Thomas' Cupra 1,8TSI 6P // Fahrwerksumbau Teil 1

  • Mit dem geringen Luftdruck hat sich nicht viel verändert. Vermute dass die Spureinstellung total in die Hose ging, mach jetzt vorerst wieder 3-3,2 Bar rein damit es mir die Reifen nicht frisst, und am 25.3. habe ich ein Termin um ihn nochmal Vermessen zu lassen.
    Hoffendlich klappt dann beim Tüv alles, da bin ich am 14.4.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Weil die Spur so komplett falsch sein wird und damit sich die Reifen nicht komplett weg fressen fahre ich bis zum Vermessungstermin mehr Luftdruck. Sonst radiert es die Reifen wahrscheindlich stark runter.


    Das mit dem Tiefer gehen nachm Tüv hat sich aber erledigt, habe derzeit schon nur noch 10cm an festen und 8cm an Teilen die nachgeben von erlaubten 11cm bei festen Teilen. Muss schauen ob ich es mit max. Achslast eingetragen bekomme, dann darf man 8cm Bodenfreiheit haben in Österreich.
    Kotzt mich gerade sau mäßig an...

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ich war irgwie wo anders :hmmm:


    Wie genau hat sich das auf sich mit den festen und nachgebenden Teilen
    erklär mal wie des bei euch is? Is ja voll beschissen.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Der tiefste feste punkt darf nicht weniger als 11cm sein, flexible teile die sich nach druck wieder zurück biegen dürfen 8cm nicht unterschreiten.
    Alternativ kann man es auf 8cm am tiefsten festen Punkt eintragen lassen, jedoch gemessen mit der höchst zulässigen achslast.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Hinten bin ich ganz unten, unterste Gutachtenhöhe, weiter geht es mit dem Gewinde hinten eh nicht runter. Aber ja, vorne ist er niedriger. Will ihn aber nur ungern hoch schrauben.
    Mal schauen, zur Not drehe ich ihn beim tüv schnell hoch

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Jop, hinten ganz unten, aber das Thema wurde schon oft besprochen, das ST XTA ist NICHT zum Schleifen gemacht, sondern für Performance, die Kiste muss so schnell es geht um die ecke gehen, und da bin ich auf einem guten weg finde ich.


    Klar, Optisch gesehen 1-2cm tiefer, aber dann nicht mehr Alltagstauglich, muss ja so ab und an schon aufpassen. Aber im gesamtpaket perfekt finde ich

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ok alles klar. Weil Spider und Alex auch das XTA verbaut haben und es optisch tiefer aussieht bei beiden.


    Ich werds mir wohl auch holen :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ansichtssache, ich setze aber wenn ich meine Eltern besuche ab und zu auf, ist eben ein unebener Kiesparkplatz. Will nicht schauen müssen wo ich fahren kann. Deswegen wird er so bleiben.


    Der Originale Federteller ist echt dick, man könnte ihn auch Abdrehen lassen, dann kommt man auch noch gute 5mm runter.


    Aber wird vorerst so bleiben.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Hi,
    würde ich auch so handhaben, Thomas.


    Denn, es kann immer mal ne Situation kommen, wo sich die "sehr tiefe" Fraktion fragt.... ob sie z. B. noch über einen stufigen Bahnübergang kommt, gerade dann, wenn man auch öfter mal auf neuen, noch unbekannten Strecken fährt.


    Ich hatte das ein Mal mit nem Bahnübergang und bin aufgesetzt.... diese Momente bleiben im Gedächtnis.