Meguars, Liquid Glass,.... was braucht man alles für eine gute Fahrzeugpflege

  • Hallo,


    wollte meinem Auto mal etwas gutes tun und mir ein Paar Pflegeprodukte kaufen.


    Habe mich mal bei Petzoldts etwas schlau gelesen und was aber trotzdem nicht so recht was ich nehmen soll.


    Gibt ja allein zig verschiedene schwämme zum waschen.


    könnt ihr mir tips geben welche produkte ich alles nehmen sollte.
    Hätte gerne das ganze Paket: Schwamm, Reinigungsmittel, Wax, was für die Felgen ... und was man noch so alles gebrauchen kann.


    Gruß Schippy

  • Ich schwöre auf folgende Meguiars Produkte:
    - All Wheel Cleaner Alufelgen-Reiniger
    - Endurance High Gloss Reifenpflege
    - Liquid-Glass Vorreiniger
    - Liquid-Glass Waschkonzentrat
    - Meguiars NXT Glass Cleaner Glasscheibenreiniger


    Desweiteren für Chrom und Edelstahl:
    - Rot-Weiss Glanzpolitur


    Absoluter Flop:
    - Magic Clean Lackreinigungs - Knetmasse

  • ALso die meisten Sachen von Meguiars sind echt top!
    Ich benutzte selber folgendes:
    1. Mikrofaser Waschhandschuh (super, damit machste echt keine Kratzer auf dem Lack)!
    2. Nxt Car Wash (Auto Shampoo, super, der Wagen glänzt danachschon genial)
    3. Hot Rims Felgenreiniger (damit bekommst du deine Felgen echt super sauber)
    4. Nxt Tech Wax (trage nach jedem Waschen ein bis zwei Schichten Wax auf, der Wagen glänzt danach als währe er frisch poliert!)
    5. Die Mikrofasertücher sind auch super.
    6. Das Magic Dry Trockentuch ist nicht so der Renner, würde eher noch ein Mikrofasertuch nehmen.


    Mfg Thunder

  • Zitat

    Original von danielFR
    ...
    Absoluter Flop:
    - Magic Clean Lackreinigungs - Knetmasse


    Gut das ich die noch nicht Bestellt habe. Kannste bitte mal in meinem Thread Schreiben was daran so Flopp ist? Danke. Lackpflege

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Die Knetmasse erfüllt eigentlich garkeinen Zweck.
    Auf der Beschreibung steht, dass man damit sogar Teerflecken entfernen kann.
    Dem ist aber nicht so, da es zum einen total umständlich ist, die Knetmasse mit Druck auf den Lack zu pressen und zu bewegen. Zum anderen reinigt sie schlicht weg nichts.


    Mag vielleicht auf jedem Treffen der Hingucker sein, wenn man mit Knete das Auto reinigt, ist in meinen Augen aber totaler Müll.

  • Sagt mal hat einer von Euch schon die Produkte von den Zaino Brothers ausprobiert? In Autopflege-Foren habe ich schon oft gelesen, dass die sogar LG in den Schatten stellen. Auf der anderen Seite sind die Sachen auch nicht gerade billig, insofern wäre ein Erfahrungsbericht hilfreich. Im Frühjahr will ich mir mal ein Komplett-Pflege-Set zulegen und ich schwanke zwischen LG und Zaino...

  • Von Jemako gibts einen kompletten Reinigunskoffer fürs Auto. Pflegeprodukte für den Innenraum und für Außen. Hab mal eine kurze Vorführung der Produkte bekommen und das Zeug ist echt der Hammer.


    Jemako


    alles was unter den einzelnen Punkten zu finden ist, gibt es im kompletten Set für 150 oder 160 Euro. Der Koffer ist laut meines Wissens erst neu ins Programm aufgenommen worden und deshalb noch nicht auf der Homepage zu finden. Ich denk das werd ich mir heuer noch zulegen.

  • @ danielFR


    was ist das besondere an dem Meguiars NXT Glass Cleaner Glasscheibenreiniger?
    Tut es da nicht auch ganz einfaches fensterputzmittel?


    @ Christo


    bekommst du z.B. hier: klick


    @ thorste


    nö, noch nie davon gehört. hört sich aber ganz gut an. die 116,95 $ find ich in ordnung. aber ich vertrau lieber auf etwas wo die mehrheit drauf schwört.
    hier gibts z.B. das Zaino set: klick


    @ Ibiza Neuling


    jemako ist in meinen augen eine firma, die zu jung ist und nicht nur auf autopflege spezialisiert ist. deshalb können sie niemals die erfahrung haben und so gut sein wie meguiars oder liquid glass.
    außerdem läuft der vertrieb hauptsächlich wie bei tupperware und co. über sogenannte "tupper-partys" wo man dann zu hause immer etwas kauft, damit die Freundin die das vertreibt nicht umsonst gekommen ist.


    persönlich habe ich mal so einen felgen-reinigungs-stab von jemako geschenkt bekommen. der war viel zu lang, dadurch instabil und schwer zu handhaben. am ende war eine spitze, die schäden an empfindlichen chromefelgen hervorrufen kann. und die borsten sind viel zu kurz.
    Kurz gesagt: mit nem normalen schwamm oder lappen habe ich die Felgen besser sauber bekommen.


    Gruß Schippy

  • Hallo Leute,


    nehmt mir das nich übel, aber ihr seid verrückt, soviel Geld in reiniger zu stecken, zum reinigen reicht "Fit" (hergestellt in der schönen Lausitz) das in nen Eimer mit Wasser dazu ein schöner weicher Schwamm und die ganze kiste eingeseift, danach abgespritzt geledert und der Rest is jedem selbst überlassen.
    Is 100% billiger als pervers teure Reiniger.

  • alleine wenn man schon falsch das auto mitm leder trocken zieht hast du überall kleine kratzer im lack! das ist einfach so und wenn du aus der waschanlage kommst sowieso! von daher brauch man mittel die sowas wieder wegmachen (polituren) dann brauch man sachen die den Lack wiederstandsfähiger machen (Wachs[Schutzschicht]) dann brauchst du auch noch sachen um deine Scheiben auch bei direkter Sonnenstrahlung Strifenfrei zu reinigen (mir bis jetzt noch nicht geglückt :P) ja und je besser die sachen dann halt sin um so mehr glänzt dein auto und vor allem je besser desto länger glänzt er auch so! ich hab z.B. immer mit SOnax poliert und dann letztes Jahr einmal mit A1 Speed Polish und Speed Wax, war viel geiler aber auch teurer leichter zu verarbeiten und ich hab nur einmal mein Auto poliert und das hat eigentlich den ganzen Sommer über gelangt und ich hab keine Garage!

  • Es hat ja niemand was gegen Polituren gesagt, aber gegen diese schweine teuren Putzmittelchen. siehe Felgenreiniger etc.
    ein gewisses maß an Geschick brauch man schon um mit nem Leder umzugehen.

  • ich sag mal so man merkt es schon ob man mit nem glasreiniger ausm lidl oder einen von petzolds seine scheiben reinigt. genauso ist es mit dem autoshampoo. wenn man sich ein wenig auskennt haben ja auch die ganzen KFZ werkstätten und so immer no name artikel denkst man zumindest wenn man die flasche sieht, aber im endeffekt kommt das auch daher wo Petzolds sein sachen bezieht nur das die Firmen das halt in größeren Behältern kaufen und somit billiger und von daher denke ich das es doch schon ein großer unterschied ist ob man sein auto mit markenprodukten oder mit so no name zeug wäscht! Mal ne gegenfrage womit putzt du dir die Zähne? Markenzahnbürste und Markenzahnpasta? Falls ja warum? Normale reinigt auch! :D blödes Bsp. waber ich finds ganu gut! und wegen dem leder ich garantiere dir das wenn ich mir dein auto angucke das ich die Kratzer vom abledern sehe! 100% ohne geht das nie weil dann wäre das auto ja 100% sauber und wie man das macht würde ich mal gerne wissen! meiner wird immer geduscht dann über die AB trocken gehfaren dann zu hause einshampooniert und abgebraust dann in der garage trocknengelassen ohne flecken da keine sonne und entmin.... Wasser dann wird er poliert und gewachst und dann sieht er immer schön aus!!! mach das 2-3mal im Jahr und sonst fahre ich den nur normal waschn!!!

  • Weil es gerade so passt.


    Meguiars Produkte



    Das schwarze ist ein Verlängerungskabel :)


    Shampoo, Lackreiniger, Lackpolitur, Carnuba Wachs
    Alles mit dem Microfaserhandschuh nachpoliert.


    Edit: morgen mach ich die Felgen mit Rot/Weiss Politur - die hab ich heute vergessen ;)


    Sammy98

    3 Mal editiert, zuletzt von Sammy98 ()

  • Zitat

    Original von Philospholus
    es gibt doch auch von Liquid-Glass eine art versiegelung oder? der wagen soll danach super aussehen... kennt das einer?


    Ähh.. LiquidGlass IST die Versiegelung. ;) Oder was meintest Du? Also ich verwende auch LG und bin wie alle anderen Anwender super zufrieden.

  • Zitat

    Original von danielFR



    Außerdem bekommt man im Baumarkt um die Ecke was besseres. :D


    Waaaaaaaaaaaas denn?


    hat einer noch nen tipp wie ich mein auto am besten nachm waschen trpcken bekomme? mein lederlappen gibt langsam den geist auf ;)