Nachfolger des 6L (Ibiza 6J)

  • SOP (Start of Production) soll 03/08 sein. So munkelt man es in einem anderen Forum aus Zulieferkreisen (Türen).

    Gruß, BigWolf


    SEAT Altea Stylance 1.9 TDI - MJ 2006
    SEAT Altea Freetrack 2.0 TDI 2WD - MJ 2008


    "auto emoción" powered by german engineering

  • Da kommt einem doch glatt das Kotzen. Der sieht - nehmt es mir nicht übel - richtig Scheiße aus. Wie gut, dass ich mir gerade einen neuen facegelifteten Ibi gekauft habe.


    Irgendwie gleicht der angeblich Neue dem Altea und irgendwie auch dem Arosa (das kurze, hässliche Hinterteil), die mir auch nicht gerade gut gefallen.
    Aber was solls: Ich bin mit meinem richtig glücklich und der hat nicht so ein besch ... Hinterteil.
    Meine Worte sind hart, aber ich kann es mir nicht verkneifen. Und der Ibi wirkt irgendwie kleiner als jetzt, die hinteren Scheiben - und die Stoßstange scheint am Rad aufzuhören. Wie ich das hasse. Und langweilig sieht das Ganze auch noch aus (Das ist alles nur geklaut!!!!). Ist kein Pepp mehr dahinter! 08-15-Auto wie so viele!


    Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wirklich so krass kommt wie auf dem Foto. Das ist doch nur eine Studie, oder???


    Bei Suzuki hatte die mich auch vergrault, als die den Swift so verunstaltet hatten.

  • Zitat

    Original von Ilka
    Und der Ibi wirkt irgendwie kleiner als jetzt, die hinteren Scheiben - und die Stoßstange scheint am Rad aufzuhören.


    Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wirklich so krass kommt wie auf dem Foto. Das ist doch nur eine Studie, oder???


    Es ist weder ein Foto, noch eine Studie. Lediglich eine Computergrafik aus bestehenden Fotos von Leon/Altea. Damit trügt auch Dein Eindruck nicht: er sieht so aus als würde er einfach hinten aufhören, weil er im Grunde nur am Computer abgeschnitten wurde.


    Manchmal sollte man sich die Mühe machen, und auch mal den Rest des Beitrags lesen.... dann könnte man sich das :repuke: sparen...

    Gruß, BigWolf


    SEAT Altea Stylance 1.9 TDI - MJ 2006
    SEAT Altea Freetrack 2.0 TDI 2WD - MJ 2008


    "auto emoción" powered by german engineering

  • Zitat

    jibbet denn schon wat neuet????


    Nö...

    Gruß, BigWolf


    SEAT Altea Stylance 1.9 TDI - MJ 2006
    SEAT Altea Freetrack 2.0 TDI 2WD - MJ 2008


    "auto emoción" powered by german engineering

  • Zitat

    Original von BigWolf
    SOP (Start of Production) soll 03/08 sein. So munkelt man es in einem anderen Forum aus Zulieferkreisen (Türen).


    04/2008


    Müsste also schon auf der IAA stehen, zumindest als Prototyp. Lohnt sich mal wieder hinzufahren, wenn zudem auch der Freetrack da steht. :D


    Nochwas zu den ganzen negativen Meinungen hier. Ich kann mich noch erinnern, wie über den 6L gelästert wurde (ich fand ihn auch nicht so toll). Was ist heute? Viele fahren einen (auch ich). 8o
    Ich würd erstmal abwarten wie er live ausschaut. Wird aber bestimmt dem Leon ähneln. 8)


    Zum Glück schaut der Fabia so scheiße aus. Schlechter kann der Ibiza gar nicht aussehen. :P

  • Zitat

    Original von Luke Skywalker
    Zum Glück schaut der Fabia so scheiße aus. Schlechter kann der Ibiza gar nicht aussehen. :P


    Dein Wort in Walter da Silvas Gehörgang... :]


    Ich hoffe auf etwas eigenständiges, nicht blos einen geschrumpften Leon... :rolleyes:


    Grüße Eddie

  • Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Vor zwei Wochen war er in Spanien und dort wurde er bereits von außen vorgestellt.....


    Es wird wie beim neuen Corsa zwei Versionen geben: einen sehr sportlichen 3-Türer und einen konservativeren 5-Türer. Das Design orientiert sich am Leon.


    Im April, spätestens jedoch im Mai 2008 wird er vorgestellt.

    Kraft trifft Leidenschaft- der Ibiza und ich!:D

  • Zitat

    Original von ibizaman2002
    Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Vor zwei Wochen war er in Spanien und dort wurde er bereits von außen vorgestellt.....


    Es wird wie beim neuen Corsa zwei Versionen geben: einen sehr sportlichen 3-Türer und einen konservativeren 5-Türer. [BLINK]Das Design orientiert sich am Leon.[/BLINK]


    Im April, spätestens jedoch im Mai 2008 wird er vorgestellt.


    Ohoh :rolleyes:


    Da war doch mal ein Bild .... :D

  • @zittrig:ja, das war ja shcon bekannt, ich habe nur die Worte des Händlers wiedergegeben...
    Wie gesagt, der 3-Türer soll deutlich "geduckter" auftreten als der 5-Türer mit höhrem Dach...

    Kraft trifft Leidenschaft- der Ibiza und ich!:D

  • Zitat

    Original von Cupra39
    Ich geh dann mal schnell noch einen 6l bestellen... :D


    Besser ist das... :D


    Wenn man sieht was Skoda aus dem Fabia 2 gemacht hat hoffe ich ja das Seat sich ein wenig mehr einfallen lässt.


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von ibizaman2002
    Das Design orientiert sich am Leon


    So unterschiedlich können die Auffassungen sein....ich zitiere mal den User Tino75 aus dem seat-forum, der auch vor Ort war:


    "Der Ibiza ist ein echter hinkucker......auf den ersten Blick waren wir alle geschockt da wir alle einen kleinen Leon erwartet hatten. Dem war nicht so...Donckerwolcke hat saubere arbeit geleistet...."


    "Es besteht keine aehnlichkeit zur jetzigen SEAT familie.....
    und die jetzigen Fotos bisher.....alles fakes...."


    "...der Ibiza hat mit dem jetztigen das SEAT emblem gemein...und auch genausoviel mit dem jetzigen Leon...ES WIRD KEIN LEON IN KLEIN GEBEN!"

    Gruß, BigWolf


    SEAT Altea Stylance 1.9 TDI - MJ 2006
    SEAT Altea Freetrack 2.0 TDI 2WD - MJ 2008


    "auto emoción" powered by german engineering

    Einmal editiert, zuletzt von BigWolf ()

  • Vom Autoverkäufer der Chef war in Barcelona und auch er bestätigt:


    Gewisse "Grundzüge" des Leons, sind beim neuen Ibiza zu erkennen.


    Aber auch er durfte den IBI nicht von innen sehen!! :evil:

  • Zitat

    "Der Ibiza ist ein echter hinkucker......auf den ersten Blick waren wir alle geschockt da wir alle einen kleinen Leon erwartet hatten. Dem war nicht so...Donckerwolcke hat saubere arbeit geleistet...."


    "Es besteht keine aehnlichkeit zur jetzigen SEAT familie.....
    und die jetzigen Fotos bisher.....alles fakes...."


    "...der Ibiza hat mit dem jetztigen das SEAT emblem gemein...und auch genausoviel mit dem jetzigen Leon...ES WIRD KEIN LEON IN KLEIN GEBEN!"


    Ist alles korrekt...
    Ich hoffe dieser Prototyp wird 1. vom Außendesign wirklich so gebaut wie ich (und anscheinend auch Tino75) Ihn gesehen habe und es funken nicht wieder Audi/VW dazwischen weil Sie "Angst" bekommen wie damals beim Tango. 2. das Sie ein vernünftiges und hochwertiges Innendesign auf die Reihe bekommen, das war da noch inakzeptabel und 3. das schnell leistungsstarke Diesel zu haben sind...
    Ansonsten werde ich wohl Seat untreu werden, auch wenn ich das sehr schade fände...

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius Null,
    Sie nennen das dann Ihren eigenen Standpunkt.
    (A.Einstein)


    :) Sommer-Sonne-See :)