Vorstellung meiner Anlage

  • Hab grad verfrüht Sylvesterknaller gezündet...
    2 meiner TMTs sind tot, abgeraucht. Hätte nicht gedacht das n Lautsprecherpaar für 200€ so schnell im Arsch ist.
    Warum? Weiß ich nicht.
    Hab sie an die P2 gehangen (+originale weiche) und hab dann grade den Pegel und die Trennfrequenz eingestellt... plötzlich rauchschwaden.
    Die jeweils hinteren Lautsprecher in der Tür tun keinen Mucks mehr.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Klingt irgendwie nach Gleichspannung an den TMT... Mal die PS2 durchgemessen?


    Normal kann das ja nicht sein das die TMT so schnell abrauchen...

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • Hab da mittlerweile ne Vermutung.
    bei meine "tollen" Doorboards sitzen die hinteren TMTs sehr weit hinten, spielen also gegen die sitze.
    Da ich die breiteren cupra-Sitze drin habe liegen die LS-Gitter schon leicht am Sitz an, ich vermute das der LS die Luft vor ihm zu stark komprimiert hat und deswegen abgeraucht ist.
    Ist jahrelang mit der "geringen" Leistung der P4 gut gegangen, aber wenn die P2 350W pro Seite draufknallt wars wohl zu viel ;)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • So, zurück vom Woofa-Treffen ;)


    War wie immer Toll - Fotos zeig ich wenn andere hochgeladen haben gg


    War echt cool, ich habe ner Menge positiver Rückmeldung gekriegt... was die Klangqualität und den Spaßfaktor meiner Anlage angeht.
    Es gabt n kleines "event" unterteilt in die kategorien: Fun, Klang und Konzept.
    Mein Arbeitskollege Jan hat die Kategorie Fun aufgrund seiner gewaltigen Basspower gewonnen.
    Ich habe bei der Kategorie Klang den 6. von 12 plätzen gemacht (aber nichts offizielles).
    Die Kategorie "Konzept" war das interessanteste... da das ganze nicht ernst gemeint war wurde dort der "schlimmste" einbau prämiert.
    Da war ich natürlich aufgrund meiner Baustelle gaaaanz vorne mit dabei.
    Für den 1. hats leider nicht gereicht - aber nur weil jemand zu blöd war seine Kabel richtig zu befestigen ;)
    Sonst hätte ich nun n schönes Stück von Carstens Armaturenbrett - Das war der 1. Preis

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Hier gibts mal was neues...
    neue HTs sind heute Eingetroffen!
    Andrian Audio A25g2


    Sind 'neu' => gebraucht aber komplett von Anselm instandgesetzt.
    im Prinzip ist also nur der Magnet alt ^^


    Die Koppelvolumen sind gedrehte Alutöpfe.


    Bin echt schon gespannt, nur leider kann ich im moment nichtmal probehören weil mein Radiobedienteil beim Service ist (in nem großen Paket mit der P2 und der Powerstation).
    Ich hoffe ich kriege bis Samstag das Bedienteil wieder...

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Setup für die nächste Saison... was soll ich sagen?
    Mehr Xetec + Mehr Alpine = Mehr Klang?
    PXA sollte Anfang der Woche eintreffen genau wie ein Pärchen P6 TMTs - Die gehen dann erstmal zum reconen da eine Spule defekt ist.



    Im Schaubild fehlt die Powerstation... die ist beim Service und ich weiß noch nicht ob ich die reparieren lasse (kosten/aufwand)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • jepp, das sieht echt mal interessant aus. Wenn du das jetz noch ordentlich verbaust und so wie ich dich kenn, wirst du das auch machen ;) dann freu ich mich schon auf nächstes Jahr, wenn wir uns mal wieder sehen und dann muss ich deine Anlage probehören, wie dieses jahr in Bitburg auch.


    Freu mich schon richtig drauf

  • Bilder gibts noch keine...
    Hab eben nach Feierabend noch schnell den Kabelbaum des PXAs Modifiziert.
    Krieg da demnächst aber noch nen neuen Stecker... bei meinem fehlt die Masseleitung, hab ich nun erstmal aufs gehäuse gelegt, jedoch ist die stromversorgung so noch nicht optimal (display flackert).
    Da werd ich morgen nochmal kurz nacharbeiten.
    Evtl bau ich auch noch nen kleinen Kondi ein.


    Den Kabelbaum fürs Display / Ainet / Cinch / Remote hab ich in einem Spiralrohr eingefasst... liegt derzeit als Wäscheleine einmal quer durchs auto.


    Bisher noch nichts eingestellt, muss morgen erstmal einpegeln - sehr laut im moment.
    (finde ich aber erfreulich - es rauscht so schon weniger als vorher gg)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Lange ist nicht viel passiert...
    nun gehts endlich weiter!


    Hab fleißig Kabel gezogen - vielleicht hilfts ja wem, daher fleißig fotos gemacht!
    1) Generator => Batterie

    Das gefrickel mit der Vorerregerleitung muss ich noch ändern.



    2) Batterie => 2x 35mm² auf der Fahrerseite nach hinten


    Von den Sicherungshaltern

    Gehts unterm Kühlmittelbehälter


    durch die Tülle hinterm Dom in den Innenraum


    Dann an der A-Säule hinab


    Unter der Sitzkonsole her:


    und dann zur ehemaligen rückbank


    Dort wird mein eigenbau stromverteiler platz nehmen.


    Aus Kupferschienen gebaut.
    Verteilt Kl. 30 (Dauerplus) 31 (Masse) und 15 (geschaltetes Plus / Zündung).


    3) Lautsprecherkabel auf der Beifahrerseite
    Das Lautsprecherkabel kommt von hinten runter in den Fußraum:


    und verläuft dann am Schweller bis zur A-Säule und dann hoch.
    Dort verteilt es sich auf Armaturenbrett (links und rechts jeweils 2x2 leitungen) sowie auf beide Türen.


    4) Signalkabel (Cinch, Ai-Net, RUX-Anschlusskabel)
    Die Signalkabel kommen vom Radio hinunter an der Mittelkonsole


    und verläuft an der Mittelkonsole entlang nach hinten:


    Dort sind die wenigsten störungen vorhanden.


    Im leeren Schacht bei dem eigentlich der Schalter für die Klimaanlage sitzt habe ich den Anschluss des RUX-Displays versteckt (wird zum Einstellen des Prozessors benötigt)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • pascal wieder im bastelwahn... grad mal 2,6m² 19er Spanplatte gekauft...
    Was das wohl werden könnte??? :ugly:



    Ich löse auf:
    Es wurde: Ein Kindersarg.
    In dem darf aber erstmal mein DD testweise Platznehmen.


    Material ist 19mm Spanplatte, ist erstmal zum rumprobieren (Port, Ausrichtung und Position)
    Abmessungen:
    87x48x40cm, also fast 170L Außenvolumen.
    Innen komm ich auf ca. 110L.



    Port:


    Die Enden links kamen noch ab.
    ist ein 10x15x30 Port, allerdings ist das gehäuse auf Wechsel-Port gebaut so das ich jederzeit anpassungen vornehmen kann.
    (Ich VERMUTE das der Port zu klein sein wird - aber naja - Ausprobieren! Laut WinISD gehts.)


    Leider leicht verwackelt:

    Hochzeit zwischen Bodenplatte und dem "Rahmen".


    Proberücken auf der Deckelplatte


    Gefräster Wooferausschnitt


    Gefräster Portausschnitt


    Abstand Bodenplatte // Port


    Was ein Klotz.


    Endlich wieder Tiefgang auf der Hinterachse!



    Morgen muss ich noch:
    Terminal einbringen
    die oberen Platten befestigen
    Port weiter abrunden
    Löcher für den Woofer bohren
    das ganze irgendwie ins auto wuchten und verzurren :D

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Heute das Terminal eingesetzt:
    Frei nach dem Motto: Schräge Terminals für Schräge Leute!



    die ganze kiste verstrebt, veracylisiert ( :S ), den Port verrundet und verschraubt.


    Dienstag nach der BS werd ich die einschlagmuttern einbauen und das gehäuse ins auto wuchten...
    endstufen sind auch noch nicht wieder angeschlossen...


    Iwie kommt man zu nix wenn man ständig besuch hat auf der halle :D
    Dafür bin ich nun stolzer besitzer eines 1996er seat ibizas mit 1,4L Motor...
    Zumindest hab ich den Brief :D Das auto is leider zerlegt und die karosse längst im metallschrott.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi