Der eine hat die Fenster auf, der andere die Fenster zu, der Rote ist vom Schotter eingestaubt etc...
Das üben wir noch einmal
Alex' Cupra TDI: GTB1756VK
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- [6L]
- Alex4kant
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Das grüne Unförmige bin ich
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Ich denke er meint den Aufkleber neben der B Säule im Heckfenster...den Pferdeschädel...
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Xenon Gang
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Was ist DAS bitte? -Facepalm-
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WTF did I just watch? -Facepalm- -
WTF did I just watch? -Facepalm-Keine Ahnung.
Mir wollten diese Irren erst auch so'n Dingen aufbappen, aber ist gottseidank untergegangen und in Vergessenheit geraten.
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So, 170.000km sind geknackt, damit ist der BUK jetzt seit über 60.000km bei mir.
Am Wochenende stand dann mal wieder etwas Wartung an ...
- Bremse sowie Kupplung neu befüllt / entlüftet (ATE Typ 200)
- PDEs eingestellt, Nockenwelle auf Verschleiß überprüft und VDD ersetzt
- Zahnriemenwechsel (inkl. Wapu und Kühlflüssigkeit)
- Keilriemen inkl. Freilauf und Spannarm erneuert
- Ölwechsel (5W40 Motul X-Clean)
- Luftfilter / Dieselfilter erneuert -
OT: Er hat es getan, goldene Alleggerita :O
Alex, dagegen sind deine schwarzen Ultras dann schon fast wieder langweilig
Hat die Wartung was an der Geräuschproblematik verbessert?Edit: Ok, Antwort hab ich gefunden
BUK TDI: Rauher Motorlauf, PDEs nageln ... -
Sehr interessanter Thread, die AP Race sieht gut aus, die würde ich vielleicht auch noch mal näher ins Auge fassen.
btw, die tage mal Hunger auf nen Burger? Nen paar Freunde und ich wollen den Grill nochmal zünden.
ich schreibe dir mal privat -
Nur der Vollständigkeit halber: Verkauf der Teile abgebrochen, Auto bleibt am Stück. Die Xenon-Scheinwerfer sind verkauft, weil der ALWR-Sensor aufgrund der EDEL01 nicht passt und ich keine SWRA "hinpfuschen" möchte. Fahrwerk hoch gedreht, Winterräder drauf.
Sachs Performance inkl. neuem ZMS sowie ein langes FJW-Getriebe liegen bereit. Im Winter wird dann weiter gebastelt.
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In jedem Fall eine gute Entscheidung! Sonst könnten wir unsere Vergleichsfahrten ja nicht wiederholen So ein BUK ist nämlich verdammt schnell dank des kurzen Getriebes, ein richtiges Drehzahlschwein -hail-
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Schade um meine zukünftige Bremse.
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Ggf kommt ein Junior Kit rein, damit ich mir die 3mm Distanzen im Sommer sparen. Rest per WA.
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Gute Entscheidung. So einem geilen Diesel wie deinen Cupra TDI bekommt man heute einfach kaum noch
Mit dem FJW kannst du dann auch richtig schön Autobahn ballern
Lass die Spur besser mal prüfen, bevor du die WR kaputt fährst und unnötig Sprit verbrauchst
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Einige wissens ja schon ... da ich aber noch ein paar offene Fragen habe, hier meine aktuellen Planungen:
- GTB1756VK (Neuteil von Z-Turbo umgebaut auf Unterdruck, zusätzlich Billet Verdichter)
- Stahlflex Ölvorlauf, Eigenbau Halter
- Bizon Garage 3" GTB Downpipe
- Bizon Garage Rohrkrümmer (wie Darkside)
- 4 Bar LD-Sensor
- 720er PDEs (H-Turbo)
- Nockenwelle neu (Ruville, INA Stößel, Gylco Lagerschalen)
- neues Sachs ZMS
- Sachs Performance Kupplung
- langes FJW GetriebeAngestrebt sind ca. 230PS und 430nm bei einem OEM-ähnlichen Ansprechverhalten. Der Turbolader inkl. der neuen Downpipe (die 3" Edel01-DP passt nicht mehr, weil der Anschluss am Lader unterschiedlich ist) und dem Krümmer (plug&play gibt es keinen GTB1756) kostet leider weit über 1000€ mehr als ein vergleichbarer Stage 2 von H-Turbo, jedoch kann ich mich mit dem "schlechten" Ansprechverhalten nicht anfreunden. Dann lieber ein paar Euro mehr investieren. Ich denke der GTB in Verbindung mit dem Billet Verdichter wird seinen Job schon gut machen.
Offene Fragen:
Zylinderkopf Schrauben?
Laut ETKA hat nur der ARL die festen 12.9er Kopfschrauben verbaut, der BPX/BUK lediglich 10.9er wie ASZ, AXR und Co. Würde wenig Sinn ergeben ... ich öffne am Wochenende noch einmal den Ventildeckel (ist eh undicht ) und checke mal, was verbaut ist. Wenn lediglich 10.9er drin sind baue ich auf Stehbolzen um. ARP bietet für den PD leider nichts an. Darkside ist mir zu teuer ... umgerechnet ca. 420€ für die Stehbolzen inkl. Steuern. Turboloch bietet Stehbolzen von Raceware an, die liegen unter 300€. Sollten 12.9er drin sein, bleiben die drin. Bei 2,2-2,3 Bar LD sollten die Schrauben locker reichen.
Verdichtung reduzieren?
Falls die Stehbolzen rein kommen sollten: Verdichtung reduzieren? Wenn nicht eh schon ne 3-Loch ZKD drin ist, würde ich zu mindestens diese montieren.
Anzeigen
Ich suche noch eine hübsche, dezente und elegante Lösung für eine LD-, AGT- und Öltemp Anzeige.
Ölkühler
Zu mindstens mit dem langen Getriebe wurde mir geraten einen Ölkühler zu verbauen - bin mir da aber noch unsicher. Mcdedassel hatte da ein plug&play-Kit verbaut, wo das Thermostat am Wärmetauscher angeschlossen wird. Erfahrungen?
AGR-Delete
Gibts da was brauchbares außer Darkside? Will den Klickadapter los werden.
Bis denn ... -Drive-
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Ich sage nur: wer lang hat, kann lang hängen lassen. Klasse Umbaupläne, ich freu mich schon drauf, wie wenn es mein eigener TDI wäre
Man muss halt mal schauen, ob man irgendwie was "basteln" kann. Ich habe noch keine Zusatzanzeigen gesehen, die möglichst im Blickfeld waren und gleichzeitig schick aussahen. Auch die Bildersuche von Google bringt wenig zu Tage.
Das hat mich bis dato von solchen Anzeigen abgehalten, auch wenn ich testweise mal eine verbaut hatte. -
Klingt spannend.
AnzeigenIch suche noch eine hübsche, dezente und elegante Lösung für eine LD-, AGT- und Öltemp Anzeige.
Arbeite gerade an einer Öltemperatur Anzeige auf Arduino Basis.
Sieht bisher ganz gut aus und Arduino Displays gibt es ja einige zur Auswahl.Wo wolltest du das Display denn einbauen?