Mängelliste

  • gekauft: März 2004


    Modell: Seat Ibiza TDI Sport 1,4


    Bisherige Laufleistung: ca. 5.000 KM


    Mängelliste: Klappern im Heck, Händler meint das ist die Rücksitzbank, da irgendein Gummiüberzug zu klein ist, deswegen klapperts manchmal... (wollt ich die Tage mal nachschauen und evtl. selber was dranbasteln wenn ich den Auslöser finde)


    Besonderheiten: Frontblenden von JE-Design haben sich selbständig entfernt...


    Händler: Seat Autohaus Klein, Bad Oeynhausen. Sehr nett und super Service !! Bekomme immer Ersatzwagen für umsonst gestellt, selbst wenn ich ihn nur zu Reifenwechsel da lasse...!!

    [CENTER]?( Einer der nichts weiß, aber weiß dass er nichts weiß,
    weiß mehr als einer der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß!!
    :tongue:[/CENTER]

  • Wann ca. gekauft 12/02
    Modell (Motor): 100 PS TDI Signo
    Bisherige Laufleistung: 14300 km
    Reperaturen die anfielen: Lackschaden vorne, Servolenkung brummt bei vollem Lenkeinschlag, Schubfach unter dem Sitz ersetzt, Schaltung mehrmals neu einstellen lassen (Hackelig), Marderschaden, Schaltmanschette gewechselt, Handbremse neu eingestellt nachdem sie nich mehr richtig anzog, Türschloss mußte ersetzt werden, Turboschlauch abgeschert, Unterfahrschutz abgerissen!
    Mängelliste: Lackschaden an Tür und Kotflügel, das ganze Auto ist mit Rostflecken, sogar in der Einstiegsleiste, übersäht! Macken in der Türverkleidung!
    Besonderheiten: Service nach 1 Jahr/9800km durchführen lassen. War eigentlich preiswert! Ansonsten finde ich das Auto an sich super,is nen guter Autobahnflitzer, aber die Rostflecken nach knappen 17 Monaten geben mir schon mehr als zu denken. In meinen Gedanken schwirren sogar jetz verkauf des Wagens rum!
    Händler. Seat Brehm in Würzburg. Sind eigentlich immer nett und auch so eigentlich ganz ok, haben gute Preise!

  • Hallo Leute!


    Das Auto: Seat Ibiza 6L Stella mit Autoklima (EU-Neuwagen, Italien)


    Modelljahr: 2004
    EZ: 26.03.2004
    Motor: AMF 1.4l TDI 55kW
    Laufleistung: bisher ca. 12500km (ausgeliefert mit 29km)


    Mängel:
    1. defekter Anlasser - Austausch nach 2000km erforderlich
    2. Heckwascheinrichtung liefert kein Wasser - ist noch nicht behoben, kommt mit erster Insp.
    3. Lenkrad knarzt leicht bei hohen Innentemperaturen (>30°C) - nicht reklamiert, ist erträglich (kaum zu hören, wenn Radio läuft)
    4. Fenster schließen nicht zuverlässig bei Geschwindigkeiten >140km/h (das bekannte Problem mit der Kraftbegrenzung)
    5. Aschenbecher- und Zigarettenanzünderbeleuchtung funktioniert nicht, muß mal überprüfen, ob überhaupt verbaut... *grins*


    Ich hoffe, es kommt nicht noch mehr dazu! Alle bisherigen Probleme (s.o.) bestanden bereits bei Auslieferung, machten sich während der ersten Tage bemerkbar (...bis auf das Lenkradknarzen natürlich. Mußte ja erst mal warm werden.).


    Gruß, Matz

  • Auto: Ibiza Sport TDI
    Modelljahr: 2003
    EZ: 04/03
    Motor: 96kw
    Laufleistung: 60tkm


    Mängel:
    1. Wagen zog nach rechts auf gerader Straße; zuerst wurde die Spur neu eingestellt->half nix; dann Räder von links nach rechts auf der VA getauscht (wegen Höhe der Reifen)-> nix geholfen; Bremszange rechts getauscht-> hat geholfen
    2. nach Tieferlegung, poltern an der HA; einschmieren der Gummis an der HA-> hat zuerst geholfen, dann aber dasselbe in grün und zusätzlich ein knarzen
    3. dröhngeräusch im 3 und 4. Gang beim Beschleunigen, Schaltzeile eingestellt-> hat nich viel geholfen
    4. Probs mit der Kraftbegrenzung der Fensterheber bei höheren Geschwindigkeiten, nix gemacht ist ja auch net so schlimm
    5. das berühmte knarren am Lenkrad bei höheren Temperaturen, nix gemacht
    6. Kratzempfindliche Aramturen im Inneraum
    7. Leder sehr pflegebedürftig - > is nich so der Hit, schon einige Risse
    8. Licht war vom Werk aus zu tief eingestellt, kostenlos durch Ah eingestellt
    9. Abdeckung des Heckklappenschloß hält nicht mehr, habs jetzte anders rangemacht, nun passt es
    10. Türen schließen nicht immer beim ersten zumachen, also das Türschloß (nicht die ZV!)


    ... das wars auch schon ...

  • Fahrzeug: Seat Ibiza Sport TDI - Modell 2004


    Wann ca. gekauft (Monat /Jahr): 08/03


    Modell (Motor): 1.9 TDI, 96 KW @ 117 KW


    Bisherige Laufleistung: 31000 km


    Besonderheiten:
    Alles drin außer: Leder, Navigationssystem und Alarmanlage


    Händler:


    Gekauft bei AH Fischer, Jena.
    Sehr freundlich, wenn ich auch immer noch auf eine ABE warte...


    Servicewerkstätten:


    AH Voets, Magdeburg.
    Immer freundlich, immer pünktlich, Preis liegen im Rahmen, immer alle Mängel beseitigt.


    AH Kretschmann, Calbe/Saale.
    Immer freundlich, immer pünktlich, Preis liegen im Rahmen, immer alle Mängel beseitigt.

    Alle Beiträge repräsentieren lediglich meine Meinung.
    Ähnlichkeiten oder Gemeinsamkeiten sind grundsätzlich rein zufällig.
    Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.
    Meine wechselnden Avatare sind nicht ganz ernst zu nehmen.

  • Wann ca. gekauft (Monat /Jahr): 02/03
    Modell (Motor): 64 PS Benzin
    Bisherige Laufleistung: 24.000 Km
    Mängelliste: Kofferraumdeckel musste eingestellt werden, Heckscheibenheizung defekt, fensterheber fahrer u. beifahrer defekt, scheinwerfen und rücklichter undicht, 2 mal gummi undicht, zahnriemen gerissen, gurtstraffer defekt, 2 mal radio defekt, abdeckung kofferraumschloß geht immer ab, defekte elektronik fensterheber, scheibenwischermotor defekt .


    mfg

  • Ibiza &l TDI 96kw
    Laufleistung 13500 km


    Die hinteren Bremsen quitschen beim rückwärtsfahren!
    Motor klappert beim beschleunigen!
    Windgeräusche

    Jeder meiner Posts und PNs gibt nur meine Meinung wieder, würde mich freuen wenn ihr sie auch akzeptiert, denn ich akzeptiere ja auch die Meinung jedes anderen

  • 6l sport tdi 96kw
    bj mai 2003
    km 47000


    mängel nicht beseitigt:


    windgeräusch beifahrertür
    außenthermometer zeigt ca 3 grad zu wenig an
    klappergeräusche im armaturenbrett
    def. innenkotflügel


    mängel beseitigt:


    lockeres türschloss
    def. wassertemperaturanzeige
    def. motorlüfter
    def. klimaanlagenlüfter
    def. heizungslüfter
    def. sitzheizung
    def.klimatronic-steuergerät
    untere motorverkleidung gelöst
    falsch gehende digitaluhr
    defektes handschuhfach
    falsch eingebauter radioadapter
    schlecht schließende heckklappe
    dichtungsgummi querlenker
    extrem nachgehende digitaluhr
    nicht passender dachgepäckträger,wegen zu hoch eingebautem ausstellfenster
    vieleicht habe ich noch was vergessen


    meine werkstatt ah schmitt in huenfeld
    bin eigentlich nicht unzufrieden, die können ja auch nichts für die defekte


    ich würde mir ja ein anderes auto kaufen, aber der seat ist irgendwie, wie für mich gebaut 8)

  • Gekauft vor 2 Wochen
    Ibiza Fresh 1.4 16V
    Ll: Ca 600km
    keine Mängel
    Gekauft bei Seat Schmitz in Ebernhahn übers I-net
    Werde aber Inspektion bei Beivers in Grevenbroich machen (beide Händler freundlich und seriös)

  • Zitat

    Original von jörg schmidt
    außenthermometer zeigt ca 3 grad zu wenig an


    Ist ja interessant, meines zeigt ca. 2-3°C zu viel an! Ist mir aber egal. Ist ja eh nur ein Schätzeisen...

  • Wann ca. gekauft:11.02
    Modell (Motor):Sport 100 PS
    Bisherige Laufleistung: 18.000 km
    Mängelliste: Heckklappe nicht mit ZV verschliessbar (beseitigt); Fensterheber Fahrer- u. Beifahrertür def. (beseitigt); Schaltknauf nicht fest (beseitigt); Wasser in Scheinwerfer (beseitigt); Fahrersonnenblende ohne Spiegel (beseitigt); Türverkleidung lose (noch nicht bei Händler); gelegentliche Zündaussetzer (noch nicht bei Händler)
    Besonderheiten: auch bei Metallic-Lackierung nach kurzer Zeit Kratzer (war bei meinem VW Scirocco nach 12 Jahren nicht so-auch ohne Metallic-Lack)
    Händler: Seat-Jelinek in Heidelberg; kann ich ohne wenn und aber weiterempfehlen; sehr nett, immer hilfsbereit, wenn nur jeder Autohändler so währe....

  • Habe einen neuen 1800km 6l Sport 16v 55KW


    Bis jetzt kaputte Felge(wurde getausch, Mangel behoben)
    defekter Außenspiegelsensor (Spiegel klappte nach vorne, Mangel behoben)
    linker Außenspiegel quitscht,(Mangel nicht behoben)
    Wasser im Beifahrer Fußraum vorne und hinten,(noch nicht beim Händler gewesen)
    Armaturenbrett fleckig (wurde eingefärbt, sieht richtig blöd aus)
    Heckklappe schließt schlecht,(noch nicht beim Händler gewesen)

  • Hi!


    Ich fahre meinen jetzt genau eine Woche:


    Gekauft: 25.10.04
    Modell: FR TDI '05
    Laufleistung: 2000km
    Mängel bis jetzt:
    1. Beifahrersitz klappert innendrin
    2. Fahrersitz auch bei ausgezogener Kopfstütze
    3. Beim Beschleunigen von 1800 U/min an dringt bei 2000 U/min ein dumpfes Dröhnen oder Vibrieren an mein Ohr, welches unangenehm laut ist.
    4. Beim Überfahren von Querrillen oder Schlaglöchern (wenn keine Möglichkeit zum Ausweichen besteht) poltert es von hinten her, als wären die Domlager oder die Stoßdämpfer defekt.
    5. Beim Schaltknauf hat sich das Leder gelöst... X(
    Ich war noch nicht in der Werkstatt, ich denke aber, dass die das in den Griff bekommen werden.

    Das Zwerchfell muss zweimal weh tun:
    1. vom Anzug
    2. vom Bass :)

  • Hi!


    Ich habe fahre meinen FR (96kW) jetzt seit 4 1/2 Monaten und hatte auch schon (immernoch) Spass mit Mängeln.


    Bei der Auslieferung habe ich sofort einen Lackierfehler (link hinten am Kotflügel) festgestellt. Da bin ich doch mal ne Woche später zu einem Händler in meiner Nähe gefahren, um diesen Mängel anzuzeigen. Der Meister hat ihn mit einer Digicam fotografiert und an Seat Deutschland zur Prüfung gesendet. Das hat geschlagenden 10 Wochen gedauert. Danach hatte ich dann endlich einen Termin bekommen. Die habe mir die komplette Seite neu lackiert.
    Desweiteren hatte ich das Problem mit dem vibrierenden Schalthebel (außerdem locker sitzendes Logo (oben drauf/ ist schon neu bestellt worden). Nach einem weiteren Werkstattbesuch wurde auch dies behoben. Was nicht behoben wurde sind: die Windgeräusche an der Fahrerseite, knarrende Türverkleidungen (beide Türen). Zu den Windgeräuschen sagte mit der Meister, dass der tolle Aussenspiegel dran schuld ist. Wäre angeblich auch bei den neuen Altea. Habt ihr auch Probleme mit den knarrende Türverkleidungen und knacken aus dem Kofferaumbereich??? Falls ja, meldet euch mal bitte, damit ich dem Meister mal sagen wie das geht!!!


    Gruß

  • So ich bin grad in Schreiblaune.. anbei mal ne kleine Mängelliste:


    Seat Ibiza 6L SportEdition Baujahr 2005
    2 Jahre alt (Mai) ca. 28.000 Km


    - Tachoblende verzogen (ausgetauscht garantie)
    - Führungsschiene Fenster Fahrerseite (ausgetauscht garantie)
    - Klappern in den türen beim Musik hören (selbst mit dämmmatten beseitigt)
    - zu schwaches licht (gewechselt in Power2Night)
    - Beifahrersitz klappert (wenn kein mitfahrer)
    - rechte hintere Verkleidung lose 2x (repariert garantie)


    Aktuell stören mich "nur":


    - die klappernden türen und die mittelkonsole knarzt...
    - beim rechts einlenken knarrt lenkrad o_0 (abdeckung vom lenkrad war zu warm)


    Jetzt fällt mir nix mir ein to be continue....