Ich fahre das originale ZMS in Verbindung mit dem 550NM Kit von Sachs. Für mich eine sehr harmonische Kombination!
Du fährst auch einen Stage 3 Lader, der da, wo das ZMS kritisch ist eh noch bei 0,5bar Ladedruck um Abgas-Menge bettelt
Meine ich nicht böse, aber jemand der 250PS fährt im 1.9TDI mit Serienabgasgehäuse - ist nicht der richtige Ansprechpartner - für ZMS Erfahrungen.
Je nach dem welcher Lader drauf ist, muss man bis etwa 2300rpm mit dem Drehmoment (Cupra) Serie bleiben. Einem GT1749VB oder einen Stage 1 - bzw GTB1756 / GTB2056vl
Könnte man unter 2000rpm schon mehr als 350Nm abverlangen. Dem GTB2056 beispielsweise bei 1750rpm im hohen Gang auch 400Nm - das ist kein Problem. Man kann da sicherlich mit 4KK Schwungrad und Sachsperformence einen guten Kompromiss aus Komfort und Low-End-Torque erzielen.
gruß