ohne MSD bzw. VSD ist es beim 6P Cupra absolut Dröhnfrei im Innenraum.
liegt aber auch stark am Rohrdurchmesser. Auch wenn ich mit meiner Milltek (für die Kohle) sehr zufrieden bin, 100% dröhnfrei ist es nicht.
ohne MSD bzw. VSD ist es beim 6P Cupra absolut Dröhnfrei im Innenraum.
liegt aber auch stark am Rohrdurchmesser. Auch wenn ich mit meiner Milltek (für die Kohle) sehr zufrieden bin, 100% dröhnfrei ist es nicht.
liegt aber auch stark am Rohrdurchmesser. Auch wenn ich mit meiner Milltek (für die Kohle) sehr zufrieden bin, 100% dröhnfrei ist es nicht.
hast du umgebaut auf MSD? Oder hast das durchgängige Rohr dringelassen?
Bei mir hatte damals die non resonated zwischen 2000-3500 hart gedröhnt wenn man in diesem Bereich Last fuhr. Aber sie war ja auch dementsprechend laut
Aber ja anderer Motor^^
liegt aber auch stark am Rohrdurchmesser
Denke ich auch. Hab noch nie ne 2,5" Anlage gehört, die gedröhnt hat. Dagegen haben das fast alle 3" Abgasanlagen. Ich würde daher 70mm (2,75") wählen, wenn ich mir was bauen lassen würde. Die 70mm Milltek vom 6P bestätigt das oder auch die Edel01 von Marvin (ab MSD in 70 statt 76mm). Und auch die Aussage von Chris zeigt letztlich, dass dann ein kleinerer Rohrdurchmesser weniger zum dröhnen neigt, da er von der 70mm Milltek auf die 63,5mm Milltek mit EWG (und MSD) getauscht hat.
hallo ich habe seid dem 15.12 ne edel01 Dp (89 mm) mit HJS Metallkat und termoiso + AGA ( 70 mm) verbaut und bin mega zufrieden der Eimer geht gut und im ihnen Raun is naklar was zu hören aber kein dröhnen.
Hast du Bilder von der DP?
Darf man fragen was du gezahlt hast? HJS EU6 EWG Kat?
Ja ist mit HJS Euro 6 Kat auf den bildern is nicht meine zusehen schaut aber genau so aus hast pn wegen preis
Der Kat sitzt deutlich weiter entfernt als OEM, somit nicht 100% EWG tauglich / legal. Dennoch sehr gute Arbeit, schaut super aus!
es gibt für das auto eine freigabe von HJS < daher denke ich das es paast und eingetragen ist es kpl auch
Der Kat sitzt deutlich weiter entfernt als OEM, somit nicht 100% EWG tauglich / legal. Dennoch sehr gute Arbeit, schaut super aus!
Interessat wäre dahingehend, welchen Spielraum es da seitens der Gesetzgebung gibt. Zwar ist der Rohrbogen ein wenig länger, aber die Katposition im Grunde gleich. Wirklich problematisch sehe ich das ganze erst, wenn der Kat im Mitteltunnel sitzen würde, wie bei der ISR Downpipe.
es gibt für das auto eine freigabe von HJS
... und Auflagen, damit die EWG eingehalten wird. Das wird in meinen Augen nicht erfüllt.
Interessat wäre dahingehend, welchen Spielraum es da seitens der Gesetzgebung gibt. Zwar ist der Rohrbogen ein wenig länger, aber die Katposition im Grunde gleich.
es geht bei der Katposition ja darum, den Kat möglichst nah an den Turbo zu verlegen, eben damit die EU6 überhaupt eingehalten wird. Verlängert man jetzt den Abstand zwischen Turbo und Kat deutlich, stimmen die Auflagen nicht mehr. Ich weiß zwar was du meinst, aber das ist maximal ne Grauzone ...
Zitat von ECE R103Der Austauschkatalysator muss an der gleichen Stelle wie der Katalysator für die Erstausrüstung eingebautwerden, und die Lage der etwaigen Sauerstoffsonde(n) und anderer Sensoren an derAbgasleitung darf nicht verändert werden.
Und mit eben dieser Einbauposition ist nicht der Winkel gemeint, wie der Kat zum Motor geneigt ist ... sondern Position im Abgasrohr, heißt Distanz Rohr zwischen Turbo und Kat. Zu mindestens fasse ich das so auf, sonst könnte ich den Kat ja an OEM Position verbauen, aber vorher 3m Röhrbögen durch den Motorraum legen.
Wirklich problematisch sehe ich das ganze erst, wenn der Kat im Mitteltunnel sitzen würde, wie bei der ISR Downpipe.
gar keine Frage, da passiert den Edel01 Kunden wohl auch nix. Kann ein "Dorfbulle" auch nicht wissen. Dennoch ist das, wenn man es eben genau nimmt, so nicht korrekt.
Will die DP auch nicht schlecht machen, im Gegenteil, die schaut richtig gut aus.
hallo ich habe seid dem 15.12 ne edel01 Dp (89 mm) mit HJS Metallkat und termoiso + AGA ( 70 mm) verbaut und bin mega zufrieden der Eimer geht gut und im ihnen Raun is naklar was zu hören aber kein dröhnen.
Ach du bist der, den ich bei Facebook über 6J/P aufgeklärt habe
ja hy chris
Habe heute eine Email von DTH erhalten, die AGA wird noch ein bisschen Zeit brauchen da das Fahrzeug für die Entwicklung einen Laderschaden hatte.
Ist ganz nett aber 2299€ schon ein stolzer Preis finde ich.
2300€ Blechdosensound.
Ich werde mich nie im Leben mit den HG Abgasanlagen anfreunden können
Find auch klingt auf Video ähnlich wie mit MSD Attrappe wäre mir das Geld auch nicht Wert.
Find auch klingt auf Video ähnlich wie mit MSD Attrappe wäre mir das Geld auch nicht Wert.
Find den Sound mit MSD Attrappe fast schon besser
Oder Milltek, ?
Die Miltek, ist das beste was ich bisher live hören konnte. und gehört habe ich Edel01, Miltek und eben MSD Atrappe.