DvD Im GP01 fertig !!

  • Hey Leute,


    vor nicht all zu langer zeit hatte ich ja das Thema "DvD Im Ibiza GP01" geschrieben. Darin hatte ich gesagt wenn ich den Monitor drin habe und die Mittelkonsole fertig ist lade ich mal nen paar Bilder hoch. Hier sind sie:


    Bild1


    Bild2


    Das erste zeigt den Monitor mit aktiver Rückfahrkamera, der Zweite die Befestigungsart des Monitors. Als Testfazit kann ich nur sagen das die Investition sich gelohnt hat. Der Monitor lässt sich zwischen DvD Player und Rückfahrkamera schnell umschalten und rückwärtsfahren wird zur leichtigkeit. Desweiteren kann man den Monitor auch schnell an und abbauen wenn man mal länger weg geht.


    Also viel spaß beim nachbauen, und mehr Pix giebts auf meiner Page.


    Cya
    Kay
    http://www.Schleudersitz.de.vu

  • Etwas kleiner wäre etwas Modem-freundlicher... :D


    Bei 1024x768 Auflösung, bekomme ich das Bild auch nur Auschnittsweise zu sehen. :(


    Aber das was man da so sehen kann, ist gar nicht mal schlecht. Vor allem die Rückfahrkamera gefällt mir.
    Schön praktisch in extrem engen Parklücken. :]

      SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM

  • gibt es das ding auch mit front-kamara und restlichverstärker :D !




    Schönes Auto, habs mir auf deiner HP angesehen. Wollte wissen wie du die Frontschürtze gemacht hast (bezogen auf das gitter im mittelteil) Bei mir ist da noch alles voll mit den dummen Plastikstreifen. Kannst du mir da helfen?


    Und :respekt: vor den Blauen Beleuchtungen, sieht wirklich *doll* aus

  • Mahlzeit!


    Respekt für die Arbeit mit der Rückfahrkamera und mit dem Einbau des Radios etc. Ich weiß was das für nen Aufwand ist.


    Mir persönlich gefällt das jedoch optisch absolut nicht! Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden und ich mache es auch nicht made oder so, ist nur meine persönliche Meinung. :]


    Soll auch net bös gemeint sein oder sonst was, nicht das du das falsch verstehst.


    Bis dann, René

  • Hi Rene,


    verstehe schon wie du's meinst :P , hatte ja deinen Umbau beim Cupra gesehen. Fand ich auch besser aus meine jetztige Lösung aber ich wollte den Monitor nicht einspachteln wegen Garantie ua. Außerdem wollte ich die Lüftungsanzeige gern behalten (leuchtet viel zu schön blau um sie zu entfernen). Achso, Radio im Handschuhfach finde ich auch nen bischen doof, wegens der Bedienung. Aber wie auch immer, jetzt ist es geiler als die Seat Lösung. Hehe


    Cya
    Kay
    http://www.schleudersitz.de.vu

  • Mir hätte persönlich ein ausfahrbarer Monitor gefallen, aber das ist halt beim GP01 so eine Sache mit dem Display. So ist's auf jeden Fall auch eine Lösung, zumal die Idee mit der Rückfahrkamera wirklich schön ist.


    BTW was hast du für ne DigiCam? Canon G5?

  • Hey coole Sache! *Lob* Brauchst nur noch ein 5.1 System :D Nein Spass beiseite, saubere Arbeit, sicherlich auch nicht ganz billig.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Hi,


    ich hätte da mal eine Frage bezüglich deiner Frontblende - weil ich das gerade gesehen hab. Wie hast du die Knöpfe von dem Bedienteil zugemacht? Hast du die zugespachtelt und dann lackiert oder wie? Und mit was hast du die löcher hinten zugemacht? Mit irgendeinem Stoff oder so? Und die letzte Frage: Wie hast du das mit der Platine gemacht - hast du da nicht die Eisenstangen von den Drehknöpfen absägen müssen, damit du die Löcher zumachen konntest


    Wäre dir sehr dankbar für deine Antworten. Hab nämlich meinen Radio schon vor längerer Zeit eingebaut - bloß die Knöpfe nerven mich halt.


    Danke

  • Hi, "Neuling"


    Ich habe die Haupttaste komplett ausgebaut und nicht abgesägt. Die funktion der Powerknopfes liegt jetzt auf der "AS" Taste weil man ihn ja hin und wieder mal braucht. Ich habe die löcher mit nem Spezialflies zugemacht, dazu mit 2K Harz verkleben > fertig. Danach zum Spachteln und zum Lacken. Gesammt habe ich so ca. 70€ dafür löhnen müssen.


    Ps.: Ich würde nicht raten den Powerknopf einfach so zu entfernen und das Loch denn zu zu machen. Sollte die Radio-Lüftungsplatine nach dem wiedereinschalten auf "Radio Mode" umschalten kannst du es nicht mehr ausmachen. Deshalb erst sicherstellen das die Funktion auf ner anderen Taste liegt.


    Cya
    Kay
    http://www.schleudersitz.de.vu

  • wow coole sache mit der Kamera.. wäre es theoretisch möglich die aufnahme der kamera auch zu speichern? damit man es später am pc oder so wieder anschauen kann??
    Gibt es eine solche möglichkeit?

  • Zitat

    Original von Bl@ck$h@rk
    wow coole sache mit der Kamera.. wäre es theoretisch möglich die aufnahme der kamera auch zu speichern? damit man es später am pc oder so wieder anschauen kann??
    Gibt es eine solche möglichkeit?


    wär ja ne coole sache, dann könntest auch den verkehr hinter dir aufnehmen, und wenn dir einer zu dicht auffährt kannste ihn anzeigen :P

  • na wo willst denn das speichern? da bräuchtest ja ein radio mit brennerfunktion ;) oder dvd player...aber dann täts glabu ich gehn...


    ansonsten spitze einbau!! wie ist die dvd qualität? 1a oder? bissi gross der bildschirm ;) aber sonst...
    kannst du während dem fahren auf die kamera schalten? oder hänngt die mim rückwärtsgang irgendwie drin?

  • wieso willst du einen dvd-brenner ins auto packen? Ein laptop tut doch auch! wenn der einen viedeo ein und ausgang hat ist es doch ideal dann brauchst nur noch das signal von der kamera durzusschleifen.
    bessere lösung wäre ein kompletter pc im auto. ich kante da mal eine schweizer firma die spezielle pc für autos anfertigte waren 10x20x5 cm gross und alles drinnen was brauchst. nur gibts die firma nimma *seufz* wäre eine tolle ergänzug zu deinem flat gewesen. die firma hatte auch noch touchscreens im angebot, so ein system im auto wäre echt der hammer :]

  • Na Mahlzeit, die Verkleidung der Lüftung is dank von 4 Schrauben nun Schrott :evil:


    Wie wärs mit ner Konsole gewesen ?



    oder damit ?



    Kuda hat leider kein Bild vom Seat X(









    .

    Hase mobil in -> Mazda MX-5 Miata '1989 | Seat Inca '2000 | ab März in Seat AlteaXL '07 - LPG