Mein neuer weißer IBIZA 6L

  • Gehts au. Aber weil du dann was von Frickelwerkstatt geschrieben hast.. so hab ich das ned gemeint :P Worschd. Mei Auto fährt. Sau schnell. Des isch toll. Und wenns sauber isch, ischs sogar mal weiß! :)

  • Zitat

    Original von mick1985
    @ EDDIE: kannst du mir sagen wie lange es dauert von Produktionsende, bis er hier in Deutschland ist? Zug/Schiff??? Was nun? *hilfe*


    Das kann keiner genau vorhersagen.


    Das Funktioniert im Grunde so:


    Im Werk werden jeden Tag nahezu die gleiche Menge an Fahrzeugen gefertigt. Wie viele davon für Deutschland bestimmt sind schwankt natürlich. Die Autos werden erstmal auf Halde gestellt, wenn dann genug zusammen sind geht ein Transport nach Deutschland. Wie lange die Fahrzeuge dann auf Halde stehen hängt eben davon ab wie viele Fahrzeuge in Deutschland bestellt wurden. In Deutschland gehts dann auch erstmal in einen zentralen Sammelpunkt. Von dem aus werden die Autos auf die Regionen verteilt, dort fährt auch kein Sattelzug wegen 3 Autos los. Meistens gehts dann noch mal zu einem Regionalen Sammelpunkt und von dort aus zum Händler.


    Leerfahrten werden dabei vermieden, dadurch kann es im ungünstigsten Fall halt auch mal 3 Wochen länger dauern.


    Nominal ist die Standartlieferzeit 8-10 Wochen ab Bestellung, kann aber ebe auch mal 12 Wochen dauern. Übrigens ist es auch wichtig das die Papiere rechtzeitig beim Händler sind, ist auch schon offt vorhgekommen das das Auto 2 Wochen beim Händler steht, aber die Papiere nicht da sind.


    Grüße Eddie

  • Kann mir jemand sagen, wie die Innenleuchte in einem Ibiza 6L mit Schiebedach aussieht? Müsste ja eine Einheit sein... Hat man dann auch die Leselampen oder die ganz simple Lampe?


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!



    Danke Micha :)

  • find weiss mitlerweile eher langweilig,fährt jeder,bzw. versteh ich nich warum sich immernoch leute weisse auto´s kaufen.vor nen jahr wars noch recht in mode meiner meinung nach.
    hatte vor 2jahren auf mein weissen audi auch titan farbene felgen drauf,grill schwarz lackert usw. sah auch gtu aus aber wie gesagt,hat mittlerweile jeder


    hast denn scho nen termin wann er ungefähr geliefert wird?

    02er Skoda Octavia combi schwarz,beiges Leder/Alcantara,Sitzheizung,el.Sitz mit Memory,Regensensor,BC,Tempomat, Einparkhilfe,Klimatronic, Xenon, el. Glasschiebedach
    EX: 99er Seat Ibiza 6K TDI ca. 170PS
    92er Audi S2 Coupe ca. 270PS
    87er Audi 90 20V Quattro
    92er Audi 80 Avant 2.3 Quattro

  • Also bis jetzt kenn ich 2 Weiße Ibi Cupras und n paar weiße Audis. Und sonst nur so alte Benz oder so zeugs das Weiß ist. Finde das immer noch exklusiver als Schwarz oder Silber!

  • Zitat

    Original von Steffen986
    find weiss mitlerweile eher langweilig,fährt jeder,bzw. versteh ich nich warum sich immernoch leute weisse auto´s kaufen.vor nen jahr wars noch recht in mode meiner meinung nach.
    hatte vor 2jahren auf mein weissen audi auch titan farbene felgen drauf,grill schwarz lackert usw. sah auch gtu aus aber wie gesagt,hat mittlerweile jeder


    hast denn scho nen termin wann er ungefähr geliefert wird?



    1. Ist mir irgendein dummer Trend egal, habe mich für weiß entschieden, weil ICH es mag. Habe einmal einen weißen 6L gesehen und wie gesagt, ich fands und finde es gut.!


    2. Gebaut ist er und aus der Endkonntrolle ist er wohl auch raus, in meiner AB steht Ende Juni! Wird wohl so passen.



    Micha

  • Zitat

    Original von mick1985
    Kann mir jemand sagen, wie die Innenleuchte in einem Ibiza 6L mit Schiebedach aussieht? Müsste ja eine Einheit sein... Hat man dann auch die Leselampen oder die ganz simple Lampe?


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! :)



    Kann jetzt jemand dazu etwas sagen, oder hat einer ein Bild???



  • also rot mit schwarzen felgen sieht auch sehr lecker aus,werd mir nächsten winter auch oz superleggera oder so holen und schwarz lacken.


    hatte mein audi damals auch nich nach trend gekauft,vor 3jahren wusste noch keine sau glaub ich das die farbe auch sehr schick sein kann

    02er Skoda Octavia combi schwarz,beiges Leder/Alcantara,Sitzheizung,el.Sitz mit Memory,Regensensor,BC,Tempomat, Einparkhilfe,Klimatronic, Xenon, el. Glasschiebedach
    EX: 99er Seat Ibiza 6K TDI ca. 170PS
    92er Audi S2 Coupe ca. 270PS
    87er Audi 90 20V Quattro
    92er Audi 80 Avant 2.3 Quattro

  • Rot war schon immer geil, ich sag nur Golf GTI ;)



    Weiß auch.. und ich hab mir die Farbe ausgesucht ohne zu wissen wie sie am Cupra wirkt noch zu wissen das es ein Trend ist. Aber ich bin mehr als begeistert.. ;)


  • Also ich kann diesen Hype um schwarze Felgen nicht verstehen, was soll das denn für ein Audi gewesen sein
    Steffen986

  • So, jetzt mal ein Update:


    Mein Ibiza soll heute in Aligse eintreffen (irgendwo bei Hannover)??? , dass heißt er ist nun auf deutschen Boden. Hoffe jetzt geht es recht schnell!


    Eddie oder jemand anderes der sich auskennt??? weißt jemand
    wie lange es jetzt noch dauert?


    Grüße Mick

  • ER IST DA!!! :dancer:


    Update: Mein neuer sollte eingentlich frühstens Montag bei meinem Händler eintreffen, gestern Abend sagt mein Vater zu mir :" Wollen wir mal schauen ob er vielleicht schon da ist? (Es hat aber niemand für möglich gehalten)
    Jetzt komme ich um die Ecke auf den Hinterhof und hätte vor Freude fast heulen können. Da stand er mit all den schnuckeligen Extras, genauso wie ich ihn bestellt hab! Nun müssen sie ihn nur noch anmelden und ich hoffe der Brief kommt b