Mängelliste

  • WENN IHR BEI DIESER UMFRAGE MITMACHT, FÜLLT AUCH UNTEN DIE ANGABEN AUS!


    Ok, weil in letzter Zeit immer mehr neue User hinzustoßen, die sich einen Ibiza kaufen möchten, würde ich gerne eine Umfrage starten, wie zufrieden ihr mit eurem 6L seit. D.h. diese Umfrage gilt NUR FÜR 6L BESITZER



    Die Umfrage ist in 2 Teile unterteilt. Einmal, "habt ihr den Kauf eines Ibiza 6L bereut" und welche Fahrzeugmängel sind Euch innerhalb dieser Zeit aufgefallen.


    Bitte haltet Euch der Übersichtlichkeit halber an ein bestimmtes Format.


    Wenn ihr bei der 1. Umfrage (Kauf bereut ja/nein) mit "Nein" stimmt, dann bitte mit kurzer Begründung warum. Jeder postet bitte nur einmal, wenn nötig. Keine Diskussionen starten. Alles andere wird ohne Kommentar gelöscht.


    Bei der 2. Umfrage bitte folgende Angaben der Übersicht halber in [blink]KURZFORM[/blink] :


    Wann ca. gekauft (Monat /Jahr):
    Modell (Motor):
    Bisherige Laufleistung:
    Mängelliste (wenn NOCH NICHT vom Werkstatt beseitigt)
    Besonderheiten:
    Händler (mit kurzer Bewertung)


    Wählt bitte nur den Mangel aus, wenn der Mangel noch existiert und nicht beseitigt werden konnte!


    Gruß
    Exciter

  • EZ: 03/03
    Modell: 96KW
    Laufleistung: ca. 5.000km
    Mängelliste: Windgeräusche (beseitigt), klappernde Armaturen (beseitigt), seitdem keine Probleme mehr.
    Besonderheiten: Ölwechsel nach 1.500km (meine Entscheidung)


    Händler:
    H. Maaß, Schleswig. (TOP!)

  • 05/03
    6l 74kw
    ll: 3500
    keine mängel!!
    händler: eg import (ims-makler): naja keine alus obwohls im vertrag stand, nach bisschen stress dann 200 € minderung, sonst iO


    kurz genug?

  • ah ja..... das ist also die 2te =)


    Wann ca. gekauft (Monat /Jahr): 12/02
    Modell (Motor): 1.4l 101PS
    Bisherige Laufleistung: 12.900km
    Mängelliste: klapperndes Schiebedach, kl. Türen, kl. Himmel.....
    Werd demnächst in die Werkstatt tigern und das Klappern beseitigen lassen.....

  • EZ: 4/2003 (Holland-Import aus Heinsberg)
    Modell: 96kw
    LL: 3000km.


    Mängel:
    Vom ersten Kilometer an ein Dröhnen wie ein kaputter Sportauspuff zwische 1500 und 2500 Umdrehungen unter Last. War aber Lapalie. Das Ansaugrohr war zu nahe am Dieselfilter. Werkstatt hat ein Stück Schaumstoff zwischengeklebt und das wars. Dauerte alles in allem 10 Min inkl. Proberfahrt.
    Lief auf Garantie bei der Seat-Möller in Stadthagen. Re-Import war denen Egal. Werkstatt hinterliess bei mir einen guten Eindruck. Werde da auch Inspektion machen lassen.

  • EZ: 05/2003
    Modell (Motor): Signo 1.4 55kw
    Bisherige Laufleistung: 2200km
    Mängelliste:
    Pfeifen bei eingeschalteter Lüftung, Windgeräusche, schwer schließender Kofferaum - zurzeit wg. Unfallschaden (*grrr*) in Werkstatt - hoffentlich danach alle reklamierten Mängel beseitigt!


    Händler (mit kurzer Bewertung):
    Autohaus Morweiser in Bürstadt / Bisher keine Beschwerden - allerdings der Kommentar des Meisters als ich die Windgeräusche reklamierte hätte er sich sparen können..."Das ist beim Ibiza leider normal - wir wechseln den Türgummi und danach ist es ,etwas´ besser"

  • EZ: 04/02
    Modell: 96KW Sport Schwarz
    Laufleistung: ca. 16.000km
    Mängelliste: Gesprungene Frontscheibe (ausgewechselt ohne Kosten), gebrochenes Gestänge im rechten Fensterheber (2 mal gebrochen, 2 mal repariert ohne Kosten), Bremslicht defekt (Glühbirne getauscht auf meine Kosten), Fahrersitz wackelig (beseitigt), leicht schüttelnder Motor manchmal (2 mal drauf hingewiesen, wurde nichts unternommen), Schaltung relativ hackelig (wurde neu eingestellt, hatte allerdings keinen Effekt), neuerdings leichte Klappergeräusche Beifahrerseite.
    Besonderheiten: Ölwechsel nach etwas weniger als 1.200km, Jahres Service bzw 15.000er service bei km stand von ca 14000 km
    Einen leichten Frontschaden im Winter 2002 (Kasko repariert)


    Händler:
    Seat Kärnterstraße, Graz Österreich. (Mittemäßig und teuer)

    Alpine Renault Dieppe - a place where power comes from! :)

  • Hi,
    in den ersten Tagen hatte ich abgesehen vom Kofferraum klappern den Mangel, dass der Rückwärtsgang nur sehr schwer raus geht. (Ist jetzt übrigens immer noch so!)
    Weitere Mängel folgten....


    Wann ca. gekauft (Monat /Jahr): 03.03
    Modell (Motor): Signo 74KW TDI
    Bisherige Laufleistung: 6500


    ----
    Gruss
    Distain

    "Ich brauche keine Bequemlichkeit. Ich will Gott, ich will Poesie, ich will wirkliche Gefahren und Freiheit und Tugend. Ich will Sünde!"


    Aldous Huxley, Brave New World

  • So, hab die Umfrage auf Wunsch von Exciter ein wenig geändert! Ich möchte alle bitten nohcmal abzustimmen, wenn sie es bereits getan haben
    [blink]Diese Umfrage sollte nur von Fahrern eines IBiza 6L beantwortet werden [/blink]

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • (Puh, Ex, bringst mich mächtig ins Schwitzen. :) )


    Bj.: 03/03
    Modell (Motor): Sport TDI 96kW
    Bisherige Laufleistung: 4.200km
    Mängelliste: Windgeräusche Fahrerseite (Türdichtung), Ruckeln im Leerlauf (bei "halbwarmem" Motor)
    Besonderheiten: keine
    Händler: SEAT Bernd Beivers, Grevenbroich (nett und freundlich, kann sonst noch nicht viel sagen)

    It's better to burn out than to fade away!

  • Wann ca. gekauft (Monat /Jahr):04/2003
    Modell (Motor):6L Sport 3-tür (96KW TDI)
    Bisherige Laufleistung:3000KM
    Mängelliste:
    Lenkrad quietscht nach etremer Sonneneinwirkung
    Besonderheiten: alles drinn, was kaputtgehen kann
    Händler: J&K, Eu-Import
    sehr freundlich, preiswert, alles nach Plan gelaufen!

  • Wann ca. gekauft (Monat /Jahr):05/2003
    gebaut: 04/2003
    Modell (Motor):6L Signo 3-tür (96KW TDI)
    Vollausstattung
    Bisherige Laufleistung:7XXXKM :rolleyes:
    Mängelliste:
    Lackschaden an Frontlippe (durch Transport), winzige Delle in Kotflügel (ebenfalls Transport), Windgeräusche - wird alles noch behoben.


    Händler: Autohaus Büchner, Peine
    sehr freundlich, preiswert, alles nach Plan gelaufen, schöne Azubine und Praktikantin *g*

  • gekauft: 01/03
    Modell (Motor): 6 L Stella 3-tür 55 KW -Benziner
    Bisherige Laufleistung: 14.000 km
    Mängelliste: Türgummis nach Wassereinbruch getauscht, neues Steuergerät wegen Fehlermeldungen, neuen Helligkeitsregeler wegen Ausfall Cockpitbeleuchtung, neue Heckscheibe (keine Funktion Heizung), Kurzschluß im Kabelbaum behoben, Kabelbaum richtig verlegt (deshalb neuer Werkstattbesuch, da ab Werk nicht richtig verlegt),
    Radio Alana wegen kurzer Ausfälle überprüft und instandgesetzt und diverse Kleinigkeiten, nach 9 Werkstattbesuchen!! nun hoffentlich alles ok, zumindest Werkstatt ist kompetent.
    Gruß

  • Wann ca. gekauft (Monat /Jahr): 04/2003
    Modell (Motor): Stella Fresh 1.4 75PS
    Bisherige Laufleistung: 4500 km (Wenn ich jeden Monat soviel fahren muesste, wär's doch ein Diesel geworden:-))
    Mägel: Radioempfang ist unter aller S**. Ständig Knacker im Hochtonbereich, oder Höhen fallen ganz aus. Bei CD-Betrieb gehen die Hochtöner aber.
    Auf Garantie wurde Antenne gewechselt, kein Nutzen ...Werde wohl das Alana rauswerfen müssen ... das Teil ist eine Frechheit.
    Ein wenig Windgeräusche auch, ist mir aber egal. Ist ja kein Luxusauto. Der Polo 9N eines Freundes ist innen viel unruhiger, zumal man bei dem massiv die Klimaanlage arbeiten hört, was mich nerven würde ...


    Besonderheiten: Wagen ist bezahlt ... und ich würde mir wieder einen Ibiza kaufen (wenn es denn einen Diesel mit Rußfilter gäbe :(


    Händler (mit kurzer Bewertung): Beilfuss (nicht Bleifuss) in Kaiserslautern. Gute Barzahlerrabatte und freundlicher Service.


    Gruß
    betze

    Einmal editiert, zuletzt von betze ()

  • Servus,


    04 / 03
    Modell (Motor): 1,9 TDI 96 KW Signo 3 Türer
    Bisherige Laufleistung: 2500 km
    Mängelliste (wenn NOCH NICHT vom Werkstatt beseitigt): Leichte Windgeräusche, Klappern aus dem Heck, Manchmal quietschen der Bremsen beim Anfahren, werde demnächst mal zur Werkstatt fahren, da ich mir sowieso die Chromluftauslässe reinbauen lassen wollte.


    Besonderheiten: 235 km/h Tacho bergab ;-)))


    Händler (mit kurzer Bewertung):
    Cramer EU Neuwagen Aachen; Gab Verwechslung mit dem Brief, daher hat es drei Wochen länger gedauert, ansonsten alles o.k


    Beste Grüße
    Godfather

  • Wann ca. gekauft (Monat /Jahr):08/02
    Modell (Motor):55kw Signo
    Bisherige Laufleistung:17900
    Mängelliste (wenn NOCH NICHT vom Werkstatt beseitigt):klappernde Lüftungsdüsen, Klappern im Heck, dröhende A-Säule rechts, knallende Fenster+autom. Herablassen (ohne Widerstand)
    Besonderheiten:keine
    Händler:EU-Import (AVM), Werktstatt Auto Prima: sehr freundlich+bemüht, aber klappt halt nicht so richtig.....

    Kraft trifft Leidenschaft- der Ibiza und ich!:D

  • Wann ca. gekauft : Oktober 2002
    Modell (Motor): 1,4 l 75 PS
    Bisherige Laufleistung: 10500 KM
    Mängelliste: neues Steuergerät, Fahrersitz hat gequietscht, Lenkrad quietscht, im WInter hats in den Amaturen schön gescheppert, Macken am Tacho besonderst die Scheiben an den Tachos waren unten überall Kratzer drinn. HAbs erst später gemerkt und dann dachte ich mir die glauben mir eh nicht das ich das nicht beim putzen o.ä. selber verursacht habe, mein Lack hatte schon bei der Übergabe lauter kleine Kratzer und schlieren im Sonnenlicht, Kofferraum hat schlecht geschlossen,


    Besonderheiten: 4 Räder :alk:
    Händler : Hoffman in Wiesbaden. Naja, ich bin denen wegen verspäteter Auslieferung ständig hinterhergelaufen. Und hätten sie sich den Wagen mal richtig angechaut hätten sie viel. auch die Kratzer an den Instrumenten gesehen. NAch Werkstattbesuchen hatte ich überall abdrücke von Ölfingern. Und ganze Ölfilme bei dem Münzablagefach (wegen dem quietschenden SItz),
    Nicht wirklich schlecht aber eben auch nicht besonmderst gut der LAden

  • Wann ca. gekauft 19.Mai.2003
    Modell (Motor): Ibiza Sport 1,9 130PS
    Bisherige Laufleistung:2800km
    Mängelliste: Windgeräusche ab 40km/h; Pfeifen der Lüftung bei Stufe 3, Vibrationen wenn am steht und Motor an ist, Lackfehler Motorhaube,
    Besonderheiten:
    Händler: bin noch auf der Suche nach einem Händler....

  • Stella 1,2l Januar 2003
    4000km


    -beschagene Scheinwerfer und Rückleuchten
    -das Lenkungsquischen bei Hitze
    -Pfeiffgeräusche bei 80 km/h
    -2xLambtasonde getauscht(Fehlermeldung)


    würde den Wagen nicht wieder kaufen
    (Fehler werden nicht richtig Behoben, Verbauch enttäuschend, für einen Stadtflitzer zu unübersichtlich
    und die Türen sind für enge Parklücken zu lang)

  • Wann ca. gekauft 22.03.2003
    Modell (Motor): Ibiza Sport 1.4 16v 101ps
    Bisherige Laufleistung: 4700 KM
    Mängelliste: KEINE !!! ausser ein ratlender box an rechterseite bei hohe volume
    Besonderheiten: gehört mir
    Händler: Rutti Garage Gstaad: SEHR freundlich. Gab 4000 Franken rabat ohne es eigentlich nennenswert zu sagen. Er hat sich entschuldigt nacher das er vorher 4200 Franken aufgeschrieben hatt.


    SO MUSS EIN IBIZA SEIN :heart:

    IBIZA BIS 07.04.2006
    BIS 30.09.2011 BMW 130i

    AB 01.10.2011 BMW 335xi Coupé