Welche Sommerreifen findet ihr gut für 215/40/R17

  • Moin zusammen!
    Fahre seit 2 Jahren einen 2,0 TDI SC FR mit bridgestone potenza 215/40 r17.
    Habe mir jetzt überlegt die GY Eagle F1 Asym. 3 zu holen. Hat jemand Erfahrung mit denen gemacht?
    Oder ist jemand von einer ganz anderen Reifenmarke überzeugt?

  • Pirelli P Zero Nero GT!


    Liegt bei knapp über 100€ pro Stück, und am Reifen sollte man nicht sparen.


    Der S001 vom Cupra 6P Serie ist im Regen Murks, wer da gerne wie ich auch mal etwas zügiger gehen lassen will, hat da keinen Spaß.


    Und beim Reifen lohnt sich jeder Cent, dann spart lieber woanders. :)

  • Ich fahre seit 28 Jahren Auto.
    Ich hatte noch nie einen besseren wie den Dunlop Sport MAXX RT auf meinem 1P Cupra R.
    Auch mein Kumpel mit 220 PS Exeo schwört auf diesen Reifen. Und der fährt Nordschleife!
    Auf meinem 1M Cupra R und meinem jetzigen 6R R fahre ich den SportMAXX ohne RT (weil nicht verfügbar :( )
    Funktioniert auf VAG-Fahrzeugen wirklich super.

  • Hi,
    also schlecht sich die S001 nicht, ziemlich ausgewogen.


    Jeder Reifen hat ja meistens spezielle Eigenschaften, rede jetzt von Premiummarken.


    Wenn meine mal runter sind, gibts wahrscheinlich entweder den Zero Nero, oder nen Conti Sport Contact.


    Das waren die Reifen, mit denen ich auf dem 6L die besten Erfahrungen hatte.

  • Hi,


    Schließe mich Hendrik an zu den Dunlop.


    Serie waren auf meinem cupra Pirelli P7
    Und dadurch das es die P7 und Nero GT nicht für meine 18" Felgen gab bin ich auf
    Dunlop Sport Maxx Sp gewechselt 215/35/18, sehr guter Reifen. Nicht günstig aber Trocken wie auf Regen Top.


    Mfg,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • fahre ebenfalls den DUNLOP Sportmaxx und muss sagen, der Reifen passt gut zum Fahrzeug. Preis/Leistung ist gegeben, Handling sehr gut und auch bei Regen angenehm zu fahren.


    Ob es in den letzten 32 Jahren der beste Reifen war, ich weiss es nicht, aber sicher einer der Besseren. 2011 auf einem BMW einen Falken gefahren, 10.000 hat er gehalten, der Michelin vorher 55.000

  • Der maßgebliche Faktor für die Reifenhaltbarkeit ist allerdings hinter dem Steuer zu finden. :D

  • Danke schon Mal für die Antworten! Hat keiner von euch Erfahrungen mit dem goodyear eagle f1 asymmetric 3
    gemacht?
    Die Dunlop 215/40 R17 87W SP Sport Maxx RT habe ich mir schon auch angeschaut. Vielleicht nehme ich auch die?



    Fahre halt 80% der Zeit Autobahn 120-140km/h und nur 20%>200 km/h bzw. sportlich auf der Landstraße.

  • Ich fahre jetzt schon den zweiten Satz Goodyear Excellence als 215er. Bin mit dem Reifen super zufrieden. Preis passt und die Fahrleistung hat mich bisher bei keinem Wetter enttäuscht.

    Mein Blog bei MT und Mein Ibiza bei Spritmonitor


    Seat Ibiza 6J Style ST, 1.6TDI, 105 PS
    Winterpaket, Technikpaket, Ablagenpaket, Bi-Xenon mit LED-TFL, Climatronic, 17" Alus, LED-Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung, MP3-Radio mit AUX und USB, FSE, DWA+,.....

  • Danke schon Mal für die Antworten! Hat keiner von euch Erfahrungen mit dem goodyear eagle f1 asymmetric 3
    gemacht?
    Die Dunlop 215/40 R17 87W SP Sport Maxx RT habe ich mir schon auch angeschaut. Vielleicht nehme ich auch die?



    Fahre halt 80% der Zeit Autobahn 120-140km/h und nur 20%>200 km/h bzw. sportlich auf der Landstraße.

    Es geht bei der Reifenwahl nicht primär nur um deine Fahrweise, sondern auch Bremsweg, vor allem im Nassen, Verhalten bei Ausweichmanövern etc.


    Und da sind günstige Reifen i.d.R. genauso schlechter wie bei Kurvenperformance etc.


    Deswegen allgemein aus SICHERHEITSGRÜNDEN - gerne überlegen zwischen verschiedenen Reifen, aber niemals unten ins Regal greifen, weil man "nicht schnell fährt" oder so! :)

  • Ich war sehr lange auf dem SportMaxx (nicht RT) unterwegs und war wirklich immer sehr zufrieden.
    Seit ich den Pirelli P Zero hatte war der aber Geschichte, die Pirellis machten einfach alles besser.


    Wenn es low-Budget sein soll rate ich auch immer wieder zum Evo S1 von Hankook, Hauptsache kein V12 :thumbdown:

  • Ich habe mich zwischen den Conti 6, Pirellis und den neuen Goodyear 3 und Dunlop RT2 für den Dunlop Sport Maxx RT2 entschieden und bereue bisher nichts... gut im Nassen, leise, günstig. Der Goodyear soll noch was Ausgeglichener sein (Dunlop etwas sportlicher), die Pirellis waren mit zu "laut" und teurer, ebenso die Contis (etwas besser im Nassen) aber auch teurer.


    Denke ich habe ne gute Wahl getroffen und kanns weiterempfehlen (mein Nachbar hat sich mir angeschlossen und ist auch zufrieden).


    Aber Reifenfragen sind eh Glaubensfragen...


    Kann übrigens Reifensuche.com empfehlen, waren schnell und günstig und haben mir aktuelle Reifen geliefert (KW16 geliefert, Reifenaufdruck sagt Herstellung KW12, Preis 132 für 225/35/19).


    Und für die "Fans" des Vredestein Ultra S: Hatte ich auch, sehen gut aus und waren günstig, auch nicht schlecht (war zufrieden bis zum Wechsel), aber: im Nachhinein kein Vergleich zu den Dunlops oder Goodyears...


    Kannst ja auch mal bei Reifentest.com, ADAC und die üblichen verdächtigen oder im Ausland schaun...
    http://www.tyrereviews.co.uk/A…ance-Summer-Tyre-Test.htm
    http://www.tyrereviews.co.uk/A…-UHP-Summer-Tyre-Test.htm