Die stärksten Ibizas hier <100-200kmh>

  • Also 60-120 finde ich auch nicht so schlecht das kann ich dann voll im zweiten Gang fahren da bekomme ich dann bestimmt einen guten Wert hin!!!!!
    Aber leider geht das alles erst im April ;( wieder

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Hi,
    werde das Ende März mal ausprobieren.


    @ibizacupraturbo
    Was hälst du davon, wenn Du die Werte aus den Beiträgen sammelst und im Startbeitrag auflistest...
    Dann könnte man auch schön vergleichen...


    Gruß
    Michael

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius Null,
    Sie nennen das dann Ihren eigenen Standpunkt.
    (A.Einstein)


    :) Sommer-Sonne-See :)

  • So hab es heute mal ausprobiert: 100-200 im 5.ten Gang: 28sec. Nicht schlecht aber sicher ausbaufähig, wenn man im 4.ten Gang startet. Morgen werde ich auf der Rückfahrt in gegenrichtung messen und posten. Macht mal wer mit nem Serien 96kW ne Messung?


    Ach ja: hab Winterreifen Fulda 195/55 R15 drauf! Temp.: -4,5°C;


    Edit: SKN-Chiptuning mit 115KW; leistungsmessung lasse ich demnächst machen, aber SKN kriegt den termin grade nich auf die Reihe!


    @ anaron: wir haben in Wiesbaden doch ausführlichst drüber gequatscht!

  • Hi,
    plexi32
    Wie unserienmäßig ist denn deiner?


    Müßte mal schaun wo ich eine Stoppuhr herbekomme und eine freie und relativ ebene Strecke finde...dann meß ich ihn maybe auch mal Serie...


    Gruß
    Michael

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius Null,
    Sie nennen das dann Ihren eigenen Standpunkt.
    (A.Einstein)


    :) Sommer-Sonne-See :)


  • Gute Idee, werd ich gleich mal machen.



    Den 130iger PD TDI kann ich auch ma serie testen, allerdings erst wenns nicht mehr schneit. Meine Mum hat so einen Ibiza...

  • naja habe ja auch 130 ps aber von 100 auf 200 einfach zu schnell. für alle die keinen porsche oder ähnliches haben empfehle ich den test von 100 auf 160 zuändern


    also von 100km/h auf 160km/h
    also von 100km/h auf 160km/h
    also von 100km/h auf 160km/h
    also von 100km/h auf 160km/h
    also von 100km/h auf 160km/h
    also von 100km/h auf 160km/h
    also von 100km/h auf 160km/h
    also von 100km/h auf 160km/h


    übrigens wird dann nicht soviel drumherum geqautscht wie bis jetzt sondern werte gepostet wäre doch mal was


  • Okey


    Also für alle die 200kmh nur schwer oder garnicht erreichen, können jetzt optional auch von 100-160kmh messen. Das müsste für fast jeden möglich sein.

  • So, als ich gerade zur Not-Apotheke wegen meinen schrecklichen Ohrenschmerzen:cry: gefahren bin hab ich mir es nicht nehmen lassen unseren TDI mal kurz auf 100-160kmh zu testen (was tut man nicht alles fürs Forum).


    Konnte allerdings nur eine Messung durchführen weil ich sofort wieder abfahren musste.


    100-160kmh: 15.3sec (3. und 4. Gang)
    Tank voll
    Ibiza 6L 130PS TDI

  • hab das eben auch nochmal getestet. marcel und tanja waren noch im auto. habe von 100 - 160 kmh 20,44 sekunden gebraucht.


    kollege sfw_marcel hat 18,99 sekunden gebraucht (toledo tdi 110 ps)

  • Hab gestern mal ein bischen mit VAG-Com rumgespielt:


    00-100 --> 10,4 Sekunden ( da bin ich etwas enttäuscht )
    60-100 --> 6 Sekunden
    60-140 --> 15,0 Sekunden



    Andere Werte folgen noch. Wenn ich Excel mal begreiffe, dann gibts auch noch ein Diagramm dazu.



    -RedHead

  • RedHead so schwer ist excel doch gar nicht. wenn du hilfe brauchst, sag bescheid


    hab eben auch mal ne mssung gemacht


    100 - 160KM/H 26,23 sek


    1,4er 6K 60PS, Winterreifen Dunlop 185/55/14 tank halb, voll nur fahrer

  • @Ibiza6F: Ich weiss nicht warum, aber ich kann einfach kein Diagramm von den Daten erstellen. Entweder bin ich zu blöde dafür oder die Daten sind irgendwie fehlerhaft.


    Wenn Du einen Tip hast bin ich Dir sehr dankbar.



    -RedHead

  • kein thema. mach ich. ob ich das aber heute noch schaffe ist fraglich. aber die nächsten tag dürfte das schon klappen


    aber ich glaub ich seh das problem direkt schon, du darfst das nicht alles in einer zelle stehen haben geschweige denn durch komma getrennt. deswegen macht der auch so nen scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von Ibiza6F ()

  • Ja kein Thema, nur keine Eile. Bin ja schon froh wenn Du es überhaupt machst :]


    Ja, deswegen hatte ich die Daten auch Importiert, da macht er das wenigstens mal alles ordentlich untereinander. Nur da hab ich auch ein Problem: wenn ich das importiere dann macht er mir bei den Zeiten anstelle von zB "1.49" einfach "Jan 49" draus ? Das kapier ich auch nicht so ganz. Erst wenn ich beim Importieren angeb das es sich um ein Textfeld handelt macht er es richtig.


    Ich glaub mit Excel steh ich auf dem Kriegsfuß ;(



    -RedHead

  • ja kein thema. kümmer mich mal drum. muss jetzt aber erst den ganzen text in einzelnen zellen aufteilen.


    das liegt an der zellenformatierung. versuchs mal mit 1,49 statt 1.49