Umbau der Anlage

  • Hi!


    So Leute, nach zwei Tagen harten Arbeiten's (wobei die Alarmanlage schon fast einen Tag raubte und immer noch nicht 100% jusiert ist!) ist es dann doch (fast) geschafft.


    Hier und da noch ne kleine Platte, hier und da noch ein wenig nachbessern und natürlich erstmal Auto waschen und aussagen bzw. Staubputzen!


    Hier findet Ihr die ersten Bilder (noch ohne Text und ohne weitere Page, aber das kommt auch bald *g*):


    http://home.teleos-web.de/mstreitberger/


    Durch die Größe der Bilder kann es sein, das es etwas dauert ;)


    Bis dann, René


    PS: Lob bzw. Kritik wird gerne angenommen :D

  • Bin begeistert, sieht klasse aus!!!
    Nur zwei doofe Fragen von mir : 1. Was für'n Bedienelement ist das im Dachhimmel?
    2. Was ist das für'n Teil unterdem Lenkrad in dem Schacht, ist schlecht zu erkennen?

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • ...


    1. Das Bedienteil vom Radio!


    2. Der Rest vom Radio!


    Wenn man es kauft sieht das ganze eigentlich so aus:


    http://www.clarion.de/products/radiocd/main_prod04a.asp


    So, einfach das Bedienelement entfernen, das Flachbandkabel (ein wenig *g*) verlängern, Kabel verlängern, neu legen bzw. aus originalem Kabelbaum abzweigen, Dachhimmel ausschneiden, Konsole unterm Lenkrad ausscheiden, spachteln, verstärken etc.


    Fertig! *g*


    Bei meinem Radio hab ich den Vorteil, das das Bedienteil eh schon so schmal und handlich ist, sonst würde der Himmel noch mehr nachgeben als er es eh schon tut!


    Bis dann, René

  • ...das Radio net in die Konsole unterm Lenkrad tun. Dort streut die ganze Elektronik ein. Selbst beim bekannten so eingebaut.Du darfst auch net das Breitbandkabel zu lang machen, sonnst funzt das Display nicht mehr,für den Dachhimmel wird es zu lang.

  • ...mal keine Sorgen, der Typ versteht was von seinem handwerk!


    Das Breitbandkabel is as kurz as it can go! Also wirklich sehr kurz, alles funzt einwandfrei (was mir auch wichtig war!


    Abgeschirmt haben wir alles, da es schon nen paar Interferrenzen geben kann, da hast du Recht!


    Bis dann, René

  • Hallo


    @Mod


    Das ist das Bedienteil des 928er Clarion Gerätes. Das neue Top Modell löst das 960er ab.


    Strahlemann


    Ich hab da noch ne Frage an dich.


    Das Display des 928ers ist doch fest im gerät drin oder irre ich mich da? Wie kannst das Display dann da unten drin ablesen?

  • ...schon, das Display befindet sich hinter dem motorisch ausfahrbaren Bedienteil (was immer noch nach vorne fährt, auch wenn keins mehr dran ist).


    Wenn es zu ist kann man natürlich nix erkennen, beim runtergeklappten Frontteil kann ich alles lesen durchs Lenkrad durch (durch die untere rechte Speiche).


    Hab das Bedienteil aber eh nie auf, der Laufzeitprozessor regelt alles, den Bass verstelle ich eh so gut wie nie (höchstens mal beim "drücken" aber selsbt da nur selten) und zum spulen etc. nehm ich einfach die Fernbedienung (am Handbremsgriffhebel).


    Ich weiß ja was auf meiner CD ist *g* bzw. welchen Sender ich als letztes an hatte (Radio, was ist das?).


    Bis dann, René

  • Ich merke grade, das es doch schon wieder ein bissel her ist, seit ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt habe!!!


    Ist auf jeden Fall einen starke Lösung des Probs!!!


    Das ganze müßte doch dann auch mit einem normalen abnehmbaren Bedienelement mit Display auch gehen, oder ???


    Geht bei mir eh nicht da dort die Steuerung für's E-Schiebedach ist!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Also erstmal ein Kompliment, die Lösung mit dem Dachhimmel finde ich total orginell.
    Kleine Frage dazu: angenommen du hättest ein Radiobedienteil mit Display wie ich an meinem Panasonic, wäre es gut ablesbar?

  • ...ganz altes Panasonic CQ-FX35LEN das sie mir damals aus meinem alten Ibi geklaut haben!


    Ich denke das es wenn du grad kurzfristig mal schauen musst schon geht, aber ansosnten schaust du echt nicht mehr auf die Fahrbahn!


    Wie gesagt, ich brauch da ja Gott sei Dank nicht hinschauen, und "Aus" geht es auch von alleine ;)


    Ansonsten dürfte es noch nen Prob mit dem Gewicht vom Bedienteil geben, denn meins zieht den Himmel schon nen Stück runter (sieht man aber nicht!) und das wiegt schon so gut wie nix!


    Bis dann, René

  • Ging auch nur darum ob es grundsätzlich ablesbar wäre. Wobei das Display von meinem Pana sehr winkelempfindlich ist.
    Wegen dem Herunterziehen, wie hast du das Display befestigt? Nur auf den Dachhimmel geklebt oder ausgeschnitten? Wenn es ausgeschnitten ist wird es doch eine Möglichkeite geben das ganze fest zu machen.

  • ...mit so ner blauen Hintergrundbeleuchtung?


    Weil es stört im Dunkeln doch schon etwas! Hab bei mir zum Glück nur vier kleine tasten die blau beleuchtet sind (das werden wir aber auch noch ändern *g*) könnte vielleicht nen bißchen stören!


    Jo, der Himmel ist ausgeschnitten (ein neuer kostet ca. 180 EUR + MwSt.) und daran ist die schwarze Platte von hinten befestigt (selbst gemacht mit Epoxyharz etc. um eine Art Mulde fürs Bedienteil zu machen) und das Bedieneil ist darauf eingeclipst. Hält noch nicht 100% und kommt mir dann und wann nochmal entgegen, aber das kriegen wir auch noch hin!


    Bis dann, René

  • Doppelrespekt. Schaut gut aus. Schade das man nicht mehr von vorne sieht. Wegen dem ganzen Unterbau und der Schaltkulisse. Das will ich bei mir ja auh noch verschönern und Ablagefähiger machen. Hat sich ja nicht viel beim 012a. :D

  • Da ich jetzt wieder schreiben kann werde ich auch noch meinen Senf dazu geben!!! He Renee das ist einfach nur geil wie Du das gelöst hast!!! Auch haben will :D !!!! Ich werde mir jetzt einfach eines ins Handschufach reinklatschen das geht sicherlich auch!!!
    Also nochmal kompliment echt geil!!!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)