6L Sport 96kw bald fertig getunt

  • Hallo Leute,


    endlich ist es soweit. Nachdem ich vor ca. 4 Wochen meinen Ibi bekommen habe, bin ich am Mittwoch nächster Woche endlich fertig mit allem. Zumindest soweit, wie ich ihn haben wollte.
    Habe zwar bereits einiges im Innenraum geändert, aber nächste Woch kommt der letzte Umbau.


    Es wird ein Weitec-Gewindefahrwerk, OZ-Felgen in 8x17 mit 205/40 ZR17 und eine JVC-Navi verbaut.


    Dann versuche ich noch endlich auf ca. 3000-5000 km zu kommen, damit ich noch den Chip verpflanze.


    Aber ab Mittwoch werde ich ein paar Bilder machen und ihn für die Gallerie zur Verfügung stellen.


    Jetzt fragt Ihr Euch vermutlich, warum ich das schreibe. Nur so, freue mich darauf, das er endlich bald fertig ist. Bei mir ist ja schon so vieles falsch gelaufen. Wie z.B. August 2002 bestellt, Lieferung Februar 2003 in falscher Farbe. Übergabe verweigert, neu bestellt usw. !


    Na dann bis zum nächsten Mal, mit hoffentlich schönen Felgen und etwas tiefer.


    Gruß Vesti :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • bie Du sicher, 8" Felgen mit 205er Reifen?
    Ich denke immer das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Oder wie teure Felgen und kein Geld mehr für die richtigen Reifen :rolleyes:


    Vorgesehen sind doch


    7" -> 205
    7.5" -> 215
    8 -> 225


    Oder sehe ich das flasch?

  • axel


    Das ist doch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Manche Leute finden es voll fett krass, wenn sich die Reifen über die Felge ziehen.
    Andere mögen's bündig, und wieder andere stehen auf die Ballon-Optik. Was soll's?!
    Aber beim 6L haben die 205er den Vorteil, daß man sie ohne Probleme (in der Regel) auch auf 8J-Felgen eingetragen bekommt.

    It's better to burn out than to fade away!

  • Guten Morgen,


    Stephan hat mein Geschmack bereits getroffen. Ich mag es lieber, wenn der Reifen schon flach ist. Man also von der Seite aus wenig Reifenflanke sieht. Wie er so schön sagt, keine Reifenbalon-Optik.


    Von hinten gesehen, sind die optisch fast breiter, da sie so gezogen werden. Mit ein Argument war, das hoffentlich nicht gebördelt werden muß.


    Das mit den Bildern ist versprochen. Freue mich schon darauf!


    Heute allerdings muss ich erst mal mein anderes neues Fahrzeug bewegen. War auf den Kanaren und konnte nicht fahren, außer einen Tag davor. Habe erst 61 km runter. Einfahren ist so ätzend. Maximal 4000 U/min sind im 6. Gang 93 km/h.


    Wovon ich rede? Hier ein Bild meines 2. Babys:


    Meine Kawasaki Z1000:


  • also wegen 8 breite auf 225 nene ich habe 8 zolle breite felgen und nur 195 reifen drauf die wurden richtig schön gezogen sieht aber geil aus!!

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • Wie Stephan schon sagte, ist halt Geschmacksache.


    Die meisten Reifen- und Felgenhersteller geben einen Bereich an, den Die für zulässig erachten.
    So z.B für 8" 205 bis 245, also 2 Größen jenseits der "normalen" Breite.
    Bei zu schmalen Reifen hätte ich Angst, das die einfach mal, bei einem harten Schlag o.ä. von der Felge springen.

  • bei adm gibts fürn ibi 6l 8.5*17 und 9.5*17.
    was würdet ihr für eine Reifenbreite empfehlen?
    habe auch lieber schmale reifen, die es über die felgen "zieht" !?

    2003-2007 Seat Ibiza 6l 96KW @120KW blackmagic
    2007-? Seat Leon 1P Cupra 177KW candywhite

  • 205/215 ist ok würde ich sagen, aber 195 ???


    und auf 8*5 solltest du bei mindestens 215 vorne und bei 9*5 bei 225 hinten liegen. da muss dann aber gezogen werden denke ich

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • hab mich mal erkundigt...


    was haltet ihr davon:


    Der Radsatz ADM Champ wurde eigens von uns vom TÜV abgenommen. Es ist also
    kein Problem die Felgen zu typisieren, aber nur in Verwerndung der breiten
    Radläufe.
    Die Tieferlegung kann ganz normal eingbaut werden. Beim Radhaus muss kein
    Ausschnitt vorgenommen werden. Sie müssen das Fzg. mit Federwegbegrenzer
    fahren.
    Vorderachse: 205/40-17 Hinterachse: 225/35-17

    2003-2007 Seat Ibiza 6l 96KW @120KW blackmagic
    2007-? Seat Leon 1P Cupra 177KW candywhite

  • na dann viel spass mit 225/35*17....


    von 104,- Euro bis 300 Euro pro Reifen :D


    sieht aber sicher geil aus.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Hallo,


    habe eben gerade 3 Bilder via E-Mail vom Tuner bekommen. Muß wohl noch etwas gemacht werden.


    Soll ihm auch noch sagen wie die Höhe sein soll. Hinten ist wohl alles ausgeschöpft. Vorne wohl noch mehrere Windungen Platz. Soll sich ja noch senken.


    Mehr gibts später. Also hier erstmal etwas als Vorgeschmack. Man, bin ich hibbelig wegen morgen. Soll in Natura noch besser kommen als auf den Bildern.




  • Schick, aber die Felgen sind nicht mein Fall, sowas hat jeder, leider ;)

    :drive: In 2003: Seat Ibiza Sport TDI 96KW/sombragrau-met.


    :den: Bis Mai 2004: A2 1.4/2003/azurblau-perl


    :bravo: Ab Mai 2004: Opel Astra 1.6 Cosmo/lichtsilber-met./Leder/Autoklima/ESPPlus/BC/16"/Regenss./Sitzheiz./IDS Sportfahrw./CD30MP3

  • wegen den reifenbreiten:


    also stehe nur auf so felgen/reifen kombi. wo der reifen gezogen wird.
    würde 195/40er auf 9x16 gehen würd ich die nehmen :rasta: :alk: :dancer:



    @Vestibular:bis jetzt is er ganz gut denke mal wird noch besser oder?:-)paar schürzenansätze udn schweller und gut ist aber würde so dezente sachen nehmen wegen den felgen.

  • Zitat

    Original von Vestibular
    Einfahren ist so ätzend. Maximal 4000 U/min sind im 6. Gang 93 km/h.


    Du hast einen 96kW und der dreht im 6.Gang mit 93 km/h bei 4000rpm ? Oder habe ich da was falsch verstanden ? Einfahren muss keine Qual sein, einfach net zu hoch drehen lassen und nicht quälen, dann bleibt er laaaange treu. :] Ich habe heute die 6650km erreicht, ab wann soll er angeblich noch mal an Leistung zulegen? :heart:



    Gruß
    AvilaXP

  • agree ex,



    vorne bissi zu tief für mich. der reifen verschwindet ja schon im radkasten.


    ansonsten schön.


    was kostet dich der spass ? und was hat der tuner bitte gemacht ?



    Felgen und Tiefer bis jetzt ?

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • mal nicht gleicher Meinung mit Exciter! :dancer:

    :drive: In 2003: Seat Ibiza Sport TDI 96KW/sombragrau-met.


    :den: Bis Mai 2004: A2 1.4/2003/azurblau-perl


    :bravo: Ab Mai 2004: Opel Astra 1.6 Cosmo/lichtsilber-met./Leder/Autoklima/ESPPlus/BC/16"/Regenss./Sitzheiz./IDS Sportfahrw./CD30MP3