Der SEAT Prototyp auf der Genfer Motorshow

  • 450Mio. PRO JAHR??? Wenn das nichts wird, dann weiß ich auch nicht. Die sollten Autos bauen, die auch gebraucht werden: Kleinstwagen, Cabrio und endlich ein neuer Alhambra.
    Dazu noch der Freetrack und eine Limousine um die Palette zu erweitern. Die ersten drei wären aber wichtiger!

  • Zitat

    Original von Luke Skywalker
    Wir sind wieder Freunde :D Zurück zum Thema und das war: "FREETRACK", für alle die es vergessen haben.
    Lt. n-tv.de und der FAZ Homepage, wird auf jeden Fall ein Geländewagen kommen. In manchen Autohäusern hat man aber einen Cross-Leon vermutet.
    Aus 2 Autohäuser habe ich positive Resonanz vernommen!


    Hierzu möchte ich dann freundlichst die AMS sinngemäß wiedergeben: der kleine SEAT SUV soll ein sportliches Auto mit südländischem Wesen werden. Technisch sollen Hinterachse vom Golf und Vorderachse vom Polo zum Einsatz kommen.


    Also tatsächlich eher kompakt.

    Gruß, BigWolf


    SEAT Altea Stylance 1.9 TDI - MJ 2006
    SEAT Altea Freetrack 2.0 TDI 2WD - MJ 2008


    "auto emoción" powered by german engineering

  • @ D-Fence


    Ich will hier nicht klugscheißern...aber das Bild was du da zeigst ist zwar von der SEAT Homepage, allerdings gehts da um die SEAT Service Offensive ;)


    Zitat aus dem SEAT Sondernewsletter:


    Wir laden Sie ein, am 7. März Shakira zur [BLINK]2. Weltpremiere[/BLINK] auf der Genfer Motorshow zu begleiten, wenn sie den Leon Pies Descalzos signiert.


  • ich lass das mal so stehen..............................sind nämlich Fakes.....aber er wird eher so aussehen als der Studie ähneln

    Seat Arosa II SDI
    Seat Ibiza FR TDI
    Seat Altea XL 2.0 TDi
    Seat Cordoba SX 1.6 + VW Caddy Maxi 1.9 TDi

    4 Mal editiert, zuletzt von FR Matze ()

  • Boot! :D

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Das ist der Seat Altea Cross-over
    Ich weiß jetuzt nur nicht ob der so aussieht wie der normale Altea oder der XL!!
    Und unter den zweiten tuch ist sicherlich der Leon Cupra!!
    MFG

  • Hachja, das ist echt immer süß, wie ihr Vermutungen über Vermutungen anstellt.... wie wärs denn mal mit Abwarten :rolleyes:


    EDIT: Ok, das ist die langweiligere Variante... :evil:

    :reiten: Yippie!:bud:


    Auf der Reeperbahn "Warum heißt das Rossbratwurst?" - "Na das ist vom Pfeeeeerd" - Und LilClaudi wurde grün :D

    Einmal editiert, zuletzt von fendergirl ()

  • Zitat

    Original von nachtschleicher
    [


    was hat der Look mit CO² zutuen?
    Könnte doch als LPG oder Hybrid kommen.


    Das eher ein Guckloch was von Audi und VW kommt.


    Glaubst doch selber net...
    So weit wie VW mit der Hybridtechnologie is, isses einfach nur unwahrscheinlich, dass der als Hybrid geplant ist und als LPG macht VW doch auch keine Anstalten, seine Fahrzeuge im größeren Stil zu planen.


    Das Ding is doch einfach nur ein Versuch, zu spät auf den Trendzug aufzuspringen. Ich bin enttäusch.


    Und meine Vorredner haben recht: der GP01 is der schönste :D[/quote]


    Da hast du voll kommen recht:
    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,373750,00.html]VW und Hybrid[/URL]
    VW und Hybrid
    VW und Hybrid


    :rolleyes:

  • Ja, Shaggy, ABER, ich redete davon, "wie weit VW mit der Technologie is". Zum Vergleich: Toyota baut die Dinger in Serie und das bedeutet ja wohl, daß VW noch net so weit is.


    Zu deinen Artikeln:


    Als VW seine tolle "Kehrtwende" machte, hatte Toyota schon Hybridfahrzeuge aufm Markt.


    Ab 2008 (Frage is, wie wahrscheinlich das wohl is) soll der Touareg mit Hybrid kommen. OK, aber is dieser Prototyp auf der selben Basis und für diese Hybridbaugruppe ausglegt? Ich würde spontan nein sagen... (Bei der Basis wurde ja schon erwähnt, also nein und mit der Transferierbarkeit der Baugruppen kann mich aber auch täuschen).


    Und jetzt erst wird über einen Hybrid in der Golfklasse nachgedacht. 8o So früh gleich!!


    INSGESAMT ist der Konzern einfach viel zu spät auf den Trichter gekommen. Auch wenn Hybrid wohl eher ne Übergangstechnik is und die Blue-Geschichten auch net schlecht sind.


    Außerdem, wenn der Prototyp als Hybrid oder so was geplant wäre, hätte man das wohl werbewirksam verkündet.


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

  • Ich denke mal der FREETRACK ist eher als ein Konzernbruder des Tiguan zu sehen, der bereits im Herbst kommt.


    Aber wie ich schon geschrieben hab. Was sportlicheres würde Seat sicherlich mal wieder besser tun....

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Ich weiß gar nich was ihr an den Hybrid Dingern so toll findet. So klasse sind die Teile nich, bzw. sind nich wirklich gefragt. Sieht man an den Verkaufszahlen des Toyota Prius hier in Dt. . Die sind, sagen wir wir mal, nicht so doll.
    Ich bin ja der Meinung, wenn man auf alternative Energien umstellen will, dann entweder ganz oder gar nich. Nich solche Zwitter Dinger die nix halbes und nix ganzes sind.


    Captain Archer (Spiegeluniversum):
    "Nothing will impede our march toward Victory! - Long live the Empire!"

    3 Mal editiert, zuletzt von ich ()

  • Zitat

    Original von nachtschleicher
    Auch wenn Hybrid wohl eher ne Übergangstechnik is


    Ich persönlich bin kein Verfechter von Hybrid und sehe (siehe oben) die Sache mit Hybrid genauso wie du, "ich". Direkt alternative Antriebe zu entwickeln, die zukunftsfähig sind, kann man VW und Konsorten aber auch noch nicht unterstellen. (Wasserstoff/Brennstoffzelle is auch keine Lösung, wenn zur Gewinnung dessen fossile Energie benötigt wird)


    Is halt die Frage, welche Strategie besser fürs Klima is: jetzt Hybrid und dann alternative Antriebe, oder klassische Verbrennung und dann alternative Antriebe. Eigentlich klar oder?


    Und die meisten Hersteller pfeifen halt auf die Zwischenlösung Hybrid und scheuen die Entwicklungskosen dafür...


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

  • Hi


    war heute auf der AMI und da ist der neue Altea Freetrack Prototyp auch ausgestellt , also in Natura sieht das Teil doch recht gut aus , obwohl ich sicher bin , dass er in Serie doch noch anders sein wird , die Lackierung ist in matt weiß und die Bereifung ist doch etwas übertrieben breit . Schaun wir mal ...
    Das Shakiramobil steht da übrigens auch , farblich absolut nicht mein Fall....


    Gruß


    yellowcardriver

  • Der Freetrack kommt im Juli und sieht nicht so aus wie der Prototyp.
    Die Radläufe sind nicht so, das Heck ist nicht so und sogar der Ersatzreifen auf dem Kofferraum fehlt.
    Außerdem ist das Auto Zweifarbig lackiert. Der untere Teil ist matt-silber, egal welche Farbe man wählt.
    Das bedeutet, die Händler dürfen die Autos vom LKW gleich in die Lackierkabine schieben, damit sie wenigstens die zugeteilten Lagerfahrzeuge verkaufen können.
    Ich frag mich immer noch, ob keiner bei SEAT aus den Toledo-Fehlern gelernt hat. Da bringt man einen zweiten Toledo ohne mit der Wimper zu zucken.
    Naja, vielleicht wollen die gar nicht so viele Autos verkaufen.....
    Naja, wenigstens soll der Ibiza sehr schön werden.