FR vs GTI & Co Auto Bild Test

  • Die Vorfreude steigt... nächsten Freitag soll ein Test in der AutoBild erscheinen.
    Ibiza FR vs Polo GTI vs Clio vs Fiesta ST


    Da bin ich mal gespannt, ob mal wieder Pro VW gewertet wird oder etwas objektiver die Sache gesehen wird.


    In diesem Segment können sie ja eigentlich nicht bei Seat die Sportlichkeit bemängeln.


    Gruß Sven


    Erscheinungstermin: 2. Juni

  • Ich kauf mir eigendllich das Heft nie, aber extra für den Bericht mach ich ne Außnahme ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre.
    Und eine summt die Melodie von Tetris!

  • Natürlich wird der Polo gewinnen weil er erwachsener ist, den besseren Motor hat, das bessere Fahrwerk, mehr Platz, mehr Wiederverkaufswert, weniger braucht etc... Ist doch immer das selbe mit der Autobild

    Kofferraum plus Leistung ;)... TFSI

  • Zitat

    Original von Blitz
    Natürlich wird der Polo gewinnen weil er erwachsener ist, den besseren Motor hat, das bessere Fahrwerk, mehr Platz, mehr Wiederverkaufswert, weniger braucht etc... Ist doch immer das selbe mit der Autobild


    Abwarten und Tee trinken.
    Ich werde mir die AUTOBILD am 02.06.2006 zum ersten mal kaufen! :)

  • Zitat

    Original von Blitz
    Natürlich wird der Polo gewinnen weil er erwachsener ist, den besseren Motor hat, das bessere Fahrwerk, mehr Platz, mehr Wiederverkaufswert, weniger braucht etc... Ist doch immer das selbe mit der Autobild


    ..... aber IMO scheiße aussieht :D

  • Hallo,


    Zitat

    Natürlich wird der Polo gewinnen weil er erwachsener ist, den besseren Motor hat, das bessere Fahrwerk, mehr Platz, mehr Wiederverkaufswert, weniger braucht etc... Ist doch immer das selbe mit der Autobild


    Seh ich genauso. :D


    Markus

  • Letzter müsste eigentlich der Ford werden. Weil der hat mal so rein gar nichts zu bieten.


    Denke aber auch das der Polo gewinnen wird. Dann der FR, Clio und dann ST. Wäre mal so mein Tipp. :D

  • zu 99 prozent gewinnt VW. weil die presse muss schaun das bei VW wieder was geht. weil wenn die pleite machen wers für seat auch nicht das aller beste. und das VW immer das "beste" auto zwischen denen is, is doch klar. mehr qualität bessere verarbeitung einfach alles besser. aber da er preislich immer am teuersten is spielt wieder mal keine rolle.

  • Boah hab meinen Beitrag garnicht wiedergefunden, dachte ich hab wieder was falsch gemacht... hab aber auch ehrlich gesagt nicht dran gedacht, dass es ein Unterforum "Berichte" gibt :rolleyes:


    Ich hoffe mal der Polo bekommt eine Abwertung wegen der extrem hässlichen Sitze und die Felgen gefallen mir auch nicht :(
    Das Interieur im Fiesta wirkt ziemlich billig, weiß aber nicht ob im ST das großartig verändert wurde. Gefällt mir von Außen sehr gut, wobei die Rückleuchten nicht Serie waren.
    Den Clio hab ich noch nicht so häufig gesehen, weiß nichtmal wie das Topmodell heißt... RS??? mal sehen.
    Zum FR brauch ich wohl nichts zu sagen... früher oder später werd ich mir den noch gönnen, wobei ich froh wäre wenn ich in irgendeinem Wagen vom Volkswagen Konzern mit dem 1,8T mal ne Runde drehen könnte. Kann mir aber kaum vorstellen, dass der Motor mich enttäuscht.


    Gruß Sven


  • Komm nach Großheubach, dann kannst du gerne mal ne Runde mit mir drehen.


    Der Clio hat doch wesentlich mehr PS als die anderen drei. Der alte RS hatte schon 177, ich glaube mich zu erinner dass der Clio den 2,0T aus dem Megane bekommen hat mit rund 180 PS. Könnte man googeln, bin aber zu faul :D


    Edit: Hab mal gegoogelt, er hat sogar 200PS, hier der Link zu Autobild


    nochmal Edit: Laut dem Artikel hier ist es ein 2,0 16V Sauger mit 197PS:


    Autobild2

    Kofferraum plus Leistung ;)... TFSI

    2 Mal editiert, zuletzt von Blitz ()

  • Bin den Fiesta mal Probegefahren. Macht schon ziemlich fun. Allerdings gefallen mir die Facelift Scheinwerfer überhaupt garnicht. Sieht aus wie vom Micra...


    Außerdem sitzt man viel zu hoch.

  • Das Problem von dem ST ist, dass er nicht so richtig dampf hat. Braucht ewig Drezahl bis da mal was kommt.


    Da gehen die Turbos schon ganz anders zu Werke. In nen "richtigen" Sportwagen gehört eben ein Turbo. Das hat Porsche schon vor langer Zeit erkannt. :)

  • Wäre der Clio Sport früher verfügbar gewesen, würde ich jetzt evtl. keinen Cupra fahren :rolleyes: Aber ich bereue die Entscheidung natürlich nicht .... obwohl .. mal warten wie der Test ausfällt :D


    Optisch und vom Motor her hat er mir auf der IAA schon sehr gefallen :)

  • Eigentlich mag ich Französische Autos wie Fußpilz. Eben garnicht. Aber der Clio gefällt mir.
    Aber dazu stellt sich für mich eine eklatante Frage: Warum Testen die den Clio RS gegen den Ibi FR?? Und nicht gegen den Cupra??? Denn der Test wird ja mal sowas von "daneben"sein. Nicht nur die Leistungsklassen (3x 150PS gegen 1x 200PS) sind unterschiedlich, nein auch vom Preis her topt der Clio alles. Rund 22500Euronen sind mal locker 4500 Euro mehr als für nen GTI oder FR. Preis vom ST kenne ich leider nicht.
    Also bei 22500 Euros hätten die dann auch den Cupi testen können anstatt des FR. Aber dann hätte wohl der GTI in diesem Test kläglich versagt und nur den 3. Platz geholt. So werde ich mal tippen das der GTI erster wird, Clio RS Patz 2 und der FR so grade eben noch vor dem ST. Aber dafür bestimmt Preis-Leistungs Sieger wird. Ist so mein Tip.


    Greets
    Benny

  • Oh Herr vergib mir ;)


    Der Renault Clio ist nicht im Test, müsst der Mitsubishi Colt CZT sein.
    Hab nur fix nachgeschaut wer gewonnen hat.


    Werd mir den Bericht später mal in aller Ruhe durchlesen, vllt muss ich ja doch mal einen Leserbrief schreiben ;)


    Gruß Sven


    Edit: Ich lese mir jetzt erstmal den Test gründlich durch ;) die zwei Jahre Mobilitätsgarantie bei Ford und Seat werden bemängelt. Hab den Teil oben wieder rausgenommen, sorry.

  • Zitat

    Original von svenozwen
    Oh Herr vergib mir ;)


    Der Renault Clio ist nicht im Test, müsst der Mitsubishi Colt CRZ sein.
    Hab nur fix nachgeschaut wer gewonnen hat.
    Im Testurteil stand dann beim Ibi eine Abwertung wegen nur 2 Jahren Gewährleistung 8o das hat mir dann schonwieder gereicht.


    Gruß Sven


    Dir sei verziehen. Hab grad auch noch mal in meiner jetzigen Autobild nachgesehen. Die testen garnet den Clio sondern wirklich den Colt. Dann will ich mal sehen wie der Test morgen ausfällt in der Zeitung.


    Greets
    Benny

  • Hab oben meinen Beitrag nochmal etwas abgeändert, hatte nur fix reingeschaut und mich etwas verlesen ;)


    Ich will euch ja nicht die Überraschung nehmen, aber der Polo hat gewonnen (wie erwartet).