es gibt seat händler die helfen können?!?!
Ja.
Bei meinen Windgeräuschen konnte mein Freundlicher sehr gute Abhilfe schaffen.
es gibt seat händler die helfen können?!?!
Ja.
Bei meinen Windgeräuschen konnte mein Freundlicher sehr gute Abhilfe schaffen.
Habe das gleiche Problem das meine Frontscheinwerfer beschlagen,aber nur bei feuchter Witterung (Regen). Nach einiger Zeit sind sie nicht mehr beschlagen,bei meinen alten GP01 mit Klarglasscheinwerfern hatte ich aber das Problem nicht
Les mal den Thread durch, da gibt es eine Lösung dafür.
Kurze Rückmeldung, bin jetzt mit meinen Löchern schon beim größten Sauwetter knapp 1tkm gefahren, auch Autobahn bei starken Regen ...
Scheinwerfer beschlagen im Prinzip gar nicht mehr, ganz leicht in den Ecken was aber maximal ein paar Stunden anhält und auch nicht weiter stört da man es kaum sieht (im Vergleich zu vorher, wo wirklich alles klatschnass war ... )
Hi hatte das Problem mit meinen Xenons auch ... wurden jetz beide gewechselt ..nach 6 monaten oder so.."kotz"...und jetz beschlagen wieder beide !
Hatten gestern minus 10 grad und da war dann richtig schön eis drinne...
Meine Frage an euch:
- Löcher bohren ,
- oder nochmal auf Garantie (hab noch 2 Jahre) ?
Habs satt dennen in Arsch zu kriechen weil die net an Land kommen mit neuen bzw mal einer antwort ... will die Scheinwerfer nur so schnell wie möglich trocken kriegen !
Vielen Dank im Vorraus;)
Mfg Lars
Erst Garantie ausnutzen und wenn die vorbei ist, Löcher in die Abdeckungen bohren . Hab seitdem nur noch selten - und dann sehr sehr kurz - Probleme mit beschlagenen Scheinwerfern.
ZitatErst Garantie ausnutzen und wenn die vorbei ist, Löcher in die Abdeckungen bohren . Hab seitdem nur noch selten - und dann sehr sehr kurz - Probleme mit beschlagenen Scheinwerfern.
Oh man 2 Jahre Nervenkrieg ... , wenn ich selber bohre is auch Garantie futsch oder ?
ZitatErst Garantie ausnutzen und wenn die vorbei ist, Löcher in die Abdeckungen bohren . Hab seitdem nur noch selten - und dann sehr sehr kurz - Probleme mit beschlagenen Scheinwerfern.
Jop.
vllcht ein Stoffbeutel mit dem dem Trockengranulat reinlegen...die immer in Turnschuhen etc sind.
ZitatJop.
vllcht ein Stoffbeutel mit dem dem Trockengranulat reinlegen...die immer in Turnschuhen etc sind.
meinste in die Deckel oder wo ?
in den Blinkerbirnen Deckel oben ein Loch bohren
Die Stoffbeutel mit dem Granulat an den deckel innen hängen oder in den SW legen.
ZitatDie Stoffbeutel mit dem Granulat an den deckel innen hängen oder in den SW legen.
Na ich werds mal versuchen , is aba auch keine Dauerlösung Oder werden die dann bei der nächsten Inspektion mit gewechselt
Normalerweise hält der schon ne weile....den musst du bei bedarf selbst wechseln.
"Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 025 Tage zurück."
Ich poste trotzdem einfach mal.
Undzwar war meine Rückleuchte immer beschlagen und nun habe ich mich der Sache mal angenommen. Also Rückleuchte ausgebaut, ab ins Bad, Föhn dran gehalten, nichts passiert. Dann habe ich das Klargas der Rückleuchte ein wenig geöffnet und mit dem Föhn ein wenig Feuchtigkeit entfernen und die Rückleuchte war nicht mehr beschlagen. Bei mir haben sich schon Tröpfen gebildet, die ich mit dem Föhn leider nicht entfernen konnte. Ich hab einfach etwas in die Öffnung gesteckt, damit ein Spalt zwischen den beiden Kunststoffteilen vorhanden ist. Dann habe ich die Rückleuchte in die Sonne gelegt und die Feuchtigkeit ist komplett draußen. Nun muss ich nur noch die Rückleuchte schließen, mal schauen was ich für Dichtmasse finde.
hab das selbe problem..vorn und hinten beschlagen die dinger..hinten ises sogar schon soweit das die am rand schon grünlich werden!
Zusammenfassung:
Allgemein
* alle Dichtungen (Gummi und Schaumstoff) mit Hirschtalg (gibt es als Gummipflegestift), Plastilube (greift Gummi nicht an, sehr wasserfest), Fett oder evtl. auch Siliconspray behandeln
* kleine SilicaGel-Päckchen in die Scheinwerfer legen bzw. an die Abdeckkappen kleben
* Die Verbindung von Glas und Gehäuse zusätzlich abdichten. Oft sind dort Undichtigkeiten zu finden, z.B. bei mir war eine ca. 5mm langes Stück oben am Scheinwerfer, wo zu wenig Dichtmasse drin war -> Wasser lief von der Motorhaube quasi direkt in den Scheinwerfer. Hinten kann man so ein verdrecken der Ränder verhindern, was der Optik auf Dauer zugute kommt. Zum abdichten am besten transparentes Acryl-Dichtmittel oder Karosseriedichtmasse (z.B. Sikaflex) nehmen. Silikon geht auch, aber dann die behandelten Rückleuchten vor dem Einbau wenigstens 2 Tage irgendwo auslüften lassen, denn das gängige Silicon gibt beim anziehen Essigsäure an, welche sonst Lack und Metall angreifen würde!
Frontscheinwerfer
* In die Abdeckungen oben Löcher bohren, Schlauch einsetzten und abdichten. Durch den Schlauch kann Luft zirkuliern, ohne das Dreck reinkommt.
* Als Schlauch wurde z.B. folgendes Mercedes-Teil verwendet: Teilenummer A 000997 0109 1,22 Euro Netto (Vorschlag von dj-dlyx2002)
* Anleitung von Meik:
Zitat von ibiza-se-16vAlles anzeigenso leute - ich hab am we mal auf anraten meines seat-meisters mir was zusammengebastelt....
und zwar nen kleines loch im lampendeckel mit nem stück schlauch drinne und das ganze mit etwas kleber abgedichtet....
als material hab ich folgende sachen verwendet:
2 * ca. 3-4 cm langer kunststoffschlauch (kosten ca. 20 cent....)
1 * stahlbohrer 4mm stark (kosten ca. 1 euro...)
1 * pattex-kraftkleber (kosten ca. 2,50 euro...)
dann mal ne kleine anleitung wie ichs gemacht habe:
zuerst nen loch in jeden lampendeckel bohren, die restlichen kunststoffrückstände abknibbeln bzw. mit nem cutter abschneiden...
dann das stück schlauch in das loch stecken und an der lampendeckelaussenseite mit etwas klebstoff fixieren...
jetzt nen paar std. warten - und voila - fettisch!!!
zusätzlich hab ich die dichtungsgummis noch komplett mit hirschtalg eingeschmiert bevor ich die deckel wieder montiert habe...
[...]
anbei noch 1-2 bilder wie das fertige ergebnis bei mir ausschaut...
Bild 1: ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/1599/
Bild 2: ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/1600/
Rückleuchten
* siehe bei "Allgemein". Ränder neu abdichten und Dichtungen behandeln hilft!
Ich hatte dieses Problem bei meinen Xenon Scheinwerfern auch nur hat das mit den Löchern bohren usw. nichts gebracht. Habe mir dann in jeden Scheinwerfer so ein Luftentfeuchtungskissen gelegt und seitdem ist Ruhe .
Ich hatte dieses Problem bei meinen Xenon Scheinwerfern auch nur hat das mit den Löchern bohren usw. nichts gebracht. Habe mir dann in jeden Scheinwerfer so ein Luftentfeuchtungskissen gelegt und seitdem ist Ruhe .
ich kann das nur bestätigen. hab mir bei ebay luftentfeuchtungskissen gekauft und eingebaut....ein tag später war schon ruhe und bis jetzt hält das 2 wochen ohne feuchtigkeit durch!
hab mir bei ebay luftentfeuchtungskissen gekauft und eingebaut....ein tag später war schon ruhe und bis jetzt hält das 2 wochen ohne feuchtigkeit durch!
Was ham die gekostet?
Was ham die gekostet?
http://www.ebay.de/itm/1210094…1439.l2649#ht_1263wt_1110
2x185g kissen 7,95 oder so!!! sind aber ein bisschen zu großm hab sie aber abgeschnitten, wieder zusammengeklebt und jetzt passen die super!
Ja ich weiß nicht genau ob ich einfach dran schreiben darf (wenn nicht kommt schnonmal ein Sorry vor weg), aber ich tu es einfach mal. Hab mir gestern ein Ibiza Baujahr 2004 gekauft. Bei dem sind der Scheinwerfer vorne links und die äußere Rückleuchte rechts von Tröpfchenbildung befallen.
Nun meine Frage: Kann ich da einfach zu Seat fahren und fragen ob die das tauschen können und würde das dann unter Garantie laufen? (bzw. wie lang existiert die Garantie dafür?). Oder ist das dann eher mein Problem?
Danke schonmal im voraus