Ibiza- Antenne muß weg!

  • Hallo Leute,


    ich finde den Ibiza selbst sehr gelungen, was mich jedoch extrem stört, ist die Antenne.
    Da ich sowieso bzw. meist kein Radio höre, möchte ich diese nun loswerden.


    Zu meiner Frage, Ist es möglich die Antenne abzuschrauben, und einen ja "Stöpsel" enzusetzen?


    Hat evtl. jemand selber das Problem Antenne in Angriff genommen, und hat eine Empfehlung?


    Würde mich freuen


    Gruß


    André

  • also ich weiß es nicht definitiv, aber wenn man den himmel innen entwas lockert, sollte man die antenne komplett entfernen könne.


    allerdings wird es bestimmt keinen "stöpsel" fertig zu kaufen geben, mal davon abgesehen das das bestimmt nicht aussehen würde.


    kannst dir das loch aber zuschweißen lassen oder von unten stück metall dagegen kleben und oben zuspachteln.


    anschließend müßtest du ja das dach lackieren lasen.


    alternativ könntest du dir das doch mit carbonfolie, kunstleder oder sonstiger farbiger folie bekleben.


    Gruß Schippy

  • Oder du setzt einen GPS-Dummie oder eine Haifischflossenantenne darauf.
    Die könntest du ja lakieren und aufkleben, wobei auf Dichtheit zu achten ist.


    Sieht auf jeden Fall besser aus als ein Stöpsel.


    Denn ein Stöpsel sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.




  • bei ner Haifischflosse gibts aber auch welche dir innen hohl sind und man schraubt ein kleines kabel auf den original antennenfuß.


    somit muß da nix 100% dicht sein und man hat sogar noch etwas empfang, falls man doch nochmal radio hören möchte.


    habe ja auch so eine, nur mein ehemaliger Kumpel (ein Mod hier im Forum) dem ich sie zum lackieren geschickt habe schickt sie mir einfach nicht zurück und ist nicht zu erreichen. :down: :motz: :nunu:

  • Hi Jungs,


    erstmal vielen Dank für eure Antworten.


    Ich möchte nicht soviel am Auto basteln, wobei mir der Vorschlag mit dem GPS-Dummie sehr zusagt.


    woher kann man soein Ding beziehen, und wie sieht das Ding ungefähr aus?


    Würde mich freuen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von cRemE-fReSh
    hörsch du kein radio? oder willste was alternatives verbauen? ?(


    Guck mal im ersten Post..


    Zitat

    Original von Impact Hammer
    Hallo Leute,


    ich finde den Ibiza selbst sehr gelungen, was mich jedoch extrem stört, ist die Antenne.
    Da ich sowieso bzw. meist kein Radio höre, möchte ich diese nun loswerden.

  • Zitat

    Original von Volcano


    Guck mal im ersten Post..


    olá, überlesen...


    und was machsch, wenn du z.b. in den urlaub fährsch und verkehrsnachrichten brauchsch? navi?

    2006-2009: Ibiza 6l Facelift
    2009-2011: BMW E39 525i
    2010-dato: VW Polo 6R 1.2TSI
    2011-dato: Skoda Superb 3T Kombi

  • Zitat

    Original von jens5701
    und außerdem gibt es diese dummys auch bei vag dealer als ersatzteil zu kaufen. der dummy kostet keine 10€ und ist ein original teil


    Art. Nr, Bild und Preis?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre.
    Und eine summt die Melodie von Tetris!

  • so hab da auch mal ne frage zu antennen!
    hab nen 6L und die antenne is ja recht und gut... sieht aber irgendwie naja bescheiden aus und ist bissl lang...
    uuuund ich hab sie vor kurzem ähm kaputt gemacht :]
    so wollt die jetzt abschrauben und ne kleinere drauf machen...
    problem... wie bekomm ich die ganz runter???
    habs jetzt noch nicht mit gewalt versucht weil ich nix kaputt machen wollte...
    wär echt dankbar für antworten!


    greetz KINGxPIN

  • geh ich recht in der annahme, dass du soweit geschraubt hast, dass sie ganz lose is, sie aber bei abziehen nen widerstand hatte. dann zieh einfach nochmal ganz fest dran und sie is ab. kaputt machst dabei nix eigentlich. ich mach sie immer ab,wenn ich in unserer einfahrt über nacht steh, weil sonst der marder rangeht. und beim abmachtn is noch nix kaputtgegangen...


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

  • also meine (original-)antenne hat mittlerweile ein marder zusammengebissen. ich war vorhin beim händler und der hat gemeint, dass man mit einer kurzen hartplastik-antenne (biss-sicher *g*) schlechteren empfang hat. ich möchte aber nicht die originale wieder draufschrauben und sie mir dann wieder ruinieren lassen. hat irgendjemand ne idee?


    stimmt das mit dem schlechteren empfang?

  • also ich habe so ne alu kurzstab von real 5-6€
    der empfang ist genau wie vorher!
    ist aber schon meine 3te antenne da die mir immer geklaut wird!

    Warum ich immer so schnell unterwegs bin? Weil es schwierig ist ein bewegliches ziel zu treffen.
    mein ex Leon: