Wer hat den Größten KILOMETERSTAND mit den Ibiza 6L

  • Hallo an alle Ibiza 6L Fahrer


    Wer hat den Größten KILOMETERSTAND mit den Ibiza 6L?
    Wer fährt den Ibiza 6L länger als 2 Jahre?
    Ist der 6L genauso gut wie der 6K?


    Ich habe jetzt in 1 Jahr 30000 Kilometer gefahren.
    Ich bin in großen und ganzen Zufrieden mit den Ibiza 6L obwohl ich den 6K besser fand der hatte nicht soviele Mängel wie der 6L.


    Aber bis auf ein paar kleine Mängel aber damit muß der Ibiza 6L Fahrer und sein Händler Leben bin ich zufrieden.


    Also mein Händler hat bist jetzt alle Mängel zu meiner Zufriedendenheit behoben.


    Alles kann nur BESSER werden auch ein IBIZA 6L.


    Gruß
    Mike

  • Also im großen und ganzen bin ich schon zufrieden, kleinere Mängel abgesehen, aber die hat man ja überall. KM Stand derzeit ca. 43.000 km, noch kein Ibiza 6 L Weltmeister :rolleyes:

  • Bin auch erst bei 14.700 Km... Bisher keine Probleme...


    Marcus

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

  • Meiner ist 1 Jahr und 9 Monate alt und hat 35000km drauf.


    Den 6k find ICH (meine Meinung, denn ich hatte auch einen) nicht besser, denn der hatte mehr Mängel, als mein 6l und es waren beides Neuwagen.


    Ich war, bzw. bin aber mit beiden Autos zufrieden, sonst wäre ich nach meinem 6k (erster Wagen) und dann Fremdmarke, nicht wieder zurück zu Seat Ibiza, oder? ;)

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Meiner ist jetzt genau 1 Jahr alt und hat 28.000km weg. Mehr Mängel hatte mein alter GP01. Das waren aber richtige Defekte. Der 6l hat keine Defekte ist aber definitiv schlechter verarbeitet... bin da auch etwas enttäuscht.
    Wenn ich mal eine Schulnote vergebe, dann ist es eine 3.


    cu
    Rocco

    Die dunkle Seite der Macht: Dieselruß & schwarze Felgen! ;)

  • Meiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt und hat rund 29.000 km runter. Bislang gab's keine gravierenden Mängel und überhaupt keine Probleme im Fahrbetrieb (bis auf den defekten Anlasser). Aber frag mal in 1 1/2 Jahren wieder. Da werd ich so bei 120.000 km sein und kann ne echte Aussage zur Langzeithaltbarkeit machen... :D

    Fumum vendidi - Henry Croft

    Einmal editiert, zuletzt von Matz ()

  • Mein zweiter Ibi 6L hat nun 34tkm.


    mein erster hatte nur 19tkm..


    also insgesammt bin ich shcon 53tkm 6L gefahren.

    Pilgerer
    Die Kommunikations- und Kooperationsplattform fuer Unix-Fans
    und alle die es werden wollen. Macht mit!

  • 6L Sport 3-trg; 96kw - 120kw
    65.000km
    EZ: 04/03


    ... bin halt viel gefahren.


    Probleme: - die jeder kennt


    - Knarzen am Lenkrad bei hohen Temperaturen
    - Klappern an der HA
    - Dröhngeräusch im 3. / 4. Gang
    - sehr Kratzempfindlicher Lack


    ... sonst nix gravierendes.

  • Ja die bekannten Mängel :( Als das mit den Lenkrad wurde behoben. Das mit den Lack stimmt leider wohl X( Das ist für mich das wo ich mich am meisten ärger :evil:
    Vielleicht von Standox einen kratzfesten Klarlack lackieren, dann hätte man das Problem nicht mehr :rolleyes:

  • Zitat

    Bobi: inwiefern??


    bei bremsen aus 140-150 runter leicht drücken der bremse in einer leichten kurve, fahrbahn trocken, gibt am pedal leichte vibrationen!
    und ich find die bremskraft ist nicht voll da, ich muss immer voll rein treten das da was kommt!

  • Moin,
    Schüssel ist gut 1 Jahr alt und ca. 14.500 km, habe leider nur Probleme mit der Antenne ( kein guter Empfang, auch nach wechsel mit einem guten Radio.... ) Antennenkabel wurde gewechselt und Antennenverstärker wurde eingebaut... trotzdem immer wieder Rauschen 8o :( Händler weiss auch nicht weiter!! Ansonsten halt die Undichtigkeit an den Rücklichtern, soll aber normal sein :(

  • 45 TSD Kilometer runter...3 Inspektionen hinter sich, alle planmässig.


    Keine größeren Aussetzer außer:


    - quietschender Beifahrersitz (behoben)
    - abgeplatzer Lack vorne rechts an der Stoßstange (evtl. durch Steinschlag wird aber trotzdem behoben)
    - pfeiffende Lüftung


    Das war´s...


    würde das Auto jederzeit wiederkaufen :)


    Gruß
    Ex

  • 55.750 km 8o
    Baujahr 2002, Juni


    Probleme: ESP Kabel gerissen weil serienmässig zu kurz
    Türverkleidung rechts passt nicht genau
    und aus ! :]
    Ölverbrauch : Nicht feststellbar! :D
    Kraftstoffverbrauch im Durchschnitt: 5.3 Liter (fahre fast nur Autobahn) :D


    Bin eigentlich sehr zufrieden. Demnächst kommt die 60.000 km Inspektion für 800 € und dann gehts weiter Richtung 100.000 km ------ :rolleyes: oder in Richtung CUPRA.


    Mal sehen was meine Frau so dazu sagt.


    Grüße aus Kärnten !
    Euer
    Lemmy69

  • Zitat

    Demnächst kommt die 60.000 km Inspektion für 800 ¬


    Darf ich fragen, was an der 60.000 km Inspektion 800,-EUR kostet???



    Zum Thema:


    Mein Ibiza ist von Februar 2003 und hat jetzt rund 47 tkm gelaufen. Probleme gab es reichlich...aber darauf habe ich jetzt gerade keine Lust.... ;)


    LG Chris

  • 75.000km 8o 8o


    07/2002


    Bisher hatte ich Mängel am Fensterheber und eine Woche vor Garantieablauf ist mir mein Getriebe um die Ohren geflogen, da die Getriebefeder gebrochen ist. :(
    Naja, ist ja wieder alles in Ordnung.
    Und meine 60.000 km-Inspektion hat mich 170 Euro gekostet! :]