so etwas habt ihr noch nicht gesehen!

  • Hey Leute,


    ich habe mir am Di. einen Ibi 6k gekauft. Nachdem ich ihn nun bezahlt hatte und auf dem Heimweg war, fing die Sonne an zu scheinen!
    Also ich will nun mit meinem neuen el. Fensterheber das Fenster ein bisschen aufmachen und der funzt nicht!
    "Ok da ist wohl ein Kabel oder Stecker locker," dacht ich!
    Gestern wollte ich mir das dann nun mal angucken und nahme die Türpappen ab. Was guckt mir da entgegen???


    8o8o8o2 DACHLATTN die das Fenster halten!!!!!!!!8o8o8o


    der Fensterheber war voll im arsch und "abgestöpselt" und einer der beiden Schlitten lag einfach so in der Tür rum!!!


    Habt ihr das schon mal gehört????


    weiß jemand zufällig wo ich günstig an neue el. Fensterheber ran komme?


    danke schon mal für eure hilfe


    bis dann gruß Golden-Dragon

  • Schon krass, neue Fensterheber bekommst du daher wo du ihn am Dienstag erst gekauft hast! Ist ja wohl ne Frechheit so`n Ding anzudrehen. Ansonsten kannst nur mal im Inet rumsuchen. Aber wenn da schon die Schiene nur noch so drinnen rumliegt dann geht wohl kaum ein weg beim Händler vorbei.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • HI!


    also ichglaube wenn mir das passiert wäre, wäre ich ziemlich stinkig, und würde den verkäufer drauf ansprechen, wird wohl privat gewesen sein oder?


    Nach elek. FH schau doch ma beim schrottplatz in deiner nähe. oder ab und zu auch hier oder bei ebay.


    mfg
    Marco

    Es ist nur so schön, wie man es sich macht!


  • jep der war von Privat, aber der hört auch noch was von mir!!! will nur noch mal das urteil von meinem Mech. hören!!! und dann giebt es saures!!! ich bin echt verdammt stinkig!!!
    jetzt wird erst mal geschraubt was das zeug hergibt!!!

  • Der Rest vom Fahrzeug ist wohl ok und du würdest ihn so nehmen? Also bis auf die EFH?


    Weil ansonsten würd ich das Auto aber "postwendend" zurückgeben.
    Hättest vor Gericht auch 100% Erfolgchance, da er dir den Mangel arglistig verschwiegen hat.

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • 6l74kw hat recht: Wenn der Fahrzeug mit EFH angegeben war, diese aber überhaupt nicht funktionieren (kann ja auch nicht) war es ein versteckter Mangel. Also hast du auch bei Privat- Kauf Rückgaberecht. Ich würde das Auto noch genauer unter die Lupe nehmen: Passt die Motor bzuw. Fahrgestellnummer, passen die Spaltmaße, Lackdicken, alles Originalteile (bei jedem Plastikteil steht das Produktionsdatum oben, Vergleiche diese mal).


    MfG

  • hi.
    ich frag ma nen kumpel, der hat letztens noch nen satz el.Fh gehabt. allerdings aus nem golf3. weiß aber net ob dat passt. evtl weiß dat ja hier jemand
    Gruss
    Marco

    :deal:...gegen "ups" sind wir versichert...

  • Zitat

    Original von evilspunk
    hi.
    ich frag ma nen kumpel, der hat letztens noch nen satz el.Fh gehabt. allerdings aus nem golf3. weiß aber net ob dat passt. evtl weiß dat ja hier jemand
    Gruss
    Marco


    Hmm weiß nicht, denn der Ibiza ist ja Pologruppe.
    6N glaube ich, aber auch egal, jedenfalls nicht Golf 3
    Will aber auch nicht ausschließen, dass es passt, denn das weiß ich einfach nicht :D

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Zitat

    Original von Sebbo
    Also sowas nen ich ma ne verdammte frechheit sowas zu verkaufen!!!


    Und noch ne größere Dummheit sowas überhaupt zu kaufen! Es ist ja wohl das mindeste die elektr. Verbraucher auf Funktion zu überprüfen.


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von SANI
    Netter Eddie: du bist aber böse! ... hast zwar recht,aber ich glaube er ist schon gestraft genug und macht so nen fehler nicht nochmal!


    mfg,sani


    Nein !Ich bin nett, aber ehrlich.... :P


    Ich denke auch das beim nächsten Gebrauchten das Objekt der Begierde etwas sorgfältiger geprüft wird. Denn aus Schaden wird man Klug.


    Ich hoffe für den Themenstarter das er wenigstens einen schriftlichen Kaufvertrag hat, in dem die Ausstattung im detail festgehalten ist. Wenn er sowas hat, hat er gute Chancen das er das Auto zurückgeben kann bzw. das Geld für die Reperatur des eFH erstattet bekommt.
    Wenn nicht, kann er die Reperatur als Lehrgeld abschreiben.


    Fazit: Wer keine ahnung von Gebrauchtwagen hat sollte nur bei einem seriösen Händler Kaufen bzw. das Auto von der Dekra oder einem Gutachter prüfen lassen.


    Grüße Eddie