Motorhaube fertig, was sagt Ihr ?

  • Hey Leute,


    wollte nur mal melden das meine Motorhaube fertig ist. Ich habe auch gleich mal ein paar Bilder davon auf meine Homepage geschmissen.



    Also, das Teil ist um 5mm vorne verlängert worden damit der Spalt gleichgroß mit den anderen ist. Danach wurde die Zu.- & Ablufthutzen eingeschnitten und die Ecken dazu eingeschweißt. (Das sind keine gekauften Hutzen sondern sind aus der Haube entstanden) Der Ausschnitt für das damalige Seatlogo mußte der Optik wegen auch gleich mal dran glauben.
    Die Hutzen sitzen jetzt so, das die untere Konstruktion zur versteifung keinen Schaden genommen hat. Jetzt kommt noch Gitter rein und fertig.


    Aber eins fehlt noch, die Wasserablaufschiene hinter der Hutze. Wenn Wasser durch die Ablufthutzen fließt ist das kein Problem da darunter alles frei ist, aber durch die Zulufthutze landet es so ziemlich auf'm Motor. Dem verschaffe ich aber erst abhilfe wenn der neue Motor dirin hängt weil ich jetzt noch nicht weiß wie viel Platz ich noch habe.
    Ich mache aber nochmal Fotos wenn der Wasserablauf fertig ist. Einige Leute haben ja schon über manche Hutze die hier gezeigt wurde gefachsimpelt zwecks Wasserablauf.



    Mehr Pix davon im Bildarchiv auf meiner Seite unter Aktuelle Bilder. Wenn ihr wollt mache ich auch noch mal ein paar Bilder wie es unter der Haube ausschaut.


    Mfg
    Kay
    http://www.Schleudersitz.com

  • Ich finde den Gesamteindruck super, sieht richtig gut aus :dafuer:

    Kia Picanto 1.1 EX, copperorange
    und einen superschicken rauchgrauen Aygo City MMT
    EX-Ibiza Sport 96KW 2003 und EX-Ibiza Sport "Bild" Edition 74KW 2005

  • Die Motorhaube find ich super! Aussergewöhnlich aber nicht zu aufdringlich.


    Die 'hochgezogene' Stoßstange bis zur Motorhaube find ich allerdings nicht so toll, da fehlt irgendwie was, denn die total cleane Stoßstange passt irgendwie ned zur 'geöffneten' Motorhaube :baby:




    Grüße,
    TobiZ123

  • Sag mal kannst du mal ein Bild von der Haube von unten machen.



    Zitat

    Danach wurde die Zu.- & Ablufthutzen eingeschnitten und die Ecken dazu eingeschweißt.


    So wie du die an geordnet hast macht das dann aber wenig Sinn sollte die Ablufthutzen nicht hinter der Zulufthutze sein?

  • @ Oemmel


    Also gekostet hats mich 50€ für die orginale Motorhaube. (wollte meinen nicht 1 1/2 Wochen stehen lassen und im Winter war kein Geld dafür) Dann 150€ für schneiden & schweißen + noch das verlängern. Und zu guter letzt 300€ für die neue Versiegelung der Schweißnähte, das spachten, schleifen, fillern & lackieren. Also 500€ und ich habe noch eine orginal Motorhaube in meiner Wagenfarbe übrig.
    Motor kommt ein 1.8 20V Turbo aus'm Cupra Bj. 2000 rein, inkl. Kilmaautomatik und Lederausstattung. Muß halt bloß noch eingebaut werden :D


    Ja das mit der gewöhnungsbedürftigen Front ist aber so gewollt weil es das nirgendswo giebt. In der vorbeifahrt ist der "Hää ?? Woww !! - Efekt anderer Leute doch mehr zu merken. 8)

  • @ Rage


    Na ja aber ich habe in 3 Wochen Xenon Tüvtauglich eingetragen und das geht mit den normalen Scheinwerfern nicht so leicht. Fehlt mir denn nur noch die Scheinwerferreinigungsanlage, und die ist schon unterwegs.

  • :respekt: vor der arbeit da es nix von der stange ist !!!

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Diese Motorhaubenverlängerung in der Mitte mach ich mir auch, sieht einfach geil aus. Die Luftschlitze lass ich allerdings weck, bringt nix und verdreckt nur den Motor. Optisch ganz ok. Vor allem viel viel Arbeit...

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

  • Wie hast es denn nun geregelt mit der Luftzufuhr, da du ja alles gecleaned hast..., macht es nicht einen kleinen Wärmeunterschied aus, der sich evtl. Bemerkbar macht...?

    Ich würde gerne die Welt verändern..., aber Gott will mir einfach den Quellcode nicht geben! 8o

  • @ Don_Rafa


    Also erstmal hatte ich ja nach der Anfertigung der Front überhaupt keine Probleme. Sogar im Sommer bei 30° funktionierte alles wie immer, bloß das der Lüfter nun gelegendlich nach der Fahrt mal für ne halbe Minute ansprang. Man muß aber dazu sagen das ich nun noch Streckgitter mit kleineren Waben genommen hatte.
    Jetzt habe ich mal größeres genommen und noch die Motorhaube dazu fertig. Ich denke mal das wird für den Cupra reichen.
    Gedacht ist es so:
    Es kommt die Luft von der Zulufthutze in den Motorraum direkt gegen die Spritzwand und runter Richtung Turbo. Zusätzlich kommt die Luft von unten durch den vergrößerten Lufteinlass der Front und wird oben angekommen durch die Ablufthutzen rausgejagt. So habe ich vor.- sowie auch hinter dem Motor optimale Kühlung.


    Was mir jetzt Sorge bereitet ist nur, wenn der Wagen denn erstmal zum normalen Wasserkühler noch den Klimakühler und den Ladeluftkühler drin hat, wo soll da noch der zukünftige Ölkühler hin und recht die Kühlung denn dafür aus ?
    Na ja ich werde es sehen. Jetzt baue ich erstmal den Edelstahl Wasserablauf für die Zulufthutze fertig und denn geht's auch ertmal 2 Wochen Motor machen :stolz:

  • denke, dass die Luft ziemlich knapp bemessen wurde..., wird man dann nach ner Zeit merken..., aber es komtm drauf an wie viel du mit dem Wagen fährst..., weil wenn du nur mal 10Kilometer fährst, dann denke ich ist es net sooo tragisch..., aber bei längeren Fahrten wird es sic hschon bemerkbar machen...

    Ich würde gerne die Welt verändern..., aber Gott will mir einfach den Quellcode nicht geben! 8o

  • Hmm, na ist halt Geschmacksache. Hab diese Art von Scheinwerfern noch nie gemocht :rolleyes:
    Viel Arbeit war es sicherlich und da ziehe auch ich meinen Hut vor....was mich aber eher interessieren würde, wo bekommt man die getönten Rückleuchten her....sind die mit ABE?
    Und was kosten die?
    Und bleibt der Effekt der für den GP01 typisch ist.....


    Gruß
    Sid


    Der größte Trick des Teufels war es, die Welt davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt!

  • Hey Sid,


    die Rückleuchten habe ich selbst getönt. Die Polizei kann nix machen da die Leuchte die vorgeschriebenen E11 Zeichen aufweist. :rolleyes: Na ja nachweisen können sie das schon aber keiner hat die Ahnung dazu, war sogar schon bei der Dekra Tüv machen und die haben nix gesagt und auch nicht gefragt.
    So weit ich weiß brauchen Leuchten mit dieser E.. Zulassung gar keine Zettel. Die Leuchte ist ja auch vorher zugelassen gewesen. Das allergeilste kommt aber noch, ich habe für dieses Spray einen Spezialentferner, wenn ich will kann ich jederzeit das Zeug wieder ab machen :]


    Zu den Scheinwerfern, ich habe Sie auch nur weil ich jetzt so meine Extravagante Phase habe und auch Xenon einbaue was Tüv tauglich wird. Man bekommt ja sonnst keine anderen Scheinwerfer mit Linsen für den GP01. Das letzte Wort des Designs ist also noch nicht gesprochen.


    MFG
    Kay
    http://www.Schleudersitz.com