Vorstellung meiner Anlage

  • Glückwunsch zu den Einkäufen!


    Das Radio ist besonders nice ... habe es lange genug gehabt & bei Madamme verrichtet es ja immernoch wunderschöne Dienste :)


    Wenn ich diesen Optimismus teilen könnte...
    Habs grade angeschlossen, ist im Arsch das Teil - Im Klangfuzzi meinte einer, das wär n Chinchmassen Problem. Hab lautes Surren vom Laufwerk drin


    Damit ist pioneer für mich tot.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

    Einmal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

  • Wenn ich diesen Optimismus teilen könnte...
    Habs grade angeschlossen, ist im Arsch das Teil - Im Klangfuzzi meinte einer, das wär n Chinchmassen Problem. Hab lautes Surren vom Laufwerk drin


    Damit ist pioneer für mich tot.

    Ah das ist wirklich mies. Kostet ca. 80€ beim Service. Hatte das Problem auch mal, ging jedoch auf Garantie.
    Mein Beileid :(

  • Wenn du den Fehler schon hattest:


    Hast du damals probiert mal die Chinchmasse auf KFZ-Masse zu legen?
    Angeblich soll das ja ne verbesserung bringen / die defekte Sicherung "überbrücken" bei mir bringt das aber nichts...


    EDIT:
    So, nun kommt die Verwirrung des Tages!


    Habe in einem Anflug von Langeweile meine neue Zusatzbatterie ins auto geschleppt, Radio an die Zusatzbatt und dann übers Chinch an den Amp => Keine Störgeräusche :wall:


    Also, der nächste Schritt:
    Haube auf, Radio an die Starterbatt angeklemmt, Chinch"Wäscheleine" durchs auto... Störgeräusch da! :stupid:


    Nun die Große Frage: Woran kann es liegen?!

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

    Einmal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

  • Hab den fehler gefunden *fg


    Es war tatsächlich die Chinchmasse... Das mit der Zusatzbatt war ein doofer zufall => Habs nur mit 2-Kanal Chinch auf die TMTs vorne gelegt, und wenn ich hinten stand, hab ichs knacken nicht gehört (rauschte dank filter nur im Hochton)
    Wenn ich vorne (quasi direkt an den Türen) stand hörte ichs natürlich wieder ^^
    Naja, Bin der chinchmasse-Sicherung mit nem Lötkolben zuleibe gerückt... zwar nicht die feine Englische Art aber ich habe weder die Lust mich mit dem Verkäufer rumzuschlagen (der im übrigen äußerst patzig reagiert hat) noch das ding für teuer geld einzuschicken.
    Werd wohl demnächst mal nach ner SMD-Sicherung umschauen, dann wirds professionell nachgerichtet xD

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Hab das Radio nun n weilchen getestet...
    Muss zugeben, es hat was... aber ich werde wohl doch zum Alpine zurückkehren.
    In der Bedienung und Einstellung finde ich das Alpine bedeutend besser (vllt gewöhnungssache)
    Die automatische Pegelanpassung bei der LZK nervt mich... zudem kriege ich die Bühne nicht so gut fokusiert wie mit dem Alpine - allerdings muss ich dazu sagen, dass ichs Pioneer nicht so "gut" eingestellt habe wies Alpine.
    Dann noch diese komische Handhabung der Random-Funktion (weiterdrücken => nicht random, durchlaufen lassen => Random) und die tatsache, dass das Radio keine RWs liest...
    Gefällt mir vom ersten Eindruck her halt garnicht.


    Ich werd sparen und mir zum Alpine nen vernünftigen Prozzi holen... hab mich irgendwie in das Bit One von Audison verliebt - aber bis ich mir das leisten kann wird noch etwas Zeit vergehen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • So, meine komponentenauswahl für diese Saison steht!


    HU: Alpine 9812RR (Grad noch die passende Fernbedienung zum Traumpreis von 2,50€ + Versand geschossen!)
    EQ: Xetec Q7Para (übergangsweise)
    FS: Rainbow Germanium CS 465.25 @ Xetec P4
    Sub: JL Audio 10w1v2 im Fortissimo Bandpass @ Alpine 3544 (@Clarion 20EX Tiefpass)


    Planung für die Zukunft:
    Sparen auf Audison BitOne... irgendwie mag ich das Teil ^^

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • XDDD
    Durfte es letztens beim Frank in bünde mal in Aktion erleben... mit 550€ ist das ding echt ein "schnäppchen"...
    Daher, nächste Saison wird das auf jeden Fall einzug halten.


    Für den Carhifi-Virus ist halt nach wie vor keine Heilung bekannt... bloß eine langfristige Symptom-Behandlung mit viel dB und gutem Klang ;)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Soo... habe heute fleißig gemessen und simuliert, das ist das ergebnis:
    http://privatedemon.pr.funpic.…r/hifi/Ausbau-Planung.JPG


    Die "Wand" im hintergrund ist die Ladekante, man schaut also quasi von der Rückbank aus.
    Die Xetec&Clarion-Sachen kommen natürlich nicht an das Blech sondern auf ne gelagerte Holzplatte, so dass man die ganze geschichte hochziehen kann zum Einstellen.


    So sitzt der Sub später:
    http://privatedemon.pr.funpic.…lder/hifi/Ausbau-oben.JPG
    Natürlich mit Bandpass gehäuse ;) das muss ich aber noch berechnen...


    Kleiner Nachtrag:
    Nachtrag:
    Berechnung Erledigt!



    Fehlen natürlich noch die Seitenplatten + die Deckelplatten (3 Stück, eine fürs gehäuse, eine dünne für den ganzen Ausbau und eine Schmale herausnehmbare für die Trageplatte.


    Der Bereich über der Alpine-Stufe wird später den Verbandskasten beherbergen
    Hinter der "Tasche" des Gehäuses (anders war das benötigte Volumen nicht machbar) wird dann das Warndreieck verstaut.


    Derzeitiger Stand ist, dass ich den Boden ca. 2 cm über die Ladekante anheben muss damit alles passt.
    Bandpass fordert halt seinen Preis ;)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

    Einmal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

  • War heute/gestern wieder fleißig...
    Bilder gibts erst im laufe des Tages, da ich nicht ganz fertig wurde - wurd zum Pokern entführt ^^


    Das mit dem Schlitten habe ich wieder über den Haufen geworfen, meine Lautsprecherkabel waren zu kurz & ich hatte keine Lust die auch zu erneuern oder rumzupfuschen und die zu verlängern.
    Statt dessen setze ich nun auf einen "3-Fachen" Boden.
    In der RRM bleiben wie geplant die Alpine 3544 und die Zusatzbatterie.
    Neben der RRM liegt ein Kondensator, der 2. "steht" hinter der Rückbank in der Ecke, so das die Digitalanzeige durch die Abdeckplatte schaut...
    An dieser Abdeckplatte sind befestigt:
    Unten: Die Clarion weiche
    Oben: Die Xetec Prestige und der Equalizer.


    Darüber kommt dann noch ne Abdeckplatte... Den Platz über der RRM nimmt dann der Woofer ein.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Da haste ja noch einiges vor dir...


    Mir gehts leider auch so das ich einfach nicht im Zeitplan bleiben kann, wie ich es mir vorstelle...


    Aber geniales Projekt mit dem Boden... und mal viel Erfolg und Spaß ^^

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Meine "Vernünftige" Cam Steht hier... und macht solche Bilder:
    http://privatedemon.pr.funpic.…der/Werkzeug/IMAG0078.JPG
    xDDD


    Das die Fotos so mies sind liegt an meinem unruhigen händchen ^^ ich versuchs nochmal im hellen, dann brauch ich keinen Nachtmodus & dann kann man auch was erkennen ^^

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi