Hallo Leutz,
Hatte vor kurzem ein ganz komisches Erlebnis. Und zwar wollten wir am 25. Dezember zu meiner Freudin nach Hause fahren als beim anlassen des Motors die Öldruckleuchte aufleuchtete. Ok, Motor wieder ausgemacht und Öl nachgeschaut - Öl hat gepasst also bin ich wieder eingestiegen um nochmal zu testen ob das Licht wieder aufleuchtet. Daß Licht ist ausgegangen und ich bin losgefahren. 3 Kilometer ist der Motor ausgegangen und ich bin wie blöd dagestanden weil ich nicht wußte was los war. Einen Verdacht daß es der Motor sein könnte hatte ich schon, aber daß es ein Frostschaden war hat mich verblüfft. Beim Seat-Händler wurde mir gesagt, daß sich in der Ölwanne Kondenswasser gebildet hat, des eingefroren ist. Das Ende vom Lied war ein kaputter Zylinderkopf, die Nockenwelle war auch freckt und die Pleullager waren auch hinüber. Wurde alles auf Kolanz vom Werk gezahlt da es ein Herstellungsfehler war. PS.: Eigentlich hätte der Motor gar nicht einfrieren dürfen, weil er schon serienmäßig mit dem Nachrüstsatz gebaut worden ist. Auf jeden Fall war ich ziemlich entäuscht von diesem wunderschönen Seat Ibiza.
Hoffe ihr macht nicht die selben Erfahrungen
Tschau