Komplett Kofferraum umbau.

  • Habe mir überlegt meinen Kofferraum Zweckentfremden und da ein feines Holz gerüst reinzuschrauben.


    Üngefähr so



    Aber den nur vernünftig. Mit Schönen schregen usw...!


    Hat jemand paar Erfahrungen damit gemacht oder ein paar Bilder wo drauf ich achten sollte ? Lohnt sich sowas ?


    Am Werkzeug und Holz sollte es nicht liegen da ich Lehrling in einer Tischlerei bin und auch die Maschinen mal nach der Arbeit benutzen darf!



    Mfg ColdwateR

  • hätte da auch noch n bild von meinem kleinen!!!


    Gruß
    Patrick


    P.S. Sorry für die schlechte Quali, aber größer durfte es nicht sein zum hochladen! Deshalb her nochmal mit imageshack:


    http://img402.imageshack.us/my.php?image=cimg08901rg.jpg
    http://img402.imageshack.us/my.php?image=cimg08912vf.jpg
    http://img417.imageshack.us/my.php?image=cimg08951ni.jpg

    Von nichts kommt nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paddel ()

  • Julsche das ist schon nicht schlecht nur denke ich daran die Hutablage Komplett rauszunehmen! Und solche schregen anzubauen allerdings dort wo der Radkasten zu sehen ist.


    Ungefähr so


    Hoschi deine Sig funzt nicht.




    Paddel sagmal was für einen Stoff hast du da genommen ? Wo bekommt man sowas und was kostet sowas ?



    Und nochmal an alle was für ein Holz habt ihr genommen ? Ich dachte das So so an Multiplex oder Speerholz für biege arbeiten.

  • die Leuchten sehen nach Halogenleuchten im Deckeneinbaurahmen aus, da gibts auch 12V Leuchtmittel (Birnen) zum kaufen


    also Baumarkt :)

    Einmal editiert, zuletzt von CBS ()

  • auch keine gute quali .. ich hoffe man kann was erkennen .. mein geliebter alter cupra :) mit meiner olympus xi und dem aliante 12 si :) oh wie ich sie vermisse ;)


    ps .. den brax cap nich zu vergessen .. :P

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

    Einmal editiert, zuletzt von Kroni ()

  • @ColdwatR: ich find zZ leider nicht mehr die Rechnung (ist ja schon über ein Jahr her), aber es war in einem Internetshop. ich glaube so um die 15€. Leider weiß ich auch die Größe nicht mehr, müssten aber so 1,50x1,50m gewesen sein. hab davon 2 verbaut und hatte noch n bißchen wat über.


    DannyMueller: del_sol hat recht, sind normale 12V Halogenleuchten, die ich mir über ebay für ca. 5€/stück geholt habe. habe allerdings x-tra ein kabel von vorne nach hinten gezogen, da ich angst hatte, dass es das normale kabel für die kofferraumbeleuchtung nicht ganz aushält. minus kann man sich ja von ner schraube irgendwo holen. das läuft jedoch nicht über die heckklappe, sondern mit nem x-tra schalter (siehe Bild 2 links unterhalb der leuchte). zusätzlich habe ich noch ne 20A flachsicherung mit eingelötet, wegen der sicherheit. eigentlich aber ganz easy zu machen.


    hoffe, weitergeholfen zu haben!


    Viele Grüße


    Patrick

  • Belami: ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz genau was du meinst. du meinst aber nicht die abdeckung der rückleuchten auf bild 2, oder ?!?!?! weiß sonst nicht, welches gummi du meinst, wahrscheinlich aber das abdichtgummi von der kofferraumhaube, oder?


    oder meinst du das schwarze quasi innerhalb des kofferraums (in bild 2 rechts von dem gummi)? das ist nicht die karosserie, sondern eine plastikverkleidung. die ist aber schon immer drin gewesen!

    Von nichts kommt nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paddel ()

  • Auch mal Halogenlampen im Kofferraum haben.
    Wie lange denkt ihr wird das eure Batterie mitmachen?
    Da kann ich mir ja gleich nen Flutlicht ausm Stadion in den Kofferraum bauen...


    Ich sag nur:


    :dagegen:


    PS: Schonmal was von Kaltlichtkathoden oder LEDs gehört????

  • Steve_3000: wie lange lässt du denn deinen kofferraum auf?


    bei mir brennen die relativ selten, vielleicht 2x die woche 3-4 minuten. ansonsten ist es eher schön anzusehen.


    da die anlage hinten drin ist, stell ich einkäufe meist auf die rücksitzbank!


    also: :dafuer:

  • richtig :) und selbst das kurze öftere öffnen sollte kein problem darstellen ..



    aber LEDs wären auch ne möglichkeit .. aber brauchendie soviel weniger an saft ? mfg

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • also meine LED taschenlampe is auch super hell braucht aber auch ordentlich saft ;) kommt mir jedenfalls so vor ..


    aber wahrscheinlich bräucht ne normale noch mehr ;)

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Zitat

    Original von Kroni
    also meine LED taschenlampe is auch super hell braucht aber auch ordentlich saft ;) kommt mir jedenfalls so vor ..


    aber wahrscheinlich bräucht ne normale noch mehr ;)


    Genau so ist es meine LED Taschenlampe hat schon seit ca. 3 Jahren immernoch die 1. Batterien

  • meine is auch häufiger in gebrauch denke ich .. allein durch die arbeit ;)

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6


  • Wozu hab ich hinten noch eine Zusatzbatterie :D

    Yippi....ich hab ihn endlich :]
    Und hier wird der gerade umgebaut :D