Scheibenfolien

  • *Blitzschnell-die-Hand-hochstreck-und-mit-den-Fingern-schnipps*
    Ja ich! ;)



    Wäre natürlich eine Frage des Preises und welche Folien Verwendung finden. (Foliatec/SL-LLumar) Aber wenn beides stimmt, hätte ich schon gesteigertes Interesse. Beinah hätte ich es auf dem Mammuttreffen in Giessen machen lassen, aber leider hatte ich nicht genügend Geld einstecken... :(


    Wenn das eine Umfrage wäre, hätte ich "JA" angeklickt. :D

  • Kann mich Frankk nur anschließen.


    Wenn die Folie, der Preis und die Qualität der Arbeit stimmt - sofort!!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre.
    Und eine summt die Melodie von Tetris!

  • Also bisher hab ich nix in Richtung Folienfirma geplant.
    Hatten wir ja letztes Jahr schon und die Jungs hatten irgendwie nich so n berühmten Abgang....


    Wenn Interesse besteht könnt man ja aber mal jemand fragen der sowas macht. Aber Beulendoc, Airbrush UND Folienfirma sind mir fast bissel viel. Da müsst man sich schon entscheiden denk ich was am interessantesten is. Grad wegen Platz, da ja alle n eigenen Stellplatz brauchen.... Aber evtl., wird das ja nix mit dem Beulendoc, dann is das sicher ne sehr interessante Alternative.


    Wer war das nochmal hier ausm Forum der Folien macht?? Hat glaub son komischen alten Fiat oder Renault in gelb-blau im Avatar... ?(

  • Wollte erst die Scheiben tönen lassen, habe es mir jedoch anders überlegt, als ich mein Auto bekommen habe!


    Durch den schwarzen Innenraum würde es mit einer Folie noch dunkler werden! Außerdem, wenn ich zum Fenster rausschaue, sehe ich durch die hinteren drei Scheiben nicht rein und auch wenn man davorsteht, muss man schon genau hingucken um im Inneren was zu erkennen!


    Aber wenn ein Scheibenbekleber kommen würde, würde sicher auch mal meine Nase in desen Angebote stecken :)

  • Zitat

    Original von galmi
    Macht sonst noch jemand Scheibenfolien den ihr kennt und der Interesse hätte?


    Könnte man nicht so einen mobilen Fuzzi kommen lassen? Als ich bei meinem Vorgängerfahrzeug die Scheiben habe tönen lassen, bin ich mit dem Wagen zwar in eine Autoglaserei/Freie_Werkstatt gefahren. Die haben dann so ein Foliatec-Styling-Team kommen lassen, die sich dann um die Folien gekümmert haben. Die Werkstatt selber hat das garnicht gemacht.
    So einem Styling Team müsste man doch eigentlich bescheid sagen können, dass die einfach mal auf dem Treffen vorbeischauen. Dann sollen sie halt ausreichend Folien mitbringen und wenn ein einziger seine Scheiben tönen lässt, dann müsste sich das für die ja schon gelohnt haben.
    Die müssen ja net die ganze Zeit dort sein; man könnte ja auch eine Uhrzeit festlegen, damit die nicht die ganze Zeit dortbleiben müssen...

  • Frankk: Das Problem dabei ist eher, dass die wenns auch was halten soll möglichst staubfrei arbeiten müssen. Der Platz is zwar jetz gepflastert, aber ein bissel was is da immer an Staub. Die brauchen also zumindest mal son Pavilion den man seitlich zu machen kann. Den braucht der Airbrusher auf jeden Fall auch und schon sind wir bei 2 Pavilions und dann noch der Beulendoc, der will sicher auch nich in der Sonne rumdrücken an den Autos. Da sind wir bei 3 Pavilions.... und leider is dann der halbe Parkplatz damit voll und es pasen die Autos nimmer drauf. Ich mein so schlimm wirds nich sein und denk es könnt auh mit 3 Firmen klappen, aber ich will eigentlich net zu viel machen.
    Soll ja kein Tuningtreffen sein.



    Solltest du mir ne Adresse von so ner Folienfirma die mobil ist besorge frag ich die aber gern mal an was Sie ns fürn Angebot machen können. Hab zuhause auch noch Folie, die jetz nach 1,5 Jahren im Keller doch endlich mal an die Scheibe möchte :)


    Also her mit Adressen!!

  • @ galmi: Oh, das mit den Pavillions wusste ich nicht. Leider war ich auch nicht in Großheubach, deswegen ist mir der Platz unbekannt. Wenn's natürlich einfach eng wird, dann ist dem halt so. Aber das kannst du ja dann am besten abschätzen. :]


    Wegen Adresse: Da muss ich mal ein wenig rumsurfen, ob ich was auf der Foliatec-HP finde... ...denn:wsdf: ;)

  • Also hab mich mal bissel umgesehn und nen Folientechniker direkt bei mir um die Ecke ausfindig gemacht und einen der so 45km weg ist.
    Der um die Ecke weiss ich nich wie und was und ob der Folien wirklich macht. Is nur Foliatec-Partner.
    Der andere macht definitv und wohl auch sehr professionell, da er für diverse CarGlass Firmen die Folierungen macht.
    Der ruft mich heut im Lauf des Tages auch nochmal zurück.

  • na da mein name gefallen ist will ich auch kurz was schreiben:


    ich töne ja selbst nicht (mehr) - hab aber ganz gute kontakte zu bruxsafol direkt ...


    das hauptproblem bei solchen treffen wurde ja schon angesprochen. die sauberkeit bzw. die äußeren verhältnisse.


    zweitens denke ich mal dass einige auch die vorderen seitenscheiben tönen lassen möchte, was das montage-team von bruxsafol generell nicht macht.


    falls ihr aber sonst noch adressen braucht weil ihr nicht weiterkommt, sagt bescheid, kenne einige beschichter aus franken, die das vielleicht machen würden.


    Edit: das ist übrigens ein fiat 126 .... und kein renault :P

    aktuelles Projekt: Two-Tone "Look-A-Like" Lackierung in Schwarz - Gelb mit Folie

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTheMIG ()

  • Ich hatte gestern meinen Leon tönen lassen. Bei http://www.folientechnikschmelz.de.
    Hatte mal gefragt, ob die nach GHB kommen. Dies wussten von nichts, hätten aber definitiv interesse.
    Galmi - kannts ja mal anrufen und nachfragen. Sage einfach das ich Dich geschickt habe.
    Die waren auf jedem grösseren SEAT-Treffen bisher (Wiesbaden, Karlsruhe und Morweiser). Sind echt supergut ud günstig!

  • Das sind die die letzes jahr da waren Hendrik ;)


    Und die hatten sich beschwert dass es ihnen zu wenige waren die sie machen konnten und sind beleidigt abgezogen obwohl sie eigentlich übernachten wollten und sogar schon Zimmer geordert hatten.


    Kannst ja mal fragen ob sie sich noch dunkel erinnern ;) Ansonsten: Die machen auf jeden Fall gute Arbeit. Nur bissel netter könnten Sie sein, dann können Sie gern wieder kommen. Kannst ja mal sagen Sie sollen sich bei mir melden. Addresse von mir hast ja. Oder sie sollen hier rein schreiben. Haben soweit ich mich erinner sogar n Account hier!

  • also ich hab meine letztes jahr bei denen machen lassen aufm treffen. war eigentlich super zufrieden.. hab von dem knatsch erst im nachhinein was mitbekommen.. aber scheint ja nich soo schlimm gewesen zu sein, wennses scho wieder vergessen ham.. hab trotzdem mal für "was anderes" gestimmt, da ichs ja schon hab machen lassen.. dieses jahr brauch ich den beulendoc :-Þ

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

    Einmal editiert, zuletzt von justice666 ()