org. Schlüssel anlernen

  • Tagchen!


    In der Suche hab ich nix gescheits gefunden, daher:


    Wie lerne ich den org. Schlüssel vom 6K wieder an? Mein Bruder will das bei seinem Cordoba machen, aber irgendwie funzt das net!?


    Versucht haben wir folgendes (aus einem anderen Forum):


    Schlüssel in Zündung --> Zündung an --> kurz warten --> Zündung aus --> drei Mal Taste "schließen" drücken (Auto sollte sich schließen) --> drei Mail Taste "auf" drücken (Auto sollte wieder auf gehen)


    Das funzt aber net! Woran kann es liegen das es nicht geht oder gibt es noch eine andere Möglichkeit den Schlüssel wieder an zu lernen?


    Das Schloss auf der Fahrerseite funzt nämlich nicht und mein Bruder hat keine Lust ständig auf die Beifahrerseite zu gehen, erst Recht nicht, wenn bei den Temperaturen ständig das Schloss eingefroren ist.


    Jemand ne Idee!? Vielleicht liegt es auch an was anderem!?


    lg René

  • Das steht in der Betriebsanleitung wie das geht. Überruf doch mal die batterie wenn es dann noch nicht funktioniert. Diese kleinen dinger für die schlüssel machen bei Kälte schon mal Schlap.



    Gruß

    Gruß aus Lippe


    12.2001-04.2004 Ibiza 6K Sun 1.4
    04.2004-............ Ibiza 6L 1.4 16V

  • Das was du geschrieben hast war schon fast richtig


    Schlüssel in Zündung --> Zündung an --> kurz warten --> Zündung aus --> drei Mal Taste "schließen" drücken (Auto sollte sich schließen) --> drei Mail Taste "auf" drücken (Auto sollte wieder auf gehen)


    Nur wenn du die Taste schliessen dreimal drückst musst du dabei die für öffnen gedrückt halten soweit ich weiss.

  • Was hatte der 6K denn? Glaub das iss doch noch IR oder?


    Batterie im Handsender ist neu. Der Vorbesitzer hatte dort schon eine neue rein gemacht (rote LED leuchtet auch beim betätigen).


    Was mit dem Schloss iss? Keine Ahnung... War schon beim Kauf! Schlüssel rein kein Problem! Umdrehen auch net... Nur passieren tut nix wenn du ihn im Schloss bewegst.


    Iss halt nervig, ständig auf die Beifahrerseite zum Schloss zu gehen um das Auto ab zu schließen.


    lg René

  • Geht das Schloss denn irgendwie leichter, wenn du den Schlüssel drehst? Bei meinem war mal der Exzenter gebrochen, kostet paar Euro, nix wildes...


    Beim 6k gibt's sowohl Infrarot als auch Funk-ZV. Das Problem ist, dass die Sender extrem gerne kaputt gehen, hatte ich bei meinem auch schon 2 mal und jetzt renn ich seit einiger Zeit halt mit nem kaputten rum, weil mir die 50 Euro dafür doch zuviel sind...Muss übrigens nix mit der LED zu tun haben, die ging bei mir auch noch...

  • Hi


    Ich habe das fast das gleiche Problem bei meinem 6K geht mal die Fernbedienung und mal nich aber meistens funzt sie nich.:wallbash: Und meine ZV von der Fahrertür geht auch nich aber ich kann sie aufschließen da geht aber nur die Fahertür auf. Wenn ich aber von der Beifahrertür aufschließe geht alles auf.


    Hat damit einer Erfahrung? Schreibe es hier mit rein weil ich kein neues Thema angangen wollte!


    Bis denn denn...

  • Zitat

    Original von noude1
    Ich habe das fast das gleiche Problem bei meinem 6K geht mal die Fernbedienung und mal nich aber meistens funzt sie nich.:wallbash:


    Also als das bei mir war habe ich mir eine neue Sendeeinheit gekauft da die kaputt war Problem ist die kostet 98€ soweit ich weiss...