Mein Cupi Umbau-Thread - weiter gehts.

  • Boah uwe, da machst uns so den Mund wässrig und dann kommt sowas:(
    bis auf die vorbeifahrt in Vollgas ist das ja eher Kindergarten...
    Eventuell liegt das aber auch daran: hab mir das am Laptop angehört.


    Ach schmarrn:D, ich find ihn geil aber was für eine Lautstärke hast du denn gewählt? Gibts da so abstufungen wie bei GTG?


    ;)

  • Bei MTM gibts keine Lautstärke-Abstufungen ;)
    Naja, in echt hört sich das auch wieder ganz anders an :P
    Is halt scheiße, dass der Ton nie so rüberkommt wie in echt. Naja, was solls.
    Es war Bestätigung genug als ich das erste mal bei Arbeit auf´n Hof gefahren bin. Die ganze Konstruktionsabteilung hat vorm Fenster gestanden und rausgeschaut :D
    Keine Ahnung wieviel Leute mich darauf angesprochen haben :thumbup:

  • hm weiß ich leider auch nicht:( hatte sie mal vergessen ist mir aber dann gottseidank wieder eingefallen...


    msn hast du nicht zufällig.. die wär ja dann als 2tes konto gepeichert...//


    to topic.
    wir werden dass mal in echt anhören müssen:)

  • also der sound ist echt nicht von schlechten eltern.
    mir gefällt er.
    echt geil.


    gruß heiko

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • Wenn ich das so genau wüßte. Wir haben es ehrlich gesagt nie genau gemessen. Ich denke vorne waren es ca. 7-8 cm und hinten 5-6 cm. Wobei der Cupra ja von Serie aus schon tiefer ist und du nen 6L hast und ich nen GP01 - da is ja auch nochmal ein Unterschied. Wenn mir jemand von nem Serien GP01 (kein Cupra) vorne und hinten von Achsmitte bis oben mitte Radhauskante messen könnte, könnt ich´s dir sagen.


    Grüße Uwe

  • Bei mir gehts auch mal wieder bissl voran.
    Da ich leider immer Ladedrucküberschwinger habe und ich nach der Reihe alle Probleme aus der Welt schaffen will, bevor ich das Problem auf die Software schiebe, wird nun mein Motor ein bißchen upgedated. Als erstes werden alle Ventile getauscht und einige Unterdruckschläuche neu verlegt. Nächste Woche werde ich als erstes den LMM und das N75 tauschen. Da ich für den Ansaugschlauch bissl länger zum einbauen brauchen werde, wird der ca. 3 - 4 Wochen später reinkommen.


    Hier ne kleine Liste der neuen Komponenten:


    - Luftmassenmesser
    - N75 Ladedruckregelventil
    - das Schubumluftventil wird durch ein geschlossenes Forge FMDV006 ersetzt
    - weiterhin kommt der Original Ansaugschlauch raus und wird ebenfalls durch einen der Marke Forge ersetzt. (Danke an Paul)




    Mach dann ein paar Bilderchen vom Einbau.


    Grüße
    Uwe

  • Nachdem es heute mal ein bißchen schöner draußen war, hab ich mich gleich mal dran gemacht alle Unterdruckschläuche und Ventile zu wechseln. Den Ansaugschlauch bau ich erst in 3 - 4 Wochen ein, da ich dafür bissl mehr Zeit benötigen werde - war der Kleinscheiß heute schon genügend arbeit :rolleyes:
    Der Motor is bissl dreckig :pinch: - aber beim Frühjahrsputz geh ich da mal mit der Zahnbürste ran :D



    Vorher hatte ich immer Probleme mit Ladedrucküberschwinger und ist mir deshalb des öfteren mal in den Notlauf gegangen. Nach dem Tausch aller Ventile und einer 10 minütigen Autobahnfahrt mit Vollgas scheint das Problem behoben zu sein. Keine Aussetzer bzw. Notlauf mehr und ziehen tut er auch spürbar besser. Hoffe der Ansaugschlauch bringt nochmals etwas Verbesserung. Werd beim Umbau des Forge Ansaugschlauchs auch gleich noch das Wastegategestänge prüfen und schauen ob da noch irgendwo was hängt.

  • Bist du dir sicher, dass deine Sättel in RAL 3020 bepulvert sind?
    In meinem Thread meinte ja jemand, dass das Porsche ROT 3002 sei. Das ist aber Kaminrot und viel zu dunkel.
    Nutzt Porsche denn ein spezielles Pulver?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass RAL 3002 das Porsche-rot ist - das is ja viel zu dunkel. Porsche hat doch immer kräftig rote Bremssättel.
    Wenn man bei google auf die suche geht, findet man auch das RAL 3020 - also ist das schon das richtige. Hätt mich jetzt auch gewundert wenn dem nicht so gewesen wäre.
    Also RAL 3020 nehmen und nicht auf jeden hören :D