Playboy und Seat

  • Ich kenne mich diesbzgl. nicht so aus mit der Höhe der Budgets für Marketing bei Seat, aber dadurch dass sie letztens erst die Shakira-Tour gesponsort haben, ist das jetzt vielleicht schon ein bisschen viel an Ausgaben.


    Da hat Eddie meiner Meinung recht, dass sie das eher in einen anderen Bereich (Bsp. Qualitätssicherung) investieren sollten.. Naja :rolleyes:

  • Mit Playboy wäre der angestrebte Kundenkreis wohl klar ... :D


    Für einen kurzfristigen Kundenzuwachs sicher nicht die schlechteste Idee. Aber, wie Eddie meinte, das Geld ins QM zu stecken, wäre langfristig die bessere Idee.... und würde die Kunden auch ohne Bunnyaufkleber wieder zu Seat greifen lassen.

  • ihr müsst das mal aus der sicht des unternehmens sehen.
    das ist werbung und so sollten neue kunden geworben werden.


    mehr kunden = mehr einnahmen
    mehr einnahmen = mehr gehalt für den vorstand


    wie will man denn sowas durch die qm schaffen? da verdient man doch zu wenig ;)

  • Zitat

    Original von Don_Diego
    wie will man denn sowas durch die qm schaffen? da


    Eine gute Qualitätssischerung/Produktqualität hält bestehende Kunden langfristig. Klar das man solche Aktionen wie die Sache mit Playboy braucht um neue Kunden zu werben, wenn einem die Bestandskunden auf grund schlechter Qualität weglaufen...


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von Don_Diego
    mensch eddie, mit einem neuwagenverkauf verdient seat aber mehr, als wenn die bisherigen kunden bleiben und ihre wagen weiterfahren. was anderes wollte ich gar nicht sagen ;)


    So muss es sein, denn das erlebe ich immer wieder auch in anderen Bereichen (Handy, Internet etc.) Mein derzeitiger Handyanbieter hat es zumindest nun geschafft, mich nach 9 Jahren loszuwerden :rolleyes:


    Eddies Beispiel ist aber realistisch gesehen hier auch kein wirklich gutes Beispiel. Ich denke mal, dass wir uns hier in finanziellen Bereichen bewegen, wo man nicht unbedingt 2x sein Glück versucht. Zumindest ist das meine Sicht und ich weiss auch, dass es auch diejenigen gibt, die sich auch wieder einen Seat Kaufen.


    Ich finde es immer noch Schade das Neukunden wichtiger sind als Bestandskunden. Für mich ist ein zufriedener und treuer Kunde eigentlich mehr wert als ein unzufriedener, da der Zufriedene auch wiederum für neue Kunden sorgen kann. Aus meiner Sicht sogar eine sinnvollere Kundenwerbung als wenn das der Verkäufer direkt macht. Man braucht sich nur mal die Broschüren oder die Werbung anzuschauen. Wenn man danach geht, kann jeder einzelne Hersteller alles viel besser als die anderen....

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.
    (Henry Ford, Gründer von Ford, 30.07.1863 - 07.04.1947)


    Tja da ist wohl was drann!!!

    Der Pessimist: Das Glas ist halb leer!
    Der Optimist: Das Glas ist halb voll!
    Der Wirtschaftsingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie benötigt!

  • Das ist doch klar!
    Playboy ist mega bekannt!
    ich sag das jetzt mal nur so proforma mit den Zahlen!
    Aber wenn jetzt jeder 2. der das liest mit der Tour und sieht das Seat Sponsor ist und somit mal auf die Seite geht oder zum freundlichen um sich die Autos an zu schauen, danach dann noch jeder 10. oder 100. ein Auto kauft!!!


    Das sind Einnahmen=Gewinn!
    Und heute viel jeder nur Neukunden!
    Die Bestandskunden sind egal!


    Hab ich auch wie Pushy am Handymarkt gemerkt!!!
    Hab mein Vertrag mal verlängert und wollte ein Handy haben!
    So nur das das Ding teuerer war als wenn ich Neukunde wäre, das waren sage und schreibe ca. 30€!!!
    Aber das hab ich nicht mit mir machen lassen dafür mussten die anders bluten!


    Also was sagt uns das!
    Die Unternehmen sind einfach nur Profitgeil

    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von Schubi79 ()


  • So nur das das Ding teuerer war als wenn ich Neukunde wäre, das waren sage und schreibe ca. 30€!!!


    nur 30eur unterschied?!?!? jedes mal, wenn ich in dieser situation bin und vergleiche bekomm ich unterschiede von ca. 100eur raus..bei 30eur würd sich das ja eigentlich noch lohnen, wegen den 25eur anschlußpreis beim neuvertrag..


    also entweder finde ich immer "bessere" neuvertragsangebote als du :D oder die haben da echt was an den preisen gemacht in letzter zeit..und jedes mal wenn ich kündige und die mich anrufen und fragen "warum? warum nur? bleib doch da! warum?!?!?!" und jedes mal erklär ich denen, dass neukunden bessere preise haben und ich lieber kündige und n neuen vertrag abschließ, erklären sie mir jedes mal "jaaa neeeiiiiiin das hat sich nun geändert..gaaaanz ehrlich..."
    das ist einfach n thema was mich richtig aufregt...

    Signature edit by Admin. Images not available!