Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Hier der Link zum Artikel: Klick mich
Ich bin auf den Cupra gespannt ...
Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Hier der Link zum Artikel: Klick mich
Ich bin auf den Cupra gespannt ...
Cupra wird fix ein 1.8TSI laut meinem Seat Verkäufer - Innenraum Infotainmemt wurde vom Polo übernommen - da kommt einiges an Nachrüstarbeit auf uns zu...
meinst ist das möglich das neue Mediasystem in den "alten" zu integrieren?
Ja, zum Beispiel oder den Tacho mit dem großen Farbdisplay einbinden!
Oder das Multifunktionslenkrad zum laufen bringen...
Gibts ein paar Dinge die man sich überlegen könnte!
Trotzdem fühle ich mich nen bisschen verarscht, weil ich nen Facelift Cupra gekauft habe.
Keinen Cent stecke ich da mehr rein.
Gruß Micha
Warum?
- das noch ein Faclift im Innenraum kommt ist seit Anfang 2013 bekannt und so tragisch finde ich den Unterschied jetzt nicht!
Bei der Climatronic finde ich die vom 1. Facelift deutlich stimmiger!
Und ich dachte dieses Jahr kommt ein komplett neuer Ibiza auf dem Markt.
Das Facelift unterscheidet sich kaum. Was ist schade finde das es nur noch kleine 3 Zylinder Benziner/Diesel gibt ausgenommen vom 1.4 Tsi. Dieses Downsizing geht einem auf dem Senkel. Das der 1.4 86ps Sauger nun endgültig rausfliegt war zu erwarten, da er diese Euro 6 Norm nicht mehr erfüllt.
Na da kann ich ja froh sein in März noch meinem SC 1.4 86PS Sauger bestellt zu haben Nur das ich leider immer noch auf ihn warten muss.
Trotzdem fühle ich mich nen bisschen verarscht, weil ich nen Facelift Cupra gekauft habe.
Gruß Micha
Du solltest froh sein. Wenn das Update in 2017 erneuert würde, hättest Du bis dahin mit dem immer noch aktuellen Modell bei einem Verkauf (Preis-) Vorteile.
Im übrigen: Mal abgesehen von dem bis dahin nicht angekündigten 1,8er Cupra, seh ich in der Motorenpalette nichts, was mich reizen könnte. Zwar erhält auch Seat nun den neuen 1,4er mit 150 PS statt 140 PS, aber zu den "ACT" gibts halt keine Langzeit-Erahrungswerte.
Hm. Innen kaum Änderungen (lackierte Lüftungsringe, uiuiuiui -hail- , das riesige Display ist mit Sicherheit nicht Serie ) außen keine erkennbare Änderung;
dazu eher Rückschritt was die Motorenpalette angeht.
Das einzig positive an dem Facelift dürfte der kommende 1.8 TSI für den Cupra sein.
Schon interessant was sich heutzutage "Facelift" nennt
Derp: So wie du ihn da siehst kommt er wohl doch, auch mit dem riesigen Display: klick
Ich dachte auch, dass Seat etwas mutiger ist. Wenn man die "geheimen" Zeichnung für das Modelljahr 2016 im Internet gesehen hat, war man ja schon gespannt. Mir gefällt auf jeden Fall das Multifunktionslenkrad, die MFA und das Media System. Über diese neuen Farbakzent Aussen und Innen lässt sich streiten.
Naja, mal abwarten.
Ein zentrales Display vgl dem Leon ist schon was Nettes im Vergleich zum Portable.
Was die Motoren angeht, war sicherlich das Ziel, Euro 6 einführen zu können und allgemein mit den Schwestermodellen zu vereinheitlichen.
Was den Cupra angeht, habe ich im Zentralregister mit dem Schlüssel ADW gerade mal 1165 zugelassene KFZ zum 1.1.14 finden können (sofern richtig abgelesen).
Das ist quasi nix und die Frage stellt sich, ob die vor Modellende noch was ändern, oder nur noch den Rest abverkaufen.
Offensichtlich sind die Zeiten vorbei, wo einige Seat Modelle im Konzern herausstechende Merkmale haben, wie z. b. früher der Cupra TDI 6L.
LG
Micha
Zitat
"INFOTAINMENT
Das Armaturenbrett des neuen SEAT Ibiza wurde aus zwei Gründen komplett überarbeitet: Es ist ergonomischer und konzentriert sich komplett auf die Bedürfnisse des Fahrers, der alle Informationen und Medien vom Lenkrad aus abrufen bzw. bedienen kann. Zum Beispiel mithilfe des Media System Plus und seinem 6,5’’ großen Farb-Touchscreen."
Wär jetzt das erste "Media System Plus" welches im Preis inbegriffen ist Gut, beim FR und Cupra vielleicht.
Mir gefällt auf jeden Fall das Multifunktionslenkrad
Fand die Tasten extern vom Lenkrad ehrlich gesagt nicht schlecht, da sind sie wenigstens immer am selben Ort und beim schnellen "Park-Einhand-Wischen" drückt man nicht aus Versehen irgend ne Taste.
Aber gut, Geschmackssache
HI,
Man gewöhnt sich an alles,mach an den Satelliten.
Die Tasten beim 6L am Lenkrad waren super.
Ich finde den Satelliten auch falsch belegt. Würde lieber die Lautstärke mit dem Drehrad Regeln und mit den Paddel skippen.
Wenn ich nochmal ein Auto aus dem VW-Konzern kaufen sollte, wird es entweder ein Polo oder ein Golf sein.
Mein alter VW Händler hat mich vor ein paar Monaten schon angesprochen.
Wenn ich nochmal ein Auto aus dem VW-Konzern kaufen sollte, wird es entweder ein Polo oder ein Golf sein.
Mein alter VW Händler hat mich vor ein paar Monaten schon angesprochen.
Golf Variant R -Sabber- Ja bitte
Ich wäre ja für 'ne Neuauflage vom 6L.
Ich wäre ja für 'ne Neuauflage vom 6L.
Ich wäre ja für 'ne Neuauflage vom 6L.
²
Das Facelift wird vor allem technischer Natur sein:
* elektromechanische Servolenkung -> rein elektrische Servolenkung inkl. neuem Aggregateträger aus dem VW Up!/Seat Mii: Ich bin gespannt, ob die auch sowas wie Feedback kann und ob sie auch so direkt wie bei Up!/Mii übersetzt ist.
* neue Motorenpalette, neues Bordnetz, neues Infotainment - alles aus dem MQB.
* der Cupra wird mit Sicherheit auch den ganz neuen 1.8TSI mit im Zylinderkopf integriertem Abgaskrümmer bekommen.
Dann ergänze ich auch mal einige Dinge zum zweiten Facelift: Wie beim Polo (6R->6C) wird auch der Ibiza nun einen neuen Modellcode "6P" bekommen! Die Lenkstockschalter sind vom Design wohl die vom neuen Leon 5F (bzw. vom MQB)! Das neue Kombiinstrument kann nun endlich die Kühlmittel-Temperatur angezeigen und es gibt nun auch das große farbige Multifunktionsdisplay (hoffentlich auch mit Öltemperatur-Anzeige). Der Bedienungssatellit für Radio und Telefon wird durch das Multifunktionslenkrad ersetzt und die Müdigkeitserkennung wird nachgereicht! Für die FR-Modelle (und vermutlich dann später auch für den Cupra) gibt es nun die optionale adaptive Fahrwerkwerksregelung DCC und die Rückfahrkamera ist weiterhin nicht für den Ibiza ST erhältlich. Beim Infotainment gibt es nun als höchste Ausbaustufe das aus dem Leon 5F bekannte Media System Plus mit 6,5 Zoll Touchscreen, das optional mit FullLink (MirrorLink, Android Auto und Apple CarPlay) und mit Navigationsystem bestellt werden kann. Neben dem vorher schon erhältlichen DAB+ gibt es aber auch für den Ibiza (nicht für den ST) nun das Seat Sound System (zusätzliche Endstufe mit insgesamt 7 Lautsprecher und Subwoofer in der Reserveradmulde). Neben den bereits erwähnten ColorDesign-Paketen gibt es auch noch eine LED-Fußraumbeleuchtung (vermutlich wieder das gleiche System, das auch damals bei der Einführung des iTech-Sondermodells und beim FR in einem Paket erhältlich war) gegen Aufpreis.
Grüße,
Ferris
Kurz zusammengefasst gibt es nun also längst überfällige Funktionen und ein deutlich ansprechenderes Interieur.
Ich find ihn deutlich besser wie vfl und fl vom 6j.
Kurz zusammengefasst gibt es nun also längst überfällige Funktionen und ein deutlich ansprechenderes Interieur.
Ich find ihn deutlich besser wie vfl und fl vom 6j.
Bis auf die angeblichen Änderungen der Motorenpalette schon, ja.
Komisch finde ich, den 1.2 TSI solls nur mehr mit 90 PS geben, einen 1.0 TSI aber mit 75, 95 und 110PS?!
Woher kommen diese 1.0TSI Motoren? Die sind ja nicht mal für den Polo verfügbar, was ich so sehe.
Beim Polo gibt's nen 1.0 mit 75PS und einen 1.2 TSI mit 90 und 110 PS.
Weiß da jemand mehr? -Hmmm_