"Leichtes" Tuning bei kleinem Budget.

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach "leichtem Tuning". Ich möchte nicht unbedingt einen Spoiler, Flügeltüren etc.


    Was mich eher anspricht sind z.B. lackieren der Scheibenbremsen etc.


    Nur leider wars das schon, was mir einfällt? :)


    Habt ihr noch gute Vorschläge, was man mit einem kleinen Budget und ohne "Prollo-Image" machen könnte?


    Würde mich freuen.


    Gruß

  • Also lackieren deiner Bremsen ist aber absolut Prollo.... Das ist eigentlich das schlechteste, was man machen kann....
    Wenn du net soviel Budget zur Verfügung hast, dann arbeite lieber noch ein zwei Monate und kauf dir ein Fahrwerk rein.... Stell doch mal ein Bild von deinem rein... So Tuningschürzen brauchst auch net.... Das zeugt von wenig Geschmack und Einfallslosigkeit. Ne Schürze kaufen, lacken lassen und hinschrauben ist einfach dumm...


    Also an deiner Stelle Fahrwerk, dezente Seitenschweller (möglichst originale),....

  • Sieht man jetzt zwar nicht so toll aber rot lackierte bremssättel sind doch geil.Aber ist auch wieder sone Ansichtssache...


    Hiermal ein Bild von meinem sieht man leider net so gut



    MFG
    Christo

    Ich kirege verdammt nochmal kein Bild in meine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Christo ()

  • Wie wäre es mit Scheibenfolie, diese häßlichen schwarzen Plastikteile in Wagenfarbe zu lackieren und nen bösen Blick? Is dezent und kost nich die Welt.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Wenn unbedingt was an den Bremsen lackieren, dann nur VORNE. Wenn man schon Scheibenbremsen hat, dann sollte man da nicht auch noch en Eye-Catcher draus machen. Generell würd ichs aber nicht machen (bin mittlerweile schlauer).



    Man müsste mal wieviel Du ausgeben kannst / willst.

  • Zitat

    Original von Nomex
    Wenn unbedingt was an den Bremsen lackieren, dann nur VORNE. Wenn man schon Scheibenbremsen hat, dann sollte man da nicht auch noch en Eye-Catcher draus machen. Generell würd ichs aber nicht machen (bin mittlerweile schlauer).



    Man müsste mal wieviel Du ausgeben kannst / willst.


    Richtig und besser laufen tut der IBi dadurch auch nicht,wird eh alles wieder schwarz vom Bremsstaub

  • man verschönert sein Ibi ja net und lässt ihn dann vergammeln ;)
    fast jeder putzt sein Ibi ja regelmäßig ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre.
    Und eine summt die Melodie von Tetris!

  • JA das meinte ich damit auch nicht. Aber andere Felgen verdrecken auch mit bremstaub.Also wenn man putzt dann bleibts auch lange schön.Aber ich will hier gar nicht rumdiskutieren ist halt geschmackssache

    Ich kirege verdammt nochmal kein Bild in meine Signatur

  • Ich schließ mich da Ningel 6L an.Für en Anfang Seitenleisten in wagenfarbe mal lacken lassen.
    vll. Frontgrill ohne Emblem.Böser Blick.Später eben Fahrwerk oder nur Federn,geht ja auch. Dann Felgen.

  • Hi Jungs,


    erstmal vielen Dank für eure Antworten!


    - Also das Budget ist sehr klein, am liebsten möcht ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben.


    Ich besitze den 2007 Facelift IBiza Sport, wobei ich ihm natürlich ein böses Image verschaffen möchte, ohne viel Geld auszugeben. Ich finde dieses bösen, schwarzen Autos einfach geil, und habe mal ein Bild von einem Golf V angehängt, welches mir sehr zusagt, je böser desto besser:



    Zudem fand ich diese Tipps jetzt sehr super:


    - Typenschilder usw. entfernen
    - Scheibenfolie, häßlichen schwarzen Plastikteile in Wagenfarbe lackieren, böser Blick (THX Nigel 6L)


    Fahrwerk etc. brauch ich nicht, da ist "zu teuer" außerdem habe ich noch ein anderes großes Hobby, was sehr viel Geld verschlingt :(


    Leider bin ich in Sachen Auto echt ein totaler Noob, und kann bestimmt nichtmal die Typenschilder entfernen.
    An wen könnte man sich am besten wenden?


    Vielen Dank


    Gruß


    André

  • Also ich möchte deine Schrauberkunst um Gottes Willen nicht in Frage stellen, aber wenn du, sagen wirs mal direkt, für jeden Furz jemanden brauchst, der dir was machst, z.B. Typenschilder entfernen, Bremsen lacken,...., dann wird das auch teuer. Denn ich glaub kaum, dass du es umsonst bekommst, es seidenn, es is ein Spezl oder so von dir....
    Und ein Auto so herzurichten wie auf deinem angehängten Bild wird mal richtig teuer. Fängt alleine schon bei den großen schwarzen Felgen an, geht weiter über die Front,die, falls es was ähliches für deinen gibt, mit Lackieren auch noch mal 300 Ocken kostet. Je nach Lackierer. Oder mehr oder weniger
    Alos mit einem ganz kleinen Budget lässt sich nur die schon genannten Dinge realisieren... Das musst leider einsehen

  • Vorschlag: Nimm dir en Föhn, mach die Typenschilder damit warm und entferne sie. Das kansnte selber machen und man kann auch fast nix falsch machen. Weitere Tipps zu dem Thema liefert Dir auch die Suchfunktion.




    Den Golf da oben und "so billig wie möglich" ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vergiss es.

  • Wo kommst du denn her? Helfen würde ich dir ganz sicher wenn du nich aus der welt wohnst.


    Die Typenschilder bekommst du ab, ganz einfach VORSICHTIG mit nem föhn erwärmen, ne plastikspachtel nehmen und ab"kratzen". Die Klebereste mit silikonentferner beseitigen und kurz mit politur drüber. Und fertig is der erste "Tunigschritt".


    Wenn du weitere Fragen hast nur her damit.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...