Cupra Lippe lackieren...

  • Hi Leute.
    Hab seit nen paar Tagen ne original Seat Cupra Lippe an meinem Wagen. Die ist jetzt eben noch schwarz und aus Kunststoff.
    Nun würde ich die gerne lackieren, doch da ich keine Lust habe dafür über 100€ beim Lackierer zu bezahlen wollte ich euch mal fragen wie ihr das bei euch gemacht habt?
    Und ob es ratsam ist das selbst zu machen und wenn ja was ich alles brauche und ne Anleitung wäre nicht schlecht....

  • also ehrlich gesagt, wenn du nicht grad ein super talent für sowas hast, würde ich es selbst nicht machen, wenn man damit keine Erfahrung hat. Kann zu viel schief gehen ;) Wenns beim Händler echt nur 100 € kostet würde ich es dort machen lassen, der Preis ist meiner Ansicht nach ok, wenn die Qualität stimmt.

  • naja selber machen is da sicher schwer! vorallem das is ja schon ein ganz schön großes teil mit vielen vertiefungen!


    Willst du die wirklich lacken?! wenn du irgendwo schleifst oder was mitnimmst is der Lack gleich wech!

  • für 100 € würde ich es auch nicht machen lassen. schaue mal bei dir ob es jemand ohne rechnung macht. ich bezahle für mein ganzes auto mit clean arbeiten,rostbeseitigung und dellen raus machen gerade mal 1100 € . und das ist kein uni- lack den ich nehme.

  • Naja ich weiss leider nicht genau was es kosten würde... Aber ich schätze schon dass es nen bisschen über 100€ kosten würde.
    Ich will die auf jeden Fall lackieren, denn so aus schwarzem Plastik sieht se aus als wenn die nicht zum Auto gehören würde und einfach nur so drunter gebastelt wurde

  • hihi, das kann ich verstehen ;)


    dann machs doch einfach so, kuck mal in den gelben seiten oder sonst wo, wer in deiner Umgebung alles lackieren kann. Dann fährste da einfach hin, lässt dir von jedem ein Angebot geben und schaust wer der billigste ist. Heut zu Tage kann man da ganz gut feilschen, die haben da schon Spielraum mit dem Preis. Dann macht die Arbeit eben mal der "billige" Azubi anstatt der Meister, was nicht heißen muss, dass die Qualität dadurch schlechter wird, ganz klar.


    So würde ich es jedenfalls machen ;)

  • Also ohne Rechnung wird es dir ein LAckierer bestimmt für viel billiger machen !


    Ich habe für den Cupra Spoiler + die 2 Seitenschweller
    Spachteln,Feinschleifen,und LAckieren im MetallicLack 180Euro gezahlt !
    Das ist jetzt 1,5Jahre her und das hällt immernoch perrfekt !


    Wer suchet,der werde finden ! :D

  • schließe mich meinem Vorredner an, 100 € is nen Witz, überleg ma, sind 200 DM. Nen Lacker ist da effektiv vielleicht ne Stunde ( sehr optimistisch geschätzt) dran (guter stundenlohn wie ich find).


    Mir hat nen Nachbar, zwei Stossstangen den Heckspoiler, Motorhaube, die beiden Kotflügel für 100 € inkl. Lack gemacht!
    Ich weiss Glücksfall aber auch, wenns nicht "unter der Hand" gemacht wird, wirst du günstigere angebote finden als die 100 € :]

  • Also wir haben in der Firma ne Lackierwerkstatt und nen Mechaniker der da eigentlich gut drin ist im Geschäft nur weiss ich nich ob ich das Spachteln unbedingt machen muss denn der meinte das würde auich ohne gehen.....Nur die Farbe muss ich mir noch besorgen angeblich soll man SEAT Farben gut bei AFRA kriegen ist da was dran? Bei ATU haben sie die schonmal nich und was meint ihr lieber Sprühdose oder lieber Eimer?

  • na also ich doch schonmal ne supi ausgangsposition.
    Da brauchste nix Spachteln *lach*!
    Frag am besten den Typ da von eurer Lackierwerkstatt, der wird dir sagen könne wo du die Farbe beommst.
    Und natürlich nicht ausser Sprühdose!!! :]