Fox Exhaust Cupra 6P Neuentwicklung !!


  • 215/35R18 ist die Größe schlechthin auf dem 6P, ein 215/40R17 fährt sich genauso gut! Ein FK Street Gewinde fährt sich auch identisch zum KW V3, eine Friedrich Motorsport mit rostenden Nähten und verengten Dämpfern ist genauso gut wie ne Edel01, nur im Hof schrauben ist schlechter als im Glaspalast. Wird Zeit das Forum zu verlassen. Wie viele Versager sind mit dem 6P und diversen FB/WhatsApp-Gruppen eigentlich aus dem Boden geschossen?

    Einmal editiert, zuletzt von alex4kant ()

  • @IbizaKlang - danke für die Moderation, aber das Internet vergisst nie...


    @CUPRACING-GmbH - wer mich in echt kennt, weiß, dass ich da sogar noch direkter bin als hier und mich hier eher zuückhalte. Wenn du das als große Klappe bezeichnet, habe ich diese "große Klappe" in echt auch, da kannste dir sicher sein. ;)


    Ich hab mich da nur auf eine Aussage bezogen, die damals von deinem Tuner kam. Und mein Reden sowohl damals als auch heute hat nix mit "Internet-Gangster", "Tuning-Gott", "Besserwisser" oder sonstwas zu tun, es ist eher nur der letzte Versuch, einige scheinbar hoffnungslose noch auf die richtige Bahn zu bringen. :keks:


    Ist ja nichts, was von mir kommt, z.B. dass AGAs unterschiedlich verarbeitet sind und klingen ist für mich eine der deutlichsten Tatsachen, die es einfach mal gibt. Wenn man das verkennt reagieren andere entsprechend irritiert. Und wenn man dann sowas noch mit gefährlich aufgetragener Selbstsicherheit von sich gibt, dann kommt das Echo eben...


    Ich will nichts, erst recht nicht von dir #nohomo - und dich erst recht nicht angreifen. Frag du dich mal, ob du das nicht eben vielleicht gemacht hast. :ditsch:

    Einmal editiert, zuletzt von spider2MW ()

  • Noch so ein selbsternannter Tuning-Gott. Wird ja immer besser hier :D
    Wie kannst du dir anmaßen andere zu beleidigen ohne, dass man dich jemals persönlich angegriffen hat?
    Bestätigt meine Theorie über dieses Forum.
    Habt ihr Langzeitmitglieder nichts anderes zu tun als jeden Neuen zu bashen und euch in jedem Thread zusammenzutun?
    Und was interessieren mich die genauen Zahlen. Ob es 215/35 oder 40 sind. Ich schau schnell mal auf zugelassene Reifendimensionen und fertig.
    Ich fahre das Auto nur und verbastel die Karre nicht so wie andere.
    Ihr solltet alle mal einen Rauchen oder mehr saufen. Vielleicht hilft es bei euch.
    Und mir ist völlig egal wie lange du hier im Forum bist. Wenn du vor mir stehst, bist du für mich nicht mehr oder weniger wert als jeder andere. Ich werde weiterhin meine Meinung sagen.
    Was hat 2 Daumen und scheißt auf euer Gelaber?
    Ich.


    Guten Tag.

  • Zitat

    Noch so ein selbsternannter Tuning-Gott.

    Interessant. Wo behaupte ich das?



    Zitat

    Und was interessieren mich die genauen Zahlen. Ob es 215/35 oder 40 sind. Ich schau schnell mal auf zugelassene Reifendimensionen und fertig.

    Es geht darum, dass sich das Fahrverhalten drastisch verschlechtert - nichts ob zulässig ist!




    Zitat

    Ich fahre das Auto nur und verbastel die Karre nicht so wie andere.

    Interessant! Kennst du mein Auto? Oder Marvins? Oder Roberts? Oder an wen ist das gerichtet?




    Zitat

    Und mir ist völlig egal wie lange du hier im Forum bist. Wenn du vor mir stehst, bist du für mich nicht mehr oder weniger wert als jeder andere.

    Etwas anderes erwarte ich gar nicht - Und da kannst du dir sicher sein: Unsere Wege werden sich nicht kreuzen ;)

  • Das Wort zum Sonntag. Und damit Back to Topic, bevor die Moderatoren hier noch ausrasten. Danke. :)

  • Würde man Sachlich bleiben und nicht alle direkt als Versager abtun müsste die Moderation sich keine Gedanken machen.


    Fundiertes wissen hin oder her Alex4kant ist mir jetzt schön öfters aufgefallen das er schnell von lesenswerrten hilfreiche Antworten schnell ins Beleidigende abdriftet.

  • Die Sache ist die: Ich helfe grundsätzlich gern. Wenn hier aber jeder alles besser weiß (Beispiel: "Nein, das Trapez wird 10000% nicht entfernt bei der Milltek"), sich nicht belehren lässt und keine Ratschläge annimmt artet es aus. Ich bin der letzte der hier grundsätzlich auf Streit aus ist, nicht helfen will und nur zum rum haten aktiv ist.


    Nun bin ich fertig hier, zurück zum Thema. Danke für den Bericht zur Fox. Ich finde es erschreckend, dass es (laut Foto) ab Kat in 55mm weiter geht, dass die Schweißnähte so aussehen wie sie aussehen ... das ist mMn bei Milltek und Co. besser gelöst. Dinge wie Endrohre, Trapez und Co. sind einfach Geschmackssache.

  • Ich gebe sogar gerne zu, dass ich nicht so viel fundiertes Wissen über das Fahrzeug besitze wie andere. Deshalb muss man aber nicht direkt jeden Satz von mir auseinander nehmen und anfangen zu bashen.
    Erklärt es mir doch einfach vernünftig beim nächsten mal. Dann lernt man auch noch was dazu. Ich dachte das wäre die Grundidee dieses eigentlich recht schönen Forum.
    Lasst doch anderen einfach ihre Meinung. Ich versuche auch nicht euch meine Meinung aufzudrücken.


    Na ja back 2 topic.


    Love you all :*

  • Liebe Mitglieder,


    dieser Thread wurde auf Anfrage eines Users wieder geöffnet.
    Ich bitte darum, das ab sofort hier wieder Ruhe einkehrt und man sich im höflichen Ton austauscht.
    Sollte hier wieder Stunk einkehren und man hält sich nicht an die Forensregeln, so wird der Thread mit sofortiger Wirkung ohne Warnung wieder geschlossen.



    Mit lieben Grüßen


    Die Sup.-Mod.-Dame des Forums

  • Darauf zu warten, dass eine Fox-Anlage sich "einfährt" ist genau so sinnvoll, wie darauf zu warten, dass sich Eibach Federn setzen.

    made my day :lol: :thumbup:

  • @isaucheinname es ging um H&R Federn in dem Thread... :facepalm:
    @Nuerne89 freut mich für den schönen Tag in DD. Vor Weihnachten ist auch der Markt sehr nett.
    Ich war schon zu lang nicht mehr in DD und vermisse es etwas...vielleicht besuche ich die Stadt mal wieder auf dem Weg zu FOX.


    Wiedereinmal ein sehr konstruktiv Beitrag aus der Szene, welche sich nach und nach löschen lässt und den angeblichen "Besserwissern" Platz macht.


    Aber zum Thema:


    Gibt es neue Erfahrungen mit der FOX für den Cupra 6P?
    Hast Du den Aktuator mal auf 0 codieren lassen? In Verbindung mit ner neuen Ansaugung? Ich hab da was interessantes bei youtube mit ner HG gesehen, gleichzeitig noch den LLK getausch...

  • Genau darum geht es, ich bin seit langem auf einen konstruktiven Thread zu dem Thema aus, aber die Kritik gilt leider nicht denen die provozieren, sondern den Sinnloskommentierenden.... Darum warte ich gern auf eine Antwort von Besitzer der Auspuffanlage.

  • War mir nicht bewusst, dass in diesem thread schon mal von sich setztenden Federn die Rede war.
    Ich hab das nur geschrieben, weil es sich bei dem Setzen von Federn und dem Einfahren mit anschließender Klangveränderung von AGA um oft erwartete, vergleichbare Phänomene handelt. Objektiv betrachtet sind es aber handfeste Qualitätsmängel. Und die Qualität ist bei Fox für den Preis erstaunlich

  • Und die Qualität ist bei Fox für den Preis erstaunlich

    Ganz ehrlich ... ich war letztes Wochenende beide Tage auf der Essen Motorshow und bin mehrfach am Stand von Fox vorbeigekommen. Was dort ausgestellt war hat sehr viele nur mit dem Kopf schütteln lassen, ich nehme mich da nicht aus. Ich habe schon 130€-eBay-Endschalldäpfer gesehen, die besser geschweißt waren :facepalm:


    Vielleicht standen die deshalb unmittelbar neben einem der beiden Stände von TA-Taugtnix :flucht:

  • Vlt. haben die grad einen Schweisser eingestellt, der nicht sonderlich geschickt ist. Meine Anlage ist sauber verarbeitet. Wobei sich die Qualität einer AGA nicht über die Schweißnähte definiert. Die müssen dicht sein und halten. Ok, allzu lieblos sollte sie auch nicht zusammengebruzzelt sein.
    Die AGA muss zum Motor passen, den Schall dämpfen (auch nach Jahren und vielen Km noch), einen möglichst angenehmen Klang hervorbringen, passgenau verarbeitet sein und sie sollte beim Bremsen, Beschleunigen und in Kurven nirgends anschlagen. Das alles kann meine Fox. Ich hab am anderen PC Bilder von der Fox out oft the Box, die werd ich bei Gelegenheit posten.
    Man hat mir allerdings zu der AGA eine Polierpaste angeboten. Die hab ich natürlich nicht genommen. Ich müsste mit dem Klammersack gepudert sein, wollte ich meine AGA putzen.