Hi Leute.
Kann mir einer sagen was es ca. kostet den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?
Mein Ibi geht manchmal einfach aus.
Die Zündkerzen hab ich heute ausgetauscht und das Problem ist immernoch da.
Nun wollte ich mal meinen Fehlerspeicher über das OBD II Interface auslesen lassen um zu gucken woran das liegt.
Kollege hat nen Vento und sagt bei ihm war das auch mal und da war es der Zündverteiler.
Aber bevor ich den für knapp 100€ austausche wil ich alles andere ausschliessen können.
Fehlerspeicher auslesen
-
- [6K]
- Steve_3000
-
-
2-3 euro für die Kaffekasse wenns ne "liebe" Werkstatt ist. Ansonst 20-50 Euro je nach Zeitaufwand und verwendete Fachkraft
-
bitte definiere die Beschreibung "liebe" Werkstatt.
Ich denke nicht dass z.B. ATU sagen wird gib mir 3€ ine kasse und dann isses gut und die ganzen kleinen Werkstätten haben bestimmt kein OBD II Interface oder??? -
Also ne möglichkeit der Diagnose werden auch die kleineren Werkstätten haben. OBD 2 ist ja mittlerweile auch schon seit mehr als 10 Jahren in Fahrzeugen verbaut worden. Kommt immer drauf an wie der Meister drauf ist würd ich sagen. Amdere Möglichkeit ist du kaufst dir nen OBD2 Adapter für den Laptop und liest das selbst aus.
-
ATU ist eigentlich nur akzeptabel wenn alle anderen Quellen nicht verfügbar sind. Will sagen: ATU ist nicht die erste Wahl. Frag mal bei ner kleineren markenfreien Werkstatt, die können das normalerweise auch.
-
frag doch mal bei seat direkt oder haste kein gescheites AH in der Nähe?
Hab selbst fürs Fehlerauslesen mit Messfahrt nix bezahlt, ok lass da auch alle serviceintervalle machen
-
ich hab nen seat händler in der nähe ja aber irgendwie glaube ich nicht, dass die das umsonst machen.
Aber mal was anderes kann es nicht auch sein, dass mein Problem auftritt, weil das Standgas zu niedrig ist?
Das liegt nur bei 500-700 ist das normal? -
Ich hatte auch mal so das Problem das er mir ausging und ich habe ungefähr 50€ die haben aber noch meinen ganzen motor auseinander gebaut weil ich noch ein problem hatte mit dem tacho weil er beim fahren nicht mehr ging. Das mit dem ausgehn da war bei mir was verdrckt und nun geht er auch wieder aber das tacho haben die nicht ganz gemacht wei das tei über 200€ kostet aber seitdem hatte ich aber das problem auch nicht merhr.
-
Ich hab bei ATU 19,95 Euro bezahlt fürs Auslesen...
-
Hm...ich werde wohl erstmal gucken ob es nicht am Standgas liegt, denn der Motor läuft auch immer so auf und ab und das ist bestimmt auch ein Zeichen für zu wenig Standgas oder nicht?
-
Zitat
Original von Joschi2k
Das mit dem ausgehn da war bei mir was verdrckt und nun geht er auch wieder.Was genau war denn bei dir die Ursache dafür?
-
kann mir wer sagen wo ich so ein OBD2-adapter kaufen kann, bzw was der kostet? laptophab ich ja, und bei uns inner Umgebung kostet das scheiss auslesen in allen werkstätten relativ viel.
-
Beim Marbella meiner Schwester war bei den beschreibenen Anzeichen (Motordrehzahl steigt und sinkt...) der Vergaser hinüber...
-
Mach keinen Scheiss ich hoffe nicht, dass es bei mir auch der Fall ist...was kostet denn son Vergaser?
-
Also beim Marbella wollte der Schrotthändler für nen gebrachtes Teil 150 euro, aber der ist allgemein schweineteuer. Ich denke, das wenn es das sein sollte, du vielleicht bei ebay nen Ersatzteilehändler auftun kannst. Hab auf der Basis immer gute Erfahrungen gemacht...
-
Zitat
Original von Alex_GTI
kann mir wer sagen wo ich so ein OBD2-adapter kaufen kann, bzw was der kostet? laptophab ich ja, und bei uns inner Umgebung kostet das scheiss auslesen in allen werkstätten relativ viel.
Guck´ mal hier:http://www.elv.de/Shopping/Art…29&Gruppe=KF%2DDG&Stufe=2
Ich habe von ELV schon einige Bausätze gekauft. Die verkaufen nur Qualitätsware.
Gruss
Stefan -
Hallo,
Drehzahlschwankungen können aber auch durch falsche Luft auftreten. Ich hatte gelegentlich Leerlaufdrehzahlen bis zu 2500 U/Min.
Ursache war die undichte Flanschdichtung zwischen Vergaser/Einspritzung und Ansaugbrücke.Gruß
-
SO!
Ich denke ich habe mein Problem, dass der Wagen immer aus geht gestern beheben können.
Habe mal den Zündverteiler auseinander gebaut und die Kontakte am Verteilerkopf und am Verteilerfinger gereinigt die waren völlig verdreckt hab ich mit einer Feile abgefeilt.
Hab heute gesagt bekommen, dass Verteilerfinger so oder so völlig veraltet seien und schon seit 20 Jahren nicht mehr eingesetzt würden.
Da mein Ibi aber von 1997 ist versteh ich das nicht so ganz...Naja Fakt ist, dass er jetzt wieder läuft und dass das auch hoffentlich lange anhalten wird.
-
Muss leider eine schlechte Nachricht überbringen und sagen, dass mein Problem immernoch nicht gelöst ist.
Heute ist mir das auf dem Hin und Rückweg zur Berufsschule ca. 6 Mal passiert, dass er beim Abbremsen an der Ampel und gleichzeitigem Kupplung treten ausgegangen ist.
Das komische ist, dass erst immer die Batterieleuchte leuchtet und dann geht er halt so aus, als wenn ich ihn abgewürgt hätte.
Was noch viel verwunderlicher ist, ist dass er wenn ich kein Radio anhabe und keine Sachen, die Strom verbrauchen an habe das Problem nicht auftritt.
Hat nicht irgendjemand hier eine Idee was ich noch machen kann?
Wie gesagt Zündkerzen sind neu und der Zündverteiler bzw. alle Kontakte darin inkl. Verteilerfinger sind abgefei8lt und wieder sauber.Also
HEEEEEEEEEEEEEEEELP! ! ! ! !
-
hast du ein Spannungsmessgerät? häng das mal dran (irgendwo wo immer +12V anliegen sollten) und fahr ne runde und postet dann mal hier die Werte.