Interessiere mich für ein Fahrwerk, nur welches??

  • Hi,


    wie oben schon geschrieben suche ich ein Fahrwerk, wenn möglich kein Gewindefahrwerk da es etwas teuer für mich wäre.
    Mir geht es nun darum da ich meist Fahrwerke finde, die 65 / 40 mm tieferlegen. Ich finde das etwas wenig finde ich, ist sicher ansichtssache, aber ich finde mein Auto liegt doch etwas "zu hoch"
    Habe ein 1997 1,4l Ibiza.
    Nun meine Frage, ist 65 / 40 mm genug, habe mal abgemessen, und zwar vom Reifen bis zur Karosserie
    ist ein raum von ca. 9 cm vorne wie hinten, daher finde ich die oben gennanten Zahlen etwas wenig. Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir bei meinem Problem helfen....


    Danke...

  • hi!


    warum kaufst dir nicht gleich gewinde, von powertech gibt es ein fahrwerk um 450euro oder so!


    es gibt auch von k&w eine 85/60 variante, und die finde ich schon sehr tief, aber auch dür dies brauchst du gekürzte dämpfer und es ist elendig hart! kommst dann auch auf einen hohen preis.


    ich würde dir empfehlen eine gewinde zu nehmen, kostet zwar ein wenig mehr aber du wirst die investition nie bereuen.


    die frage ist auch welchen moto du hast, wenn du einen schweren motor hast dann kann auch sein das sich dein 65/40 1-2cm setzt!


    also hoffe geholfen zu haben , greetz spagnolo!


    p.s. ich habe vorne 6cm und habe überall probleme mit em auto, also lieber 9cm und keine probleme als tiefer und immer mal mit dem aspahtl bekanntschaft zu machen *Grins*!!!

    [GLOW=blue]BLAU macht GLÜCKLICH[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Spagnolo.at ()

  • ok... also Gewindefahrwerk wäre besser, was kann man da so empfehlen?


    P.S. habe mal auf einigen Seiten geschaut, da stehen bei manchen fahrwerken für HA Nutenverstellung was bedeutet das??
    sorry aber habe darin nicht so viel Ahnung :D


    ich editiere mal wieder :D


    habe mal noch weiter geschaut, nun sehe ich da ja solche Auflagen,


    was bedeutet dieser Satz?
    . Nicht zulässig für Fahrzeuge mit Niveauregulierung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dchan ()

  • h&R oder KW als "Topfahrwerke" sind sehr zu empfehlen, kosten aber natürlich auch!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Also ich hatte mal das fahrwerk von Powertech weil in der Beschreibung stand für 2,0 16V aber die meinten damit nur den 1,8 16V mit 130PS.
    Ich konnte es gutseidank wieder Verkaufen aber kann nur über die Qualli sagen.... SCHEIßE. Die Verarbeitung lässt echt zu wünschen über. mein Seat Händler hat sich echt gewundert das sowas den Tüv bekommt. Der ders jetzt hat bei dem Rutschen die federen immer hin und her. Die sind vorne garnicht richtig Aretiert. Bei Ebay hab ich aber vor kurzen ein Weitec fahrwerk für 399,- gesehen das war net schlecht aber war sicher nur ne ausnahme gewesen wollte haben *heul*

  • danke für den Tip...


    verstehe dies hier weiterhin noch nicht kann mir da jmd. helfen. nicht das ich mir nachher was falsches kaufe..


    P.S. habe mal auf einigen Seiten geschaut, da stehen bei manchen fahrwerken für HA Nutenverstellung was bedeutet das??
    sorry aber habe darin nicht so viel Ahnung


    ich editiere mal wieder


    habe mal noch weiter geschaut, nun sehe ich da ja solche Auflagen,


    was bedeutet dieser Satz?
    . Nicht zulässig für Fahrzeuge mit Niveauregulierung.

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso,


    ich habe ein powertech fahrwerk (gekürzte dämpfer und federn -> 60mm), fahre damit jetzt schon 3 jahre und ich sage nur bei mir passt alles, bis auf das das es ellends hart ist.


    also ich kann das powertech nur empfehlen, habe halt andere erfahrung.


    das h&r und weitec besser sind will ich nicht leugnen, kosten aber auch das doppelte wenn nicht dreifache, bei ebay reinschaun lohnt sich immer mal!!


    nuten arretierung, heisst nur das du hinten kein gewinde hast sondern nuten, mit hilfe dieser kannst du die höhe einstellen, und zwar in cm schritten!
    wenn du ein gewinde hast kannst es stufenlos verstellen.

    [GLOW=blue]BLAU macht GLÜCKLICH[/GLOW]

  • Also ein Kumpel von mir hat ein K&W Gewinde drin und der ist damit auch voll zufrieden! Ich bekomme jetzt morgen mein K&W 60/40mm rein! Bin mal gespannt wie das ist! Das hat hinten auch die Nutenverstellung!


    Also von K&W habe ich aber leider noch keine 80/60mm Variante gesehen! Leider ist das 60/40mm das tiefste was ich gesehen habe!

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • Sehr gute Firma!!! Frag mal den Ibiza Cupra ( mit Leerstelle ) , der hat ein 70/40 oder 50 drunter, sind auch Pics in der Gallery!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Ich möchte mein Auto auch tiefer legen lassen. so 40/40. Dafür benötigt man ja nur die Tieferlegungsfedern. Das bedeutet, dass du mit den Werksstoßdämpfern dein Auto tiefer legen lassen kannst. Die Federn kosten bei WEITEC nur 102,00 €. Das wäre eine billige Variante. Jedoch weiß ich nicht inwieweit das dein Fahrwerk beeinträchtigt, da es nunmal nur Federn sind. Deshalb frage ich jetzt mal allgemein, was haltet ihr von den Federn?

  • NIcht sehr viel, da die Abstimmung zwischen Federn und Dämpfern bei solch einer KOmbination nicht gegeben ist!!! Hatte ich vorher, jetzt hab ich komplett-Fahrwerk, und das ist ein himmelweiter UNterschied!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Also ich hatte für ca. 4 Wochen ein Spax/ Goßow Fahrwerk drin! Da ich damit nur Probleme hatte habe ich mir jetzt ein kw Suspension 60/40mm rein gemacht! Das ist ein Unterschied wie tag und nacht! Mein Kumpel hat auch in kw drin und ist damit auch voll zufrieden!

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • hi!


    genau nicht kw sonder k.a.w., mein fehler sorry!
    die haben ein fahrwerk mit 85/60!
    ist halt schon sehr tief!


    du kannst auch bei dennen anrufen und dir federn anfertigen lassen, hat ein freund von mir gemacht und zwar 120mm an va *grins*!!


    wenn du nur 40mm machst reichen federn aus, aber es geht halt ziemlich auf die stossdämpfer, und beim fahren merkt man es auch.
    also besser komplettfahrwerk osder noch besser gewindefahrwerk kaufen?


    und was wirst du jetzt eigentlich machen, wie weit bist du mit deiner entscheidung?


    greetz spagnolo

    [GLOW=blue]BLAU macht GLÜCKLICH[/GLOW]

  • da ja alle so von den gewindefahrwerken schwärmen, wäre es schön wenn mirs mal einer erklären könnte, wie sich sowas anfühlt


    also ich merk den unterschied immer zwischen normalem und sportfahrwerk


    das sportfahrwerk ist härter und liegt satter auf der strasse


    traut sich einer zu das fahrverhalten von nem guten gewindefahrwerk (z.B. kw variante2) zu beschreiben?


    was fühlt sich da jetzt anders an, als bei meinem normalen sportfahrwerk (handelt sich wohl nur um kürzere bzw. härtere federn)?


    ich kann mir echt nix drunter vorstellen, wie sich so ein teures fahrwerk fährt
    lohnt es sich überhaupt, denn das kw kostet ja immerhin über 1000€ !

  • Ähm das Gewindefahrwerk fühlt sich wie nen ganz normales Sportfahrwerk an.... Der Unterscheid ist doch einfach nur dass du die höhe und tiefe je nach Wunsch durch eben dieses Gewinde verändern kannst.....

  • Jo, ich denke mal ich werd mich mal noch etwas bei K.A.W. informieren und mir wahrscheinlich dort eins nehmen :D..


    Ich mein wenn das nicht zu schlecht ist, und mit dem Preis von denen kann ich auch leben ...

  • Zitat

    Original von krong
    Ähm das Gewindefahrwerk fühlt sich wie nen ganz normales Sportfahrwerk an.... Der Unterscheid ist doch einfach nur dass du die höhe und tiefe je nach Wunsch durch eben dieses Gewinde verändern kannst.....


    also soweit wars mir auch klar, aber manche scheinen da wohl bei der beschreibun immer ein wenig zu übertreiben, so dass ich wohl den eindruck bekommen habe, dass die nicht nur steinhart sind, sondern zwar straff, aber dennoch in gewisser weise komfortabel seien