Auto-Bild: Ibi Cupra gg Clio Sport gg 206 RC

  • Der Cupra ist ein Diesel.


    Der Clio hat 179 PS (200 Nm) und der 206 hat 177 PS (210 Nm).


    Um's vorwegzunehmen:


    Der Ibiza hat haushoch gewonnen. Es wird nur das zu harte Fahrwerk, das hohe Gewicht und der zu kleine Drehzahlbereich bemängelt...


    "... daß Dieselkleinwagen jetzt auch bei den Rennzwergen mitmischen, ist eine ganz neue Erfahrung"


    Punktestand am Ende:


    Platz 1: Ibiza 446 Punkte
    Platz 2: 206 411 Punkte
    Platz 3: Clio 411 Punkte


    *EDIT*
    Den Bericht kann man sich nun weiiter unten im Posting von mir ansehen...

    W.Röhrl: "... dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." - Audi Quattro -Drive-


    Einmal editiert, zuletzt von PJ_HH ()

  • Hat das wer online verfügbar?


    Marcus

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

  • Ich könnte es einscannen und dann als pdf hochladen. Aber du kannst dir auch morgen die Zeitung für 1,20 kaufen :D

    W.Röhrl: "... dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." - Audi Quattro -Drive-


  • Zitat

    Original von PJ_HH
    Ich könnte es einscannen und dann als pdf hochladen. Aber du kannst dir auch morgen die Zeitung für 1,20 kaufen :D


    Die 1,20 sind mir sch...egal. Aber ich habe keinen Bock extra so weit zu fahren, um mir das Teil zu holen. Reine Bequemlichkeit!


    Mich würd's freuen, wenn Du dem Artikel als PDF online stellen würdest. Aber ist auch kein Beinbruch wenn nicht.



    Marcus

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

  • Okay, ich hab's mal eingescannt. Sind 6 Seiten im jpg-Format. Pro Seite so 150 bis 250 kB.


    Edit by sfw_Hendrik: Wegen Verletzung des Urheberrechts der Autobild musste ich die Links leider entfernen!


    Wäre nett, wenn einer der Admins mal die Bilder auf den Server des Forums lädt. Dann geht das nicht mehr von meinem Web-Space ab... 8)

    W.Röhrl: "... dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." - Audi Quattro -Drive-


  • Das tut wirklich gut in meinem Gemüt wenn man solche Nachrichten erfährt. Ich wusste ja wieso ich mich für den Cupra entschieden habe!
    Im Moment gibt es in diesem Preissegment wirklich nichts besseres.

  • Welcher Hersteller hat in diesen Segment um den Preis noch einen stärkeren Diesel?? Keiner :] Neugierig ob andere Marken hier so einen starken Diesel anbieten werden in Zukunft

  • Zitat

    Original von Darla
    @PJ


    Du kannst über dein Profil selber Bilder auf unseren Server stellen. :D


    Danke :)


    Ich weiß. Aber nur bis zu 100 kB oder so. Hab's versucht und ne Fehlermeldung vom Server bekommen.


    :prost:

    W.Röhrl: "... dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." - Audi Quattro -Drive-


  • welches resultat ? der ibi hat gewonnen. das war doch klar oder ????

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Bin den 206 RC probegefahren, vorher bin ich den Ibiza Sport TDI mit 130PS gefahren und da war das Fahrwerk schon besser gewesen, obwohl es so hart ist.


    Das Beste an dem Peugeot sind die Sitze, der Motor dreht zwar ordentlich, aber man muss da ganz schön quetschen, der Clio soll da besser sein und wäre das Auto meiner Wahl gewesen, wenn ich nicht den Ibiza gekauft hätte.

  • Hab den 206 mit 136 PS mal gefahren. Hilfe!!!!!!!!!! Hat der ein nervöses Heck!!!!!!!!!!!!!!!
    Da fliegt man ja schon in schnell gefahrenen Kurven beim Gaswegnehmen fast weg!

    Fliege nie schneller als Dein Schutzengel:angel:fährt:drive:
    :mcking: :mcking:

  • Zitat

    Original von Adben
    Habs mal zusammengefügt... :zwinker:


    ## edit ##
    Und ins passende Unterforum verschoben... :D


    Danke, hier ists wesentlich besser aufgehoben ! :]



    @ Nopsi :
    Und daß der ibi gewinnt war keineswegs klar ... spricht eher dafür wie stimmig das gesamtkonzept mittlerweile ist ..... der ibi muß seine konzeptbedingten "schwächen" ja erstmal kompensieren um zu den benzinern aufschließen zu können ... die dann auch noch auszustechen : :respekt: ... bei aller liebe zum ibi gibts da eben diese verdammte gewichtsverteilung ... das massenträgheitsmoment des laders und sein damit verbundenes verzögertes ansprechen lassen sich auch nicht wegdiskutieren ... deshalb : :respekt:

  • Zitat

    Original von RHEINPFEIL
    Bin den 206 RC probegefahren, vorher bin ich den Ibiza Sport TDI mit 130PS gefahren und da war das Fahrwerk schon besser gewesen, obwohl es so hart ist.


    Schon mal die Zeit vom RC auf dem Motorvision-Handlingkurs gesehen?
    Die will ich vom Ibiza erst unterboten sehen...

  • Ich kapier nicht die Bild Erst machen die dem Cupra schlescht und dann als fazit doch gut. Der Cupra ist auf jeden fall besser.
    Und wenn die hätten die Sport Bremse genomme wurde er eine gute note bekommen in die Bremsen. Wie kann mann den ein Diesel mit so kleine Autos Testen.