eltipo: Da der guter Exciter ja fast sämtliche
Mittelarmlehnen-Treads geschlossen hat (gut wenn man
sich dämlich suchen will), versuch ich dir jetzt mal über
einen der wenigen noch nicht "zensierten" Threats zu
antworten (Nicht böse sein André :guru: :tongue: ).
Hier nochmal zum Nachlesen, falls einer den Faden
verloren hat: Link
Also nach einigen KM mit der Kamei Armlehne kann ich nur
sagen, das Ding ist recht bequem und stabil. Gewöhnen muß man
sich aber daran, daß die abgeschrägt ist, also hinten hoch angebracht ist,
zur Schaltung stark abfällt (aber zum Schalten ok).
Der Stoff ist OK, wenn auch die Farbe Schwarz nicht 100%-ig
zum Anthrazit der Sitze im Sport passt. Der Bezug ist wohl
auch eine Mischung aus Filz und Schaumstoff.
Wer es etwas edler mag, sollte vielleicht dann doch lieber
den Lederbezug wählen (glaube 10€ Aufpreis).
Das Staufach in der Armlehne bietet genug Platz für
allerlei Kleinkram, kann aber auch ganz rausgenommen werden.
Nur wenn man Kugelschreiber oder Feuerzeuge darin
aufbewahrt, dann klappert es ganz schön. Sollte
man dann schon vorher zusätzlich auskleiden.
Handbremse und Schaltung werden durch das Ding
nicht behindert, auch an den ESP/TCS-Schalter kommt
man weiter mühelos ran, ebenso ist der hintere Aschenbecher
in der Mittelkonsole weiter erreichbar.
Das Gestänge runter zu den Sitzleisten behindert hinten
sitzende nicht besonders und ist für die Konstruktion
auch einigermaßen unauffällig.
Einzig die Anschnallschlösser sind etwas umständlicher zu
erreichen und zum Anschnallen klappt man das Ding
besser zur Hälfte hoch. Dies ist um so ratsamer,
je mehr man in seine teuren Kilos investiert hat.
Mit etwas Übung klappt aber auch das reibungslos.
Ein weiterer Nachteil: Die Sitze sind nicht so einfach
loszubekommen. Seat verwendet hier irgendwelche
Spezial-Torx Schrauben (doppelte Zähne wie standard-Torx), die zudem noch eingeklebt
sind.
Mit etwas Kraft und dem richtigen Akku-Schrauber bekommt
man die aber auch mit den Standard-Torx-Schlüsseln
los.
Die Montageanleitung liegt der Armlehne bei.
Bilder mach ich die nächsten Tage mal, wenn ich
meine neuen Felgen drauf hab. Dann ist das ein
Abwasch.
Fazit: Mittelarmlehne - nie wieder ohne, auf welches
Modell man dann steht (Kamei oder Original Seat) ist Geschmackssache,
besonders weil es zwei verschiedene Konstruktionen sind.
Der Preis ist allerdings bei beiden Modellen meiner Meinung nach
ziemlich überhöht (wie bei so vielen Zubehörteilen).
Realistisch gesehen dürfte das Ding nicht mehr wie
40€ Kosten.