CB-Funk im Auto

  • Habe im Auto : Fernsehen, DVD Player , und Zwei WAlkie Talkies :D

    Ich Trenne mich von meinem Ibiza und habe noch ein paar Teile zu Verkaufen


    Tausche auch noch Cupra Teile Handbremshebel / Schaltknauf schaut einfach mal bei der Rubrik Tausche rein


    Domstrebe ab.1 Euro


    Heckablage/Soundboard ab 1Euro

  • wie jetzt...Fernsehen?och manno...wäre das net so teuer hät ich des auch gerne...aber jeder meint, das wäre schrecklich überflüssig...und dafür zu teuer...Haste n DVD-Radio mit DVB-T Reciever?
    Haste n bild davon?!?Mag mal guggn ...


    walkie talkies sind doch schomma n guter ansatz ^^
    auch wenn ich auf der suche nach fast festeingebautem bin (c;


    aber echt schnelle antwort*freu* ^^

  • gehört zwar nicht ganz hier her aber kurz kann ich ja mal und dann wieder btt


    dvd mp3 radio von jvc 230 euro ebay
    Monitor 150 euo ebay
    DVB-T Reciever 60 Euro Ebay
    empfang jenach lage bis 150km/h mit der gelieferten antenne

    Ich Trenne mich von meinem Ibiza und habe noch ein paar Teile zu Verkaufen


    Tausche auch noch Cupra Teile Handbremshebel / Schaltknauf schaut einfach mal bei der Rubrik Tausche rein


    Domstrebe ab.1 Euro


    Heckablage/Soundboard ab 1Euro

  • ist auf dem cb überhaupt noch was los? Vor 3-4 Jahren hatten wir hier ne Gruppe mit knapp 30 Leuten hat sich dann aber mit dem Internet usw alles zerschlagen, heute ist tote hose.


    Im alten Auto hatte ich mittig auf dem Dach ne 2,70 Antenne montiert :)

  • Moin!


    Ich selbst hab zwar keinen CB-Funk im Auto, aber wenn ich mir einen holen würde, würde ich es so machen:


    Einbaugerät 40 Kanäle FM, 4 Watt kaufen. Brauchen keine besondere Anmeldung/Schein (wegen fehlendem AM) und kosten mittlerweile auch nur noch 79-149 Euro für einen brauchbaren Apparat. Einbaugerät deshalb, weil ich keine Löcher für die Halterung bohren wollen würde, Stichwort: spurloses Zurückrüsten. Als Antenne würde ich eine dieser Magnetfußantennen nehmen. Auch die kann man, wenn man sie nicht/nicht mehr braucht, einfach wieder vom Dach abnehmen. (...und im Fahrzeuginneren aufbewahrt ist sie noch dazu besser vor Diebstahl geschützt, als fest montiert.)


    Gruß, Matz

  • Hi!


    Ich hab hin und wieder meine gute alte Start 1 (Bj.1990) im Auto, allerdings nur mit Stecker am Zig. Anzünder und Magnetfußantenne auf dem Dach. Zum Stationärbetrieb habe ich noch einen Lambda 6/8 Dipol (Eigenbau) da ich für die Rallyeabsicherung eine Reichweite von ca. 10km brauche.


    Grüße Eddie

  • Also ich würde mal behaupten, dass 11-Meter ziemlich tot ist, die Zeiten sind mehr oder weniger vorbei. Hinzu kommt, dass man für ne gescheite Reichweite auch große Antennen braucht, insofern eher nicht so optimal für Mobilbetrieb.
    Wenn ich irgendwann mal zuviel Zeit hab, mach ich meine Amateurfunk-Lizenz, da lässt sich imho mehr holen...