Auto-Bild: Ibi Cupra gg Clio Sport gg 206 RC

  • Der Cupra hat den Test sicher zu recht gewonnen, aber wie ein SAUGBENZINER mit 2 Litern Hubraum (Renault) dem "Wunderdiesel" einheizt 8o...alle Achtung. Auch beim Verbrauch ist der Dieselvorteil nicht soooo groß.

  • na wenn ich mir den Verbrauchsunterschied ansehe, der ist ja doch beachtlich. Überhaupt bei Vollgas. Interessant wäre wenn man Peugeot und Renault vergleicht, ob der Peugeot weniger PS hatte oder der Renault mehr.

  • Stimmt und selbst wenn, sind da ruck zuck ein paar PS mehr eingehaucht :D


    Außerdem bewege ich mein Auto im Alltag nicht auf einem Handlingparcours sondern auf der normalen Straße, da sieht die Welt nicht immer rosig aus....und ich bin kein Rennfahrer, d.h. ich muss mich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten in dem Auto wohlfühlen können.

  • Zitat

    Original von RHEINPFEIL
    Stimmt und selbst wenn, sind da ruck zuck ein paar PS mehr eingehaucht :D


    Außerdem bewege ich mein Auto im Alltag nicht auf einem Handlingparcours sondern auf der normalen Straße, da sieht die Welt nicht immer rosig aus....und ich bin kein Rennfahrer, d.h. ich muss mich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten in dem Auto wohlfühlen können.


    Genau so ist es, im Alltag muß man auch bei zügiger Fahrweise ein "Easy Going" gefühl da sein, ich kenne das Fahrwerk und den Motor des 206 Sport (136PS) und wenn man da schnell sein will braucht es viel Schweiß und ordentlich Drehzahl, was mich auf die Dauer nervt... :D


    Grüße Eddie

  • kann mir mal einer sagen warum auf der webseite der autobild überhaupt nichts über den test steht?? die könnten den ja wenigstens ankündigen ??


    oder bin ich zu blöd den zu finden ( falls ja, bitte nicht darauf antworten :D )

    aktuelles Projekt: Two-Tone "Look-A-Like" Lackierung in Schwarz - Gelb mit Folie

  • @ MikeTheMIG:


    warte noch bis Freitag. Dann ist die neue AB draussen.


    Wenn die alle aktuellen Artikel sofort online stellen würden, würd sich ja fast keiner mehr die Zeitung kaufen...

    W.Röhrl: "... dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." - Audi Quattro -Drive-


  • habe es jetzt auch mal gelesen... naja- autobild hat mir noch nie gefallen und wie die Ihre Berichte schreiben... finde ich echt schlecht.
    Mal abgesehen von dem Äpfel und Birnen Vergleich -


    aber erst fast alles am Cupra schlecht machen und dann hoch gewinnen lassen ??

    aktuelles Projekt: Two-Tone "Look-A-Like" Lackierung in Schwarz - Gelb mit Folie

  • aber die 0 auf 100 zeiten beweisen wohl, dass der jenige, der in einem anderen thread /cupra auf prüfstand/ behauptet er hat ne xxx zeit, dass es nicht möglich ist! oder nur weil der nen chip hat, geht der keine 2 sekunden schneller auf 100...


    schad find ich, dass der ibi bei fahrspass am schlechtesten abgeschnitten hat..


    und sie haben nicht hineingeschrieben, dass man den ibi dafür am leichtesten tunen kann..und wies dann auschaut mim fahrspass ;)
    dann dreht er auch über 4000 drüber...