Welche Sommerreifen findet ihr gut für 215/40/R17

  • Moin zusammen!
    Fahre seit 2 Jahren einen 2,0 TDI SC FR mit bridgestone potenza 215/40 r17.
    Habe mir jetzt überlegt die GY Eagle F1 Asym. 3 zu holen. Hat jemand Erfahrung mit denen gemacht?
    Oder ist jemand von einer ganz anderen Reifenmarke überzeugt?

  • Pirelli P Zero Nero GT!


    Liegt bei knapp über 100€ pro Stück, und am Reifen sollte man nicht sparen.


    Der S001 vom Cupra 6P Serie ist im Regen Murks, wer da gerne wie ich auch mal etwas zügiger gehen lassen will, hat da keinen Spaß.


    Und beim Reifen lohnt sich jeder Cent, dann spart lieber woanders. :)

  • Ich fahre seit 28 Jahren Auto.
    Ich hatte noch nie einen besseren wie den Dunlop Sport MAXX RT auf meinem 1P Cupra R.
    Auch mein Kumpel mit 220 PS Exeo schwört auf diesen Reifen. Und der fährt Nordschleife!
    Auf meinem 1M Cupra R und meinem jetzigen 6R R fahre ich den SportMAXX ohne RT (weil nicht verfügbar :( )
    Funktioniert auf VAG-Fahrzeugen wirklich super.

  • Hi,
    also schlecht sich die S001 nicht, ziemlich ausgewogen.


    Jeder Reifen hat ja meistens spezielle Eigenschaften, rede jetzt von Premiummarken.


    Wenn meine mal runter sind, gibts wahrscheinlich entweder den Zero Nero, oder nen Conti Sport Contact.


    Das waren die Reifen, mit denen ich auf dem 6L die besten Erfahrungen hatte.

  • Hi,


    Schließe mich Hendrik an zu den Dunlop.


    Serie waren auf meinem cupra Pirelli P7
    Und dadurch das es die P7 und Nero GT nicht für meine 18" Felgen gab bin ich auf
    Dunlop Sport Maxx Sp gewechselt 215/35/18, sehr guter Reifen. Nicht günstig aber Trocken wie auf Regen Top.


    Mfg,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • fahre ebenfalls den DUNLOP Sportmaxx und muss sagen, der Reifen passt gut zum Fahrzeug. Preis/Leistung ist gegeben, Handling sehr gut und auch bei Regen angenehm zu fahren.