GRA Kontrolleuchte im Cockpit

  • Hm, mir gehts darum das ich dafür lieber Geld zahle und falls die Firma etwas am Tacho zerstört dafür gerade steht. Möchte ungern 600 Euro zahlen nur weil ich zu ungeschickt war :D

  • Zitat

    Original von tobiasb
    Möchte ungern 600 Euro zahlen nur weil ich zu ungeschickt war :D


    Genau so sehe ich das auch. Aus diesem Grunde werde ich die LEDs kommende Woche bei der 60.000er Inspektion einsetzen lassen.
    Bin mal gespannt ob die das mit dem Wischwasser geregelt bekommen...

  • Sofern zu Sensor, Kabel, etc. hast und die neue LED freigeschaltet ist, gehts! Sensor, Kabel, etc. habe ich hier liegen, leider noch nicht eingebaut, da mir ja diese verflixte LED fehlt! :(


    Was kostet das LED einlöten? ?(

  • Zitat

    Original von tobiasb
    Was kostet das LED einlöten?


    Hm, also ich denke nicht, das sich da ein normaler Werkstattmensch drangibt, schließlich zahlt er ja die 600EURs wenn er was kaputt macht.
    Als Lohnauftrag würde ich mal so ca. 200EUR schätzen.


    Axel

  • Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten was die
    - Gurt
    - Wischwasser
    - Tempomat
    - Türe
    freischalten anbelangt?


    geht das ohne weiteres.

  • Zitat

    Original von danielFR


    Mittwoch! :D


    danielFR: Welchen Mittwoch meintest Du? ;)


    Weisst Du schon was neues? Oder jemand anders?

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Hmm, ich kram das mal wieder raus das Thema. Weiß denn nun einer obs geht od. nich geht? Ich mein, selbst mein GP01 als Stella hatte ne Warnleuchte für Kofferraum offen.


    Captain Archer (Spiegeluniversum):
    "Nothing will impede our march toward Victory! - Long live the Empire!"

  • Ich hol diesen seeeeehr alten Thread mal hoch, will nich undbedingt einen neuen aufmachen nur wegen dieser einen kleinen Frage.


    Kann man mit VAG-Com einen Test machen bei dem alle vorhandenen LEDs leuchten? Wäre find ich recht praktisch um herauszufinden ob eine LED vorhanden ist, ich komm nämlich grad recht günstig an einen von den Wischwassersensor ran nur will ich nicht umsonst kaufen.


    Gruß Chris

  • Andere Frage, Ich habe mein Auto mit AHZV gekauft die nachträglich rangebaut wurde. Wenn ich jedoch den Anhänger dran habe leuchtet diese grüne Lampe nicht die eigentlich mitblinken sollte. Muss das nur freigeschlaten werden oder hat da die Werkstatt was falsch gemacht?


    Danke,


    petro

  • Man kann einen Stellgliedtest mit VAG-Com machen, da leuchtet dann alles was vorhanden ist. Ob auch die Sachen die nicht codiert sind angesteuert werden weiß ich jetzt nicht. Man kanns ja vorher mal testweise codeiren. Die Leuchte fürs Waschwasser ist zu 99,99% nicht vorhanden, so viel vorab.


    Man kann natürlich eine LED an die stelle Löten den sensor zum KI verkabeln und das KI entsprechend Codieren. Ist halt ein großer Aufwand wegen einer kleinen Leuchte.


    petro


    Die LED-Für den Anhänger kann man im Bordnetz-STG Freischalten.


    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07


    +00001 - Anhängerkupplung


    Grüße Eddie

  • Ja das mit dem Löten wollt ich umgehen deshalb hab ich ja gemeint ob man vorher nachschauen kann, ich glaub da werd ich dann morgen das VAG-Com mal anschmeißen und schauen was da so geht aber eigentlich wenn du sagst das zu 99,9999999999999% nix da ist brauch ich auch nicht nachschauen.


    Gruß Chris