GRA Kontrolleuchte im Cockpit

  • Um allen Ibiza 6L Fahrern mit GRA Klarheit zu verschaffen:
    Laut Seat gibt es keine Kontrollleuchte die Leuchtet wenn die GRA aktiv ist, die Kontrollleuchte gibt es nur bei Modellen höherer Klasse.
    Also kein Mängel bei meinem Ibiza bzw. bei euren:-)

    1998-2000 Golf 2 75 PS
    2000-2002 Audi 80 B4 90 PS
    2002-05/2005 BMW 316i Compact 102 PS
    05/2005-??? Seat Ibiza Cupra 1,9 TDI 160 PS

  • Leuchtet wenn du nachträglich eine Birne einbaust aber ab Werk nicht.

    1998-2000 Golf 2 75 PS
    2000-2002 Audi 80 B4 90 PS
    2002-05/2005 BMW 316i Compact 102 PS
    05/2005-??? Seat Ibiza Cupra 1,9 TDI 160 PS

  • Zitat

    Original von Diri2fast4you
    ich meld mich mal hier! JEP und es leuchtet doch die GRA-Lampe wenn man will :)


    Muss das nur freigeschaltet werden? Ich will auch eine GRA-aktiv-Leuchte!!! *Fuß-auf-Boden-stampf*



    Marcus

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

  • Richtig ab Werk fehlt da ne LED. Komisch die Ärsch sparen immer aber man kann die LED vonm Anhängerblinker nehmen dann leuchtet sie auch.
    KLICK-> TACHO GRA IBIZA


    Ich frag mich jetzt, habs zum messen vergessen bei der FIS fehlen ja auch LED? Was glaubt ihr würden die auch leuchten? vielleicht komm ich heute zum messen :) Diri



    KLICK-> FIS IBIZA


    KLICK->FIS IBIZA 2

    WIE POSTE ICH FALSCH?
    Nachdem ich GOOGLE &BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ein Thema im falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text

    Einmal editiert, zuletzt von Diri2fast4you ()

  • Sieht aus als währen das SMD Led´s ! In welcher farbe leuchten die Dinger und welche Abmessungen haben die?


    Kommt man überhaupt ran um die Dinger Einzulöten, also kann man dieses weiße kunsstoff-Teil abnehmen?


    Grüße Eddie

  • na die leuchten grün fürd GRA, ja und sind SMD nur die Gehäusegröße ist komisch
    Gehäusetyp C: 1206 ist zu klein. Sie ist etwa 4x4x2mm groß und beim einlöten muß man das Plastikteil entfernen.

    WIE POSTE ICH FALSCH?
    Nachdem ich GOOGLE &BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ein Thema im falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text

  • moment, wills du grad erzählen, dass wir auch so anzeigen wie tür auf, gurt nicht angelegt usw haben, aber nur die leds fehlen??

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Zitat

    Original von Diri2fast4you
    SMD nur die Gehäusegröße ist komisch
    Gehäusetyp C: 1206 ist zu klein.


    Hi,
    bei uns sind PLC2 Standard, dürfte in etwa passen.
    Aber nur für den LED-Umbau wär' mir das zuviel Arbeit!


    Axel

  • Diri2fast4you


    Has Du mal gemessen welche LED´s noch angesteuert werden? NUr für die GRA währe mir die Sache zu aufwändig, wenn jedoch die Warnlampen für offene Tür/Heckklappe und vorallem Nebelscheinwerfer/Schlußleuchte ohne weitere veränderngen machbar währen...


    ...würd ich mich mal im Winter drann setzen...


    Grüße Eddie

  • nö sorry hab ich verpennt beim einbauen, bin auch erst nachher drauf gekommen.


    wo siehst du die da: Nebelscheinwerfer/Schlußleuchte

    WIE POSTE ICH FALSCH?
    Nachdem ich GOOGLE &BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ein Thema im falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text

  • Zitat

    Original von Diri2fast4you
    wo siehst du die da: Nebelscheinwerfer/Schlußleuchte


    Seh ich eben nicht... :baby:


    Bei dem Ibiza Sport TDI den ich mal 2002 zur Probe gefahren bin gab es die Kontrolleuchten im Kombiinstrument, nicht nur am Schalter, wo sie keiner sieht.


    EDIT: Kann das sein das die K-Leuchten von den NSW/NSL hinter dem Tacho angeordnet sind? Der ist ja auf Deinen Bildern leider nicht zu sehen.


    Grüße Eddie

  • Hast schon mal auf die Tachoblätter geguckt? wo bitte sind da die Symbole? Ich sah auch keinen leds bzw. deren Plätze auf der Tachoplatine?!

    WIE POSTE ICH FALSCH?
    Nachdem ich GOOGLE &BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ein Thema im falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text

  • Zitat

    Original von D-Fence
    moment, wills du grad erzählen, dass wir auch so anzeigen wie tür auf, gurt nicht angelegt usw haben, aber nur die leds fehlen??


    Also ich glaube nicht, dass das alles nur an den LEDs liegt. Du brauchst ja auch nen Sensor, der erkennt, ob der Gurt angelegt ist etc. und wenn der nich da ist dann nützt dir die LED auch nix.