Kronis Bilder von Hifi-Ausbau im 6L (neuer einbau im FR))

  • Moin .. also ich wollte euch mal meinen kleinen Ibiza vorstellen!


    Dies ist er :



    und von hinten



    Bilder sind einigen vielleicht schon bekannt aber so langsam tut sich auch was im Inneren des Auto!! Also verbaut wurden/werden folgende Dinge


    Alpine CDA-9812RB
    Helix HXA 400 MKII
    Eton CX 280
    Andrian Audio A165V
    Audio System F2/300
    Jl Audio 12w3D2 (4 Ohm)
    Dietz 1F Kondensator
    2x C-quence Chinch
    1x No-name Chinch
    1x 25mm² Strom von Vivanco
    1x 10 mm² Strom Audison Connection
    2x 4mm² Sinus Live Kabel
    2x 1,5mm² Dietz Kabel


    und ne Menge Holz (MDF und MPX), Spachtelmasse und demnächst noch einiges an Bitumen (aber erst später).


    Aber Bilder sagen mehr als Worte würde ich mal so sagen ..


    Also , LOS gehts ;)



    Diese kleine nette Garage dient und immer wieder ! Eigentlich Ideal zum Basteln



    Adapter für die Tiefmitteltöner in den Türen müssen her! Hier auch noch mit der Weiche vom Q-Line System










    Hier noch zur früheren Zeit mit dem guten alten MB Quart Tiefmitteltöner der ja mittlerweile durch den von Anselm ersetzt wurde!




    Ich denke das Endergebnis kann sich blicken lassen .. gut dass ich nen Kumpel hab der das so gut kann :D






    Der tolle Tiefmitteltöner von Anselm auf nem Multiplex Adapter in noch ungedämmten Türen *schäm*


    Eventuell gibts mal Anpassungen, dass er dann auf nem Alu oder Stahlring spielen darf



    Auf an die Hochtondreiecke !! Die Originial Dreiecke müssen herhalten da ich meine A-Säulen behalten wollte. Zum anpassen dient hier noch der alte Helix HXS 1 Precision Hochtönter der durch René´s Eton CX 280 ersetzt wurde!















    Nein, der Focus parkt nicht IN der Wand ;) aber sehr knapp davor !! Bilder vom Ausbau des Focus gibts auch unter ww.in-team-lauschangriff.de





    so siehts derzeit aus mit dem Eton! Müssen noch etwas bearbeitet und geschliffen werden wenn die Zeit da is und dann noch mit Leder bezogen werden! Hatten erst überlegt zu lackieren, aber wäre zuviel Arbeit wegen Glattschleifen :P





    Hierzu kann ich nur eins sagen: "scheiß-2-türer-türen"




    Als wären se dafür gemacht ;) Mit dem Deckel drauf siehts aus wir original!



    Die nächsten Bilder sind dann für all die fragenden, die noch nich wissen wie man in den Innenraum des Fahrzeugs gelangt! :]





    Die schöne Headunit ;) (die beiden Bilder werden noch durch schönere Ersetzt)




    Nun gehts mal beim Kofferraum bei. Bastelungen am Gehäuse vom JL-Sub.


    Benötigt werden ca. 35 Liter im geschlossenen Gehäuse.
    Innenmaße 35 cm x 40 cm x 25 cm
    MDF Stärke 2,5 cm
    Platten werden verleimt und verschraubt.










    Erste kleine Anprobe *g* Fazit --> PASST WIE GEWOLLT ABER WACKELT NOCH EIN WENIG



    JA! Die original Schraube vom Ersatz Rad dient zur absoluten Befestigung ;) funktioniert einwandfrei!!! Sitzt Bombenfest!



    Nun Gehts an die Bodenplatte!Der Original Teppich dient als Vorlage/Schablone. Danach sind nur noch kleine Anpassungen notwendig gewesen.




    Hier mit Ausschnitt um an das Terminal vom Sub-Gehäuse zu kommen




    Das einzig fummellige war halt genau des Gehäuse vom Sub auszuschneiden aus der Bodenplatte.




    erstes Platznehmen der arbeitsmaschinen :]



    sooo nun muss DER hier rein und fest drauf sitzen irgendwie



    JAAA .. das terminal is schief .. es ist keine Optische Täuschung :whistling:







    passt alles ;) hoffentlich isses auch wirklich das richtige Volumen ? ! 8)


    Innen wurde noch ein wenig MUH-wolle ausgelegt.



    Auf gehts, Kabel anschließen und verlegen!





    ES TUT :)





    to be continued ... :O

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

    11 Mal editiert, zuletzt von Kroni ()

  • schöne sache kroni. sieht sehr gut aus bis jetzt, bin schon auf morgen gespannt. :D


    OT: der focus auf einem von den oberen bildern parkt schon an der wand und nicht davor, oder??? :P


    Gruß ;)

    “When I get sad, I stop being sad and be Awesome Instead. True Story. Barney Stinson” :thumbup:

  • soooo ;) erstmal auf Vordermann gebracht das ganze ding :)



    dank dir "6L 1.4 16V 2003" :)


    bezüglich deiner Frage, steht nun im Text mit drin ! :] Hat er noch mal glück gehabt


    Erste Höhreindrücke :


    Klingt sehr geil ;) könnte den ganzen Tag Dire Straits hören wenn da nich noch meine Freundin wäre die meint ich hätte nen sockenschuß und Dire Straits so gar nich mag ;) ok gibts halt auch mal andere Musik die sehr gut rüber kommt!


    Muss alles noch n bissen eingestellt werden, die trennfrequnzen optimiert werden. Momentan spielt der Sub noch n tacken zuviel mit, aber das sind verfeinerungen die nur nach und nach vernünftig werden können!



    Demnächst muss dann noch mal wieder einiges gemacht werden wenn wir wieder Zeit haben. Mir fehlt noch n geeigneter Teppich für die oberplatte. Mal schauen.


    Jedenfalls wird man später eigentlich nix mehr von sehen können außer die elektronik vom CAP evtl und ein Stück vom sub unter nem gitter!


    MfG Kroni

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Fein gemacht ... :]


    Wenn ich mir die Bilder anschaue und aufs Thermometer luscher dann bekomme ich schon Lust, meinen Kofferraum auszuräumen. Aber ich stehe momentan noch auf dem Kriegsfuss mit dem Reserverad - möchte das ungern rausnehmen. Eine Bodenkonstruktion mit klappbarem Boden sowie den Komponenten darin verbaut wäre die beste Möglichkeit. Egal, mal abwarten was mein Doc sagt ... scheiss Gehörschaden :D


    Und DIE HT's mit Leder beziehen dürfte leicht sein ... warte auf Bilder :rolleyes:

    [CENTER]TDi - Total Dämlicher Idiot[/CENTER]

  • danke für eure meinung .. :D


    ja das mit leder wird kommen , aber bruach erst wieder zeit und vorallem geld .. hab noch ne rechnung offen die erst bezahlt werden muss .. aber das is ne andere geschichte!!



    hoffe das ich den kofferraum bald fertig bekomm .. muss ja bald wieder nen kleinen Umzug starten wegen studium !! aber diese woche habe ich noch urlaub .. mal schauen obs noch was wird bis zum 1.4.06

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Hau rein. Sieht echt geil aus. Werd ich mich demnächst auch mal dran machen.
    Nachdem ich am Freitag meine schönen Alu's bekommen habe geht's jetzt ins Innere.

    [fehlerbox]"Wenn du denkst es geht nicht mehr - kommt irgendwo ne Flanke her"[/fehlerbox]



    :D :D :D

  • Frage du hast ein weissen Balken über dein Nummernschild aber wird unter deinem Profile angezeigt, warum dies?

  • @Shaggy


    aus sicherheitsgründen


    weil die bilder auf meinem webspace sind und ich die auch in nem anderen forum verlinkt habe .. dort gehts explizit um carhifi und ich weiß nich was da für leute rumstöbern und evtl nach anlagen aussachau halten .. weißt du ?


    hier vertrau ich den leuten mal :D


    also im prinzip isses auch nich das problem wenns auf den bildern stehen würde, die wohnanschrift rauszufinden is kein problem mit oder ohne kennzeichen ..




    lg michi



    edit
    habs nun mal geändert

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

    2 Mal editiert, zuletzt von Kroni ()

  • Ja das schaut ja schonmal sehr gut aus :)


    Auch wenn ich mich nun so überhaupt gar nicht auskenne sieht alles gut verarbeitet aus!


    Der Kofferraumausbau taugt mir sehr :]


    Und nicht zu vergessen die Hochtöner... Sieht sicher gut aus (vorallem Qualitativ) wenn da Leder drauf ist 8)



    Grüße Philipp

    [CENTER]November 2004 - Oktober 2006 Seat Ibiza 1.4 16V Sport Edition


    Oktober 2006 - **** **** Mini Cooper S[/CENTER]

  • Großes Kompliment!! Sieht echt klasse aus. Komponetenauswahl ist auch nicht schlecht. Wie lange hat der ganze Spaß gedauert?

    Alpine IVA-310RB/Sinfoni 90.2x/Audio System Twister F2 500/Micro Precision Serie 7/JL Audio 12W7

  • danke ;)



    also alles was ihr auf den bildern seht was den kofferraum angeht, dass haben wir jetzt am letzten samstag in der Zeit von 13-23 uhr gebastelt !!!


    zwischendurch mittag, kaffee, abendessen ;) waren flott an dem tag!


    Kabelverlegen hatten wir schon an nem tag vorher gemacht.


    im prinzip wurde meine anlage in drei verchiedenen turns zusammengebaut, je mit lustigen langen arbeitszeiten!!


    mal auf nen freitag von 20 uhr bis 4 uhr morgens, und noch n samstag von 12 uhr bis ein uhr oder so ...



    ICH habe das vorher in der art noch NIE gemacht ... bekommen hilfe von meinem kumpel, der das bei sich im auto mal gemacht hat .. und der tischler is ;)


    mein kumpel hat nen focus .. bilder unter www.in-team-lauschangriff.de er is der MAGIC!

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6



  • Damals, als das Indernett noch nicht so populär war und man mit BTX sich die verpixelten Grafiken anschaute, hat man mir vor meiner Wohnung den Wagen aufgebrochen und einige Dinge geklaut. Mein Händler war der Ansicht, dass es irgendwelche Spacken waren die mal durch Zufall auf das Auto aufmerksam wurden - sei es durch McDoff aufm Parkplatz oder beim Einkaufen auf dem Supermarkt wenn der Kofferraum offen ist ...

    [CENTER]TDi - Total Dämlicher Idiot[/CENTER]

  • wenn se meinen aufbrechen bekommen ses mit mir zu tun .. und der selbstschussanlage in meiner garage ;)

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Auja... einen Selbstschussautomat vom Typ SM-70 hat eine feine, dezente Wirkung auf humane Masse. Mal schauen ob es welche bei eGay gibt :D

    [CENTER]TDi - Total Dämlicher Idiot[/CENTER]

  • Servus,


    net schlecht. Hast dir ganz schön arbeit gemacht. Vor allem, du hast sogar Adapterringe für vorne selbst gesägt. :respekt:
    Also ich habe mir die Arbeit net gemacht und habe fertige Ringe von Dietz gekauft! Kostenpunkt: 13,-Euro


    Gruß
    STefan

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • dietz bietet optimale holzadapter an ??? wo ??? so isses noch billiger .. holz besorgt papa auß der firma wo er arbeitet zu nem "guten" kurs


    offtopic
    Felgen sind RH AV Prestige in 8*17 mit nem 205/40 17er Dunlop SP Sport Maxx Reifen (ET35) i.V.m H&R Federn 35mm


    MfG

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Dietz Adapter sind Plaste *g* Hab ich doch auch.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...