ZitatOriginal von seatibizagti
von 130 auf 200!naja nach ca 5000km waren dann radlager,fahrwerk ....
Da besteht aber sicher kein direkter Zusammenhang mit der Leistungssteigerung, vorallem nicht Fahrwerk.
Grüsse
ZitatOriginal von seatibizagti
von 130 auf 200!naja nach ca 5000km waren dann radlager,fahrwerk ....
Da besteht aber sicher kein direkter Zusammenhang mit der Leistungssteigerung, vorallem nicht Fahrwerk.
Grüsse
Das vielleicht nicht, aber der Turbo hat ja auch das zeitliche gesegnet.
Der Rest ist wohl dem "Materialfahrer" zu verdanken.
ZitatOriginal von seatibizagti
freund von mir hat sich seinen a3 auch gechippt(von lebensdauer keine spur) von 130 auf 200!naja nach ca 5000km waren dann radlager,turbo,fahrwerk und so im a....
nun ja 70 ps nur ausm turbo und kleine änderung ist das für mich auch kein wunder und auch nicht bemitleidenswert... sorry muss ich mal so sagen.
aber 5000km ist echt nicht viel...
ZitatOriginal von Philospholus
[BLINK]nun ja 70 ps nur ausm turbo und kleine änderung[/BLINK] ist das für mich auch kein wunder und auch nicht bemitleidenswert... sorry muss ich mal so sagen.
aber 5000km ist echt nicht viel...
Wieviel holst du aus nem Turbo raus?? 15 PS???
ZitatOriginal von IbizaSTA85
Wieviel holst du aus nem Turbo raus?? 15 PS???
Deine Frage ist unlogisch. Aus einem Abgasturbolader holt man verdichtete Luft mehr nicht.
Wer 200PS ohne mechanische Änderung aus nem ASZ haben will ist ohnehin ein Lügner. 170-180PS sind machbar, sogar halbwegs haltbar. Für mehr braucht es einen größeren LLK und Turbolader.
Grüße Eddie
ehm Chiptuning is doch nur so lange nachweisbar wie die Sonftware drauf ist
wenn der jenige aber ins Ah gefahren ist und gesagt hat das er neuste Software will wird die vorhandene ja überschrieben und das war es dann
Vielleicht ist der Vorbesitzer auch mal mit ZU WENIG Öl gefahren , und der Motor hatte für "Kurze" Zeit keine richtige Schmierung...
Daran mal gedacht ???
Kann doch sein, das dann die Ventile oder Nocke etx einen Knacks weggekriegt hat....
Muss ja nicht immer am Tuning liegen ->
manchmal entscheidet auch 1 Liter Öl zwischen Leben und Tod
Hallo,
ZitatWer 200PS ohne mechanische Änderung aus nem ASZ haben will ist ohnehin ein Lügner. 170-180PS sind machbar, sogar halbwegs haltbar. Für mehr braucht es einen größeren LLK und Turbolader.
Also 193PS und 430NM haben wir schon geschafft. War ein Passat 3BG 1.9 TDI.
Es gibt auch 2 Ibiza 6L in diesem Forum mit 188PS und über 410NM Drehmoment.
Markus
ZitatOriginal von Markus-R1
Also 193PS und 430NM haben wir schon geschafft. War ein Passat 3BG 1.9 TDI.
Es gibt auch 2 Ibiza 6L in diesem Forum mit 188PS und über 410NM Drehmoment.
Markus
Gut ich will jetzt nicht Deine Arbeit in Frage stellen, aber die Aussage das diese Fahrzeuge genau diese Leistung tatsächlich haben ist IMHO etwas gewagt. Der Leistungsprüfstand hat diese Werte ergeben, 5-10%Abweichung sind da realistisch.
Wer sich die Genauigkeit von Rollen-Prüfständen interressiert kann hier nachlesen:
http://www.hs-elektronik.com/leistungspruefstand.html
http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3939
Grüße Eddie