"Kleinteile" Tuning Cupra 6P

  • Kein Thema, gern geschehen. :D


    Wird unterm Strich kaum jemanden jucken, aber solange es brauchbare OEM Teile mit Zulassung gibt, die auch qualitativ und absolut passgenau sind, greife ich lieber auf die zurück.


    Lieber ein paar € mehr in die Hand nehmen und alles ordentlich machen, statt an einem Neuwagen direkt mit billigem Pfusch zu beginnen. :)

  • Super Arbeit, und wie ich finde ein must have im Ibiza, wenn man es einmal hatte will man es nicht mehr missen. :)

  • Aber beim 1. Link (der LED Beleuchtung) ist doch schon ein Adapterkabel dabei, passt das nicht?



    Aber echt Peinlich das da noch eine so ewig lange Antenne dran ist, bei einem neuen Auto... Aber ja, irgendwo muss man da den günstigen Preis merken.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Sind zwar Adapter bei, aber die funktionieren nicht.


    Hatte dann car4style angeschrieben und die haben mir die Adapter aus dem 2. Link zur Problemlösung vorgeschlagen. Die habe ich dann bestellt und eingebaut und die funktionieren auch.


    Mit der Antenne wird das schon, habe jetzt eine andere bestellt wie an anderer Stelle geschrieben, die sollte passen. :)

  • Kann dir nur zu denen raten, die ich habe. Sehen super aus und passen auch. :)


    Achja, der Handbremshebel ist übrigens doch aus Leder, wie ich jetzt mal bemerkt habe. :D

    kannst du mal ein foto von der seite machen? Würde gerne mal wissen, wie schwarze seitnblinker an einem weissen auto aussehen...
    Danke schon mal für deine bemühungen

  • Gib dann bescheid ob sie passt, würd mich Intressieren.
    Leuchtmittel für die Nebler hast du auch schon? Welche sind da am Xenon ähnlisten?

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Mache ich und mache ich. :) Falls ich irgendwas vergesse, erinnert mich nochmal dran. :)


    Für die Nebler hab ich Xenonlook hier liegen, baue ich aber erst ein wenn ich das Fahrwerk mache und die Räder eh runtermüssen, weil sonst kommt man nicht so gut ran. :)

  • Wird passen, ist aber nicht zugelassen. Würde dir OEM vom Polo empfehlen, hab ich auch und ist zugelassen.


    http://www.car4style.de/Seat/I…-Cupra-ab-Bj12::1399.html

    Die von car4syle sind viel zu teuer und die Adapter, die dabei sind, kann man für das Facelift 2 ja eh nicht gebrauchen. Hab meine bei ebay für 25€ gekauft.

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Die originale KZB wird z. b. In den besseren Polo Modellen verbaut und hat ne E-Nummer.
    Sie ist auch nicht so asi-hell, sondern angenehm weiss und hell, sieht gut aus.


    Alles andere,maas zu kaufen ist, ist teilweise so hell, dass man das Kennzeichen kaum noch erkennen kann. Ob das ok ist?


    Was nicht erlaubt ist, ist die Soffitten in den originalen Leuchten durch LED-Soffitten zu ersetzen. Die Leuchte ist nur für den Betrieb mit den zugelassenen Lampen zugelassen.


    Wie schon geschrieben wurde, ist ein Adapter mit Lastwiderständen beim Cupra 6P zwingend, so lange keiner herausfindet, wie man das im Steuergerät beim Ibiza auf LED codieren kann.

  • Meine sind original vom Polo klick

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Jo stimmt, das sind die selben, wie ich auch habe. Dachte halt die Adapter dabei wären passend, deswegen hatte ich das Mehrgeld ausgegeben.


    Aber wie Micha schon sagt, ist unterm Strich die hochwertigste und optisch auch beste Methode der Nachrüstung für die KZB, zudem eben legal. :)

  • Ich könnte die schwarzen Blinker noch nie leiden :D deswegen blieben die bei mir auch Original Silber und stören tut es zu dem schwarz rot Konzept nicht.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.