Neu im Forum :) Cupra-Fahrer

  • Hey Leute,


    ich bin Alexander, 23 Jahre jung und komme aus dem schönen Wuppertal. (wobei schön natürlich relativ ist)
    Ich habe heute meinen Cupra bekommen und konnte ihn schon ein wenig auf dem Weg zur Arbeit und zurück genießen.
    Der Cupra ist jetzt mein drittes Auto und mein zweiter Neuwagen. Von der Serienleistung ist er bisher der stärkste von allen dreien und hat mir heute schon ganz gut spaß gemacht.
    Am Wochenende werde ich versuchen, die nötigen KM zum einfahren zusammen zubekommen. Dennoch weiß ich eigentlich jetzt schon, dass er nicht Serie bleiben wird. Ich habe zwar leider nicht mehr so viel Zeit, wie während des Studiums, trotz alle dem soll Optisch und Leistungstechnisch schon ein bisschen was gemacht werden.


    Zur Serienaustattung des 1.8 Cupra:
    - Weiße Wagenfarbe
    - rot lackierte Bremssättel
    - Led Fußraumbeleuchtung
    - schwarze Barcinos
    - Full-Link


    Was ich allerdings jetzt schon bereue ist, dass ich mir das Panoramadach nicht dazubestellt habe || . Auf Alcantara habe ich bewusst verzichtet, da es meines erachtens nach schnell schäbig aussieht. Zudem muss ich sagen, dass mir die Stoffsitze-entgegengesetzt der allg. Forum-Meinung- eigentlich ganz gut gefallen.


    Nun zu meiner "kleinen" To-Do-Liste:
    - Cupra Einstiegsleiste vom Leon ( Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es ohne die Leiste wirklich miserabel aussieht!! Warum sowas weggelassen wird will sich mir nicht recht erschließen )
    - OEM Heckspoiler ( Stimmt es das der ohne Probleme an den Ibiza passt? Quasi Plug'n'Play ?)
    - Magnet Kennzeichenhalterung
    - Drehmomentstütze ( Leider stehe ich relativ oft im Stau und möchte jegliches ruckeln auf ein Minimum beschränken )
    - Milltek ab Kat
    - Fahrwerk ( Ich brauche ja keine ultra tiefen und auffälligen Autos, aber die Karre ist so hoch wie n' Bus. Hierzu muss ich mich bei euch im Forum nochmal genau umschauen.... ich bin mir noch ziemlich unschlüssig welches rein soll. )
    - Leistungssteigerung ( Weiß aber noch nicht genau von welchem Anbieter. Ich möchte aufjdn keine 0815-Box o.ä. )
    - Bremsen ( Die würde ich allerdings erst machen, wenn ich weiß welche SW der Wagen bekommt. )
    - Ladeluftkühler ( Ich dachte da an Wagner oder vergleichbares )




    Also, es freut mich hier bei euch zu sein und ich freue mich auf einige angeregte Diskussionen :thumbup: :drive:




    MfG
    Alexander

  • <3 lich willkommen!


    Pläne klingen vernünftig...


    Klar Panorama-Dach ist schön! Bringt aber dafür zusätzliches Gewicht an der für die flotte Kurvenfahrt schwerpunktmäßig ungünstigsten Stelle mit sich. Also sieh's positiv... :D

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Deine Pläne klingen gut und du wirst auch zu allem hier fündig werden.


    Statt der AGA ab Kat würde ICH jedoch zuerst die Downpipe tauschen. Damit entlastest du den Turbo, hast dann einen besseren Kat und auch mehr Reserven für Softwareoptimierung. Klang bringt es zudem auch :)


    :wave:

  • Hallo Alex! Willkommen im Forum!


    Was hattest du denn bisher für Autos?

    Zudem muss ich sagen, dass mir die Stoffsitze-entgegengesetzt der allg. Forum-Meinung- eigentlich ganz gut gefallen.

    Naja, ein paar Leute gibt es hier schon, die die Stoffsitze gut finden :D .

    - OEM Heckspoiler ( Stimmt es das der ohne Probleme an den Ibiza passt? Quasi Plug'n'Play ?)

    Ja, passt. Viele haben den auch selbst angebaut. Völlig Problemlos.

  • Auch von mir Herzlich Willkommen,


    ich habe meinen auch gestern abgeholt :)


    Die Sitze habe ich auch die Standard genommen, fand ich vom aussehen etwas mehr "Cupra like", da der Leon z.B. auch nur mit den weißen "Akzenten" angeboten wird. :)


    Allerdings habe ich das Dach mit dazu genommen, ich wollte es einfach habe, mehr Gewicht etc. war mit egal da ich nicht vor habe auf die Rennstrecke zu fahren und es da wirklich aus Gewicht etc. ankommt. Fahre zwar gerne Sportlich aber für den Normalgebrauch denke ich habe ich dadurch keine riesen Nachteile.

    - Cupra Einstiegsleiste vom Leon ( Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es ohne die Leiste wirklich miserabel aussieht!! Warum sowas weggelassen wird will sich mir nicht recht erschließen )

    Habe ich auch drin (wurde direkt von Händler gemacht :) ), sieht wirklich richtig gut aus, finde sogar besser als auf den Bildern!


    OEM Heckspoiler ( Stimmt es das der ohne Probleme an den Ibiza passt? Quasi Plug'n'Play ?)

    Ja passt :), Spider2MW (leider nicht mehr im Forum :( ) hat hierzu auch ein Video auf YouTube, einfach mal nach Spider2MW auf YouTube suche.

    Leistungssteigerung ( Weiß aber noch nicht genau von welchem Anbieter. Ich möchte aufjdn keine 0815-Box o.ä. )

    Hatte ich bei der SEAT Niederlassung in Frankfurt auch angefragt, diese Arbeiten mit Oettinger zusammen, dort kannst dann bis auf ca. 250PS gehen.
    Ob das jetzt wirklich was ist, kann ich dir nicht sagen, kenne mich da nicht wirklich aus.


    http://www.oettinger.de




    Was ich dir noch Empfehlen kann sind die LED Kennzeichenleuchten, Teilenummer etc. kannst du im Kleinteile-Tuning Thema finden :)
    Vielleicht sind da auch noch die ein oder andere Idee mit dabei ;)




    Viel Spaß noch im Forum :)

  • Na klar, den gibt es sogar schon -> Neuer zukünfiger Ibiza Cupra 6P Fahrer :)

    Na eben - und ich hatte dort sogar schon was geschrieben! Ist mir irgendwie entfallen :D .


    Aber in meinem Alter darf man auch schonmal was vergessen ;) .