Nanoversiegelung

  • Servus zusammen.
    Habe an meiner Karre alle Scheiben mit einer Nanoschicht versiegelt. Ansich ist die Versiegelung echt klasse, Problem ist nur das die an der Front sich langsam verabschiedet. Und wenn es dunkel ist, es regnet und es kommt Licht von vorne ist das wie nen blindflug.... äh fahrt.
    Hätte die Nanoversiegelung jetzt gerne ab... aber wie?
    Wenn einer was weiß... bitte schreiben :)

  • das hab ich letztens bei auto motor und sport gesehen das das ziehmlich krass is und ich deshalb den scheiss auch wieder ganz schnell vergessen hab


    aber


    du musst entweder ganz ganz ganz ganz ganz viel putzen oder du fährst zu nem glas futzi die haben dafür ne spezialverdünnung (ich würde jetzt ja sagen das es einfach nur azze reiniger is aber ich will da nix falsches sagen weil da die dichtungen ganz schnell weg sein koennen von daher sowas wie verdünnung auf eingene gefahr)


    MfG

    Passen in einen ibi wirklich mehr als 2 personen?

  • also kleine zusammenfassung die haben halt das mal mit 3 autos und 3 verschiedenen versiegelungen getestet um mal zusehen ob das zeug wirklich was birngt. das war soweit ich weiß die orginale von VW eine von sonax und ne andere wo ich die marke net kannte. das war im bereich zwischen 50 und 5€ und alle 3 haben glatte note 6 bekommen weil sobald es auch nur dämmert und es dazu auch noch n bissl feucht sein sollte nix mehr sieht. sobald dann aber richtig dunkelheit, regen und licht von vorn kam hat man sogut wie nix mehr gesehen (hatte irgendwie was von lippenstift auffer scheibe).


    fazit der sendung war halt wenn man das geld in neue wischer investiert is man wesentlich besser dabei


    MfG

    Passen in einen ibi wirklich mehr als 2 personen?

  • ja äh also was die halt da gesagt haben is das man entweder sich n wolf putzt oder man fährt eben zu carglas oder ein vergleichbarer autoscheiben betrieb und die haben da verdünnungen die reiben da 2 -3 man über die scheibe und dann sollte das zeug runter sein


    und diemoral von der geschicht, nanoversiegelung nutzt man nicht :-)))))))))

    Passen in einen ibi wirklich mehr als 2 personen?

  • Ich weiß zwar nicht was ihr für ne Versiegelung drauf habt, denn ich hab meine schon seit fast 3 Jahren und bin noch voll begeistert und bei mir schmiert es auch nicht und blenden tut es auch nicht wirklich.


    Vielleicht probiert jemand mal das " Glas und Keramik Nano" der Firma ProWin. kann ich wirklich nur empfehlen!!

  • Also man könnte es mal mit dem guten alten Spiritus versuchen. :]
    Mit dem Zeug bekomme ich eigentlich immer alles runter, Teer, Baumharz, ...
    Aber Vorsicht, es gibt hochprozentigen Brennspiritus der Kunststoff und lackierten Flächen angreifen kann.
    Man könnte wie folgt vorgehen, Scheibe mit Wasser abspülen, trocknen lassen, etwas Spiritus auf ein Küchentuch oder altes Stofftuch und dann die Scheibe einreiben.
    Mit nem trockenen Tuch noch mal nachwischen und dann noch mal die Scheibe mit Wasser abspülen.
    Alternativ fällt mir jetzt noch Silikonentfernen und Fleckenwasser/Feuerzeugbenzin ein.

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • Zitat

    Original von Nr.5
    entschuldigt bitte die Frage, aber wofür ist diese Versiegelung???


    Lotuseffekt!


    Ab ca. 70km/h perlen die Tropfen einfach nach hinten weg! Ohne Scheibenwischer!


    Habe auch eine Nanoversiegelung drauf, jetzt seit ca. 5000km! Die Wirkung hat zwar nachgelassen (von wegen hält ca. 20.000km) aber von einem Blindflug merke ich nichts ?(


    Die Tropfen bewegen sich jetzt erst ab ca. 100 km/h, aber grad auf der AB brauche ich nicht mal an den Scheibenwischer denken.


    Achja, die Aeros habe ich auch drauf, aber die laufen einwandfrei.

  • naja ich bentutz derzeit nur ne nana lack versieglung von sonax... das ist in der Politur drin und funzt einwandfrei. :]
    aber wenn die bei auto motor & sport sagen das von sonax die für die scheibe nicht gut ist könnt ihr mir da vll ein paar empfehlen, weil grad jetzt wo es auf den winter zugeht will ich das mal ausprobieren.


    irgendwie 2-3 produkte die man empfehlen kann???


    EDIT: ach ja und wie ich das zeugs am besten auf die scheibe bringe

    Lieber en Ibi im Graben
    als gar keinen zu haben! :D

    Einmal editiert, zuletzt von jandariko ()

  • Also ich hab das W5 Zeugs vom Lidl (oder Aldi???) Hat seine Wirkung vollbracht. Aber wie Zittrig schon Schrieb: 20.000 KM hats bei mir nicht gehalten (so etwa 15.000Km) Denk aber mal es kommt auch drauf an wie oft man sein Auto wäscht und die anderen ganzen Gegebenheiten...


    Ich benutze dieses Nano-Zeugs auch hauptsächlich auf der Heckscheibe in der Hoffnung, dass sich Ruß und Dreck nicht so Einfressen :rolleyes:


    Was das Thema Aero-Wischer betrifft hatte ich eigentlich auch vor mir beim sowieso anstehenden Wischerwechsel die Aeros drauf zu machen. Allerdings gehen mir die Meinungen/Erfahrungen momentan noch zu weit auseinander, so dass ich es wohl erstmal lassen werde.

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • wollte das auch mehr für hinten, obwohl ich keinen diesel hab, hab ich immer das Gefühl das der ibi hinten immer ganz schön schnell zudreckt.


    zum thema aero wischer, keine ahnung wozu ich die brauchen sollte, finde meine orginale optimal :]

    Lieber en Ibi im Graben
    als gar keinen zu haben! :D

  • Also ich benutze das RainX, hält nicht lange (ca. 2-4 Wochen bei mir), kommt aber dünn auf die Frontscheibe nach fast jeder Wäsche wieder drauf... die Scheiben werden ja eh geputzt, dann kommts auf die 5 min auch nicht an, geht ja auch schnell und easy...

  • nun ja ich habe gestern abend nochmal ein nanoähnliches zeug drauf gemacht... und jetzt will ich wirklich die scheiße runter haben! also bitte mir tipps.
    auf der autobahn ist das versiegeln echt das bestes was machen kann, auch im lack nano ist geilo aber nicht als stadtfahrer auf der scheibe!!!