[Spritmonitor] Link in Signatur einfügen

  • Mich haben jetzt schon mehrere gefragt, wie man die Grafik von Spritmonitor in die Signatur einfügen kann, hier also mal pauschal eine Micro-Doku ;)


    Code
    [IMG]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=XXXXXX[/IMG]


    XXXXXX = Deine ID!

    Kia Picanto 1.1 EX, copperorange
    und einen superschicken rauchgrauen Aygo City MMT
    EX-Ibiza Sport 96KW 2003 und EX-Ibiza Sport "Bild" Edition 74KW 2005

    Einmal editiert, zuletzt von Nopsi ()

  • Zitat

    Original von fisi
    Mich haben jetzt schon mehrere gefragt, wie man die Grafik von Spritmonitor in die Signatur einfügen kann, hier also mal pauschal eine Micro-Doku ;)


    Code
    [IMG]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=XXXXXX[/IMG]


    XXXXXX = Deine ID!
    Die Unterstriche entfernen, dient nur der Darstellung hier


    oder man fügt die id einfach im profil unter "verbrauch" ein...


    [edit]
    ok, ok.. ich sehe gerade, dass das feld zwar noch im profil ist, aber offenbar nicht ausgelesen wird.

    "Die eine Seite die dunkle ist." - "Sei jetzt ruhig und iss endlich Deinen Toast, Yoda!"

    2 Mal editiert, zuletzt von cmi ()

  • cmi: Ja, aber dann wird der Verbauch noch lange nicht in der Signatur, sondern nur im Profil angezeig!!
    Für die Signatur braucht es diesen Link und das mit dem Profil liegt soweit ich weiß am nicht aktivierten Plugin nach dem Boardupdate.

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

    Einmal editiert, zuletzt von 6l74kw ()

  • Zitat

    Original von justice666
    meins geht net ;(


    fisi ist ein kleiner fehler beim kopieren unterlaufen.


    das sollte funktionieren:


    Code
    [IMG]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=XXXXXX[/IMG]

    "Die eine Seite die dunkle ist." - "Sei jetzt ruhig und iss endlich Deinen Toast, Yoda!"

  • *seufz* bin ich deppert? ich glaub meine sig is kaputt *lol*


    aber müsste nicht generell das rote X auftauchen, wenn der link falsch ist??

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

    Einmal editiert, zuletzt von justice666 ()

  • Zitat

    Original von justice666
    *seufz* bin ich deppert? ich glaub meine sig is kaputt *lol*


    aber müsste nicht generell das rote X auftauchen, wenn der link falsch ist??


    hm, sehr seltsam.. das sollte eigentlich gehen. wenn man die url aufruft kommt das bild auch:


    http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=111459


    warum wird denn das bei dir nicht geparst, bei mir (und anderen) aber schon?


    noch seltsamer.. wenn ich deinen "nicht funktionierenden" text rauskopiere und ins posting einfüge klappt es:



    ?(

    "Die eine Seite die dunkle ist." - "Sei jetzt ruhig und iss endlich Deinen Toast, Yoda!"

    Einmal editiert, zuletzt von cmi ()

  • verarsche? wenn ich den img code klein schreibe, gehts... verstehe, wer will...

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/


  • Nene, mein ursprünglicher Beitrag war schon korrekt, bis er von Nopsi verändert wurde, sorry.
    Zumindest bei mir ging es einwandfrei, genau so wie gepostet.


    Meine Signatur sieht jetzt in beiden editioren aber etwas komisch aus, die Spritmonitor-URL fhlt, bzw. es steht nur noch spritmonitor.de im Quelltext! Funktioniert boardtechnisch aber.


    Hat das was mit dem Bordupdate zu tun?

    Kia Picanto 1.1 EX, copperorange
    und einen superschicken rauchgrauen Aygo City MMT
    EX-Ibiza Sport 96KW 2003 und EX-Ibiza Sport "Bild" Edition 74KW 2005

    Einmal editiert, zuletzt von fisi ()

  • könnte bitte nochmal jemand posten welcher code nun wirklich funktioniert, damit ich auch mal den spritmonitor in meine sig bekomme?


    habe alles durchprobiert was hier drinsteht aber nichts funktioniert :(

  • Bei mir lag's daran, dass in den Signatur-Optionen (zu finden unterhalb des Textfeldes in das man die Signatur eingibt) die Bilder, Smilies und der BBCode deaktiviert war.


    Das wirds bei dir wahrscheinlich auch sein.


    Bild + Link geht anscheinend nicht, deshalb habe ich bei mir den Link zu Spritmonitor noch in Text davor gesetzt.


    Hier dein Code:

    Code
    [img]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=115923[/img]


    (alle anderen: die Nummer nach '?vid=' durch eigene ID ersetzen)



    EDIT:
    Kann nicht jemand mal den 1ten Post "zurückkorrigieren"?
    Das verwirrt doch nur die Leute die brav die Suchfunktion benutzten

    (Wenns um HTML ginge wären die Änderungen legitim, aber das hier ist ja BBCode..)

  • hi,


    hab ne fragen zum spritmonitor. irgendwie berechnet der falsch. die erste betankung nach abjolung hab ich natürlich als erstbetankung markiert. aber die diestanz bis zum weitern mal tanken berücksichtigt der nicht in der statisitk. in der auswertung steht zum beispiel 603km gefahren X CO2 / X Liter Sprit usw...
    tatsächlich hab ich aber schon ca. 1200km runter !!! ?(

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung

  • Mal was ganz altes ausgegraben hier....
    @ Hendrik: wäre es möglich 2 Bilder pro Signatur zu erlauben? Leider kann man, wenn man das Spritmonitor feature verwendet keine Bilder mehr in der Signatur benutzen. Liegt daran, dass der Spritmonitor link selber nen kleines Bildchen ist!