Felgenschaden Autec Wizard Gun Metal 7,5x17

  • Hy,


    habe eben gesehen, dass bei meinen Felgen die Beschichtung an zwei Stellen abgeplatzt ist. Ich bin mir zu 100 % sicher nirgendwo an einen Bordstein gekommen zu sein. Das Schadensbild sieht auch nicht wie abgeschliffen aus. Es ist regelrecht abgeplatzt.


    Kann das ein Materialfehler sein? Was kann so ein Schaden eintreten? Wäre dies ein Garantiefall?


    Gekauft habe ich die Felgen im November 2013. Montiert wurden sie 03/3014.


    HELP!


    Gruß Marcel

  • Hallo!!!
    gebe ich meinen Vorrednern zu 100% recht.


    Habe ich bei meinen ASA R1 auch .
    Sieht genau so aus und ich war immer vorsichtig bin nicht vom Bordstein gerutscht oder entlang geschrappt .


    Gruß
    spanier1975

  • So nen Mist. Werd mich trotzdem mal mit denen in Verbindung setzen, denn die werben auf ihrer Hompage extra damit, dass die Felgen besonders steinschlagresisstent sind. Evtl. hab ich ja Glück und die sind kulant.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • dass der Lack beim Aufziehen leicht beschädigt wurde und sich jetzt der Lack gesplittert hat.


    Da kommt man doch überhaupt nicht hin beim aufziehen.Ausser die verwenden noch eine 50Jahre alte Maschine dazu, die neueren haben da alle Kunststoff.
    Noch dazu bei der Dimension der Reifen und neu waren die ja auch. Lass mal steinharte alte 215/35/19er abmonieren, da könnt ich mir das vorstellen, denn DAS ist wirklich schwer. :kotz: Da überlegst schon, die Reifen mit einer Flex runterzusäbeln... :cursing:

  • Sorry, ich finde, dass die Felge beim Fahren "angekratzt" worden ist. Die Spur auf dem Gummi bei der rechten Beschädigung zeigt Kontakt mit irgendetwas. Ich behaupte, es ist sogar leicht weggedrückt worden, sodass der Lack auf der Reifenaufsitzkante beschädigt werden konnte (Pfeil auf der Felge). Bei der linken Beschädigung fehlen die Spuren am Gummi als auch auf der Kante, da scheinst Du das Hindernis nur soeben getroffen zu haben.

  • Zitat

    Sorry, ich finde, dass die Felge beim Fahren "angekratzt" worden ist. Die Spur auf dem Gummi bei der rechten Beschädigung zeigt Kontakt mit irgendetwas. Ich behaupte, es ist sogar leicht weggedrückt worden, sodass der Lack auf der Reifenaufsitzkante beschädigt werden konnte (Pfeil auf der Felge). Bei der linken Beschädigung fehlen die Spuren am Gummi als auch auf der Kante, da scheinst Du das Hindernis nur soeben getroffen zu haben.


    Dann frag ich mich was das gewesen sein soll?? Kann schon sein aber kann es nur sehr schwehr nachvollziehen. :(


    Hab Autec mal angeschrieben. Auch wenn es wahrscheinlich eh nix bringt, bin ich trotzdessen auf die Antwort gespannt.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Autsch, genau das gleiche hatte ich bei meinen MAM A1 am Exeo auch. Waren schwarz glänzend und ich hab drauf aufgepasst als wären sie ein Neugeborenes..irgendwann sah ich, dass auch an einer Stelle ganz klein und ohne grobe Kerbe der Lack "abgeplatzt" war, da war also minimaler Kontakt irgendwo und ja....

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Du bist nicht der einzige.
    Meine Felgen sind 2 Wochen drauf, und jetzt hab ich genauso wie du 2 kleine Macken am Rand der hinteren rechten Felge.
    Sieht fast aus wie bei dir, nur noch mehr angekratzt.
    Und ich bin mir genauso 100% sicher dass ich nirgends gegengekommen oder hängen geblieben bin.
    Ich bleib immer nen halben Meter von jedem Randstein weg.


    Kanns mir also auch nicht erklären und bin echt angepisst. Aber kanns nicht mehr ändern. Shit happens

  • Sieht für mich nicht nach einem Bordsteinschaden aus. Entweder Materialfehler oder Steinschlag.
    Ich drücke dir mal die Daumen, evtl. zeigen die sich ja kulant.

  • Zitat

    Sieht für mich nicht nach einem Bordsteinschaden aus. Entweder Materialfehler oder Steinschlag.
    Ich drücke dir mal die Daumen, evtl. zeigen die sich ja kulant.


    Das beruhigt mich! Mal sehen, ob die sich melden.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Zitat

    Du bist nicht der einzige.
    Meine Felgen sind 2 Wochen drauf, und jetzt hab ich genauso wie du 2 kleine Macken am Rand der hinteren rechten Felge.
    Sieht fast aus wie bei dir, nur noch mehr angekratzt.
    Und ich bin mir genauso 100% sicher dass ich nirgends gegengekommen oder hängen geblieben bin.
    Ich bleib immer nen halben Meter von jedem Randstein weg.


    Kanns mir also auch nicht erklären und bin echt angepisst. Aber kanns nicht mehr ändern. Shit happens


    Es ist halt echt blöd wenn man nichts dafür kann. Wenn es mein Versagen gewesen wäre, würde ich mich zwar auch ärgern, aber garantiert nicht in dem Maße.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Mein Gott bei den Wizard biste doch noch gut im Rennen, die kosten verglichen zu anderen Felgen ja nichts, und werden noch produziert...


    Frag mich halt auch, warum der Gummi über dem Schlag so eingedrückt aussieht

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • Zitat

    Mein Gott bei den Wizard biste doch noch gut im Rennen, die kosten verglichen zu anderen Felgen ja nichts, und werden noch produziert...


    Frag mich halt auch, warum der Gummi über dem Schlag so eingedrückt aussieht


    Es geht ja nicht um die Kosten. Sondern um die Tatsache, dass sie beschädigt sind und ich mir nicht erklären kann wie es zustande gekommen ist.
    Auch wollte ich wissen, ob evtl. noch ander Leute im Forum solch einen Schaden hatten oder kennen oder ob dieser Schaden bei dem Modell bereits öfters aufgetreten ist.


    Die Dunkle Stelle am Reifen hatte ich auch bemerkt. Aber diese Stelle ist nur bei der rechten Beschädigung zu sehen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk