Die stärksten Ibizas hier <100-200kmh>

  • Habe meinen heute auf der Bahn auch mal gestoppt. Ging relativ gut da der Verkehr nicht so extrem war.


    1. Messung Steigung 31sec 100-200km/h
    2. Messung Gefälle 21,6sec 100-200km/h


    Wenn ich davon den Mittelwert nehme sind es ca. 26,3sec


    Ganz gut für den Sauger oder?

  • Mich würde interessieren was der Cupra ohne Tuning schafft. Ich werde versuchen endlich mal nächste Woche auf den Prüfstand zu fahren um zu sehen was er an Leistung hat. Ich erwarte 175PS minimum ansonsten bin ich entäuscht. Was meinst du was 268°Nocken bringen?! Hersteller gibt 12PS an aber ich habe ja auch noch eine Komplettanlage ab Kat und Chip, dreht bis 7200U/min. :rolleyes:

  • Hört sich schon recht gut an dein Tuning! Aber 175 PS ?? 8o
    Obwohl dies rein theroretisch fast drinnen sein müsste ! Hast dir schon mal überlegt den Kopf etwas planen zu lassen ....... das bringt in Verbindung mit Nockenwellen schon sehr viel, vorausgesetzt es geht sich mit den Ventilspiel aus! Bei den kleinen Motorenvon VW kann man da echt was rausholen! :D 8)


    Nur eines macht mich jetzt etwas stutzig ........... wenn deiner wirklich um die 175 PS bringt :rolleyes: ....... was leistet dann wohl meiner? ?( Ich schaff im Schnitt so 18,5 sek von 100 - 200 ! :]

  • Jop aber kannst den turbo nicht mit dem sauger vergleichen ...schon gar nicht wenn du bei tempo 100 startest ......


    der Turbo geht ja auch original so gut wied er Rs clio mit seinen 172 PS .....hätte der 172 turbo PS gings ab die post :)
    MFG TOm

  • vmax


    Du musst auch das Drehmoment des Turbos sehen. Der brutale Unterschied beim 20VT nach dem Chippen kommt vorallen durch den sehr grossen Drehmomentzuwachs über den ganzen Drehzahlbreich.



    Auf dem Leistungsprüfstand war ich noch nicht.

  • jaja, das mit dem Drehmoment is schon klar ! aber ein Unterschied von knapp 8 sek. bei diesem Test ???!! ?(
    Und ich glaub nicht das mein Cupra mehr als 185 PS und 270 NM hat! Schliesslich hab ich beim Tuner die etwas schwächere Variante gewählt...........nachdem er andauernd mit 1,5 bar Ladedruck ins Notlauprog. geschalten hat ! :rolleyes:


    Aber da hilft nur eins : Leistungsprüfstand !


    Ähh......übrigens, ICT.......hast was dagegen wenn ichdein Video verlinke ?

    Unsa ana, foat kan Japana!
    :no:

    Einmal editiert, zuletzt von vmax ()

  • So ich habs auch am WE gemacht , vom 95 auf 195 Strecke leicht ansteigend , eher aber als flach zu bezeichnen !
    Ich alleinge im auto mit Handy gestoppt !


    1 Messung 95 - 195 Km/h 36sek .
    2 Messung 100 -200 km/h 40sek.


    100 -160 km/h
    1 messung 18 sek .
    2 messung 16 sek.


    Nicht schlecht für einen Diesel ! (mit 90 PS :D ) Okay war mit eingeschaltetem Chip ( 127 PS ,330 NM ) tank halb voll !

    [CENTER]Life Vest under your Seat ?? Kann nicht sein, da liegt sicher nix drunter.[/CENTER]
    [GLOW=blue][CENTER]Sociedad Española de Automobiles Turismos [/CENTER][/GLOW]

  • Zitat

    Original von vmax
    wenn deiner wirklich um die 175 PS bringt :rolleyes: ....... was leistet dann wohl meiner? ?( Ich schaff im Schnitt so 18,5 sek von 100 - 200 ! :]


    ....vielleicht stoppst du ja zu früh?! :D
    Ich habe bisher nicht auf der Geraden testen können aber das werde ich nachholen. Das Problem ist, ich wohne in Kassel, Kasseler Berge sagt euch was? Werde etwas weiter weg fahren müssen um die Beschleunigung auf der Geraden testen zu können.
    Leistungsprüftstand wird nächste Woche in Angriff genommen. :]

  • ääähm was bringt denn so mein 6l 96kw?? kann der überhaupt mithalten??


    gestern wurde der Brief beantragt ich muss also noch bis nächstes Wochenede warten bis ich den Wagen hab :(


    die Felgen konnte ich auchnet draufmachen :(

  • So Leute - ich hab auch nen Video gedreht!
    Aber nur von 0 auf 170 und wieder auf 0 runter gebremst. 0 - 200 war situativ schlecht zum Filmen!
    Cupra V6
    0 auf 170 km/h und wieder auf 0.

    1/2er Tank
    4 Grad Aussentemperatur
    205/55R16 Winterreifen


    Hier mein Video:
    0-170-0.mov


    die Werte:
    7.1 sec 0 - 100 km/h (Tacho 110)
    8.2 sec 100 - 160 km/h (Tacho 110 - 170)


    ...man verzeie die Wackelei - hab die Cam mit links am Lenkrad festgehalten...
    ...man verzeie das Geknister - das kommt von der Digicam.

  • auch ein hübsches video besonders die bremskraft ist ja der hammer..
    beschleunigung bis 120 ist ok ab 150 etwas träge aber dennoch top der léwe :)
    MFG TOm