Gewindefahrwerk TÜV

  • Hallo zusammen, ich will mir ein Gewindefahrwerk von Weitec holen. Muss ich nach dem einbau zum TÜV oder komm ich um den TÜV drum herum.?
    Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet


    Gruß Chris

  • WEnn du nen Gutachten mit dabei hast wird es nicht allzu teuer.ich weiß nicht mehr wieviel ich gezahlt habe.Aber war nicht die welt.Waren so ca 50- 60 €

    Ich kirege verdammt nochmal kein Bild in meine Signatur

  • Ich musste für mein Gewindefahrwerk, nur fürs anschauen (Obacht) schon 60€ bezahlen, dann hat der Depp von der falschen Stelle aus gemessen und da warer zu tief und ich musste zur Nachuntersuchung, da warens dann nochmal 25€.


    Wünsch dir jedenfalls nen gescheiten TÜVer ^^

  • Jo klar muss man zum TÜV....


    Ich hab mein Fahrwerk in einer Werkstatt einbauen lassen und dann komm der mensch vom tüv direkt dort vorbei und hat alles eingetragen
    Hab glaub auch ca. 35 € bezahlt


    Gruß

  • Bei ATU mit Gutachten ca.60€, die Spur 59€!


    Gruß

    Untere Frontschürze und untere Heckschürze lackiert. Lackierte Seitenleisten. Domstrebe von Seat Sport. MATTES Buckstaben auf der Heckklappe. Gestickte Fussmatten mit MATTES. gekürzte Antenne durch Waschstrasse :(. Gewindefahrwerk von FK. RH ZW1 Felgen VA + HA 8x17 mit 205/40. Versteckter Subwoofer im Kofferaum mit doppelten Boden und mit Wallnusslaminat belegt.


  • Schleifspuren


    Morgen wollte ich zum tüv um das Fahrwerk einzutragen und eben habe ich mal unters auto geschaut und dabei diese schleifspuren festegestellt.
    siehe Bild.
    Ich bin noch erstmal total in der Höhe drin die lt gutachten vorgeschrieben ist und auch noch nicht mal am dem maximum dran was andere hier fahren.
    Kann der Tüv wegen solchen spuren was bemängeln und das GW nicht eintragen ?
    sollte man versuchen die spuren zu Überdecken ?
    Die spuren sind auf der Höhe der Koppelstange , nur die neu eingebaute Koppelstange weist keine Schleifspuren auf. Vllt alte spuren ?

  • @ niplas: ich kann mir nicht vorstellen, dass die spuren da am querlenker von der koppelstange kommen. die kommt niemals bis da runter.
    hab gestern bei mir hinten das dts sx eingebaut, vorne dann morgen. man merkt aber jetzt schon, dass er mit dem arsch deutlich satter auf der straße liegt und bei kurven nicht so stark auf der innenseite hochgeht.


    @ Sunnyboy: wenn du geld sparen willst und das selbe fahrwerk mit komfortablerer abstimmung nehmen würdest, guck dir das dts sx an, gibts ab ~330€ über ebay (preisvorschlag).

  • Was ist das für ein Bauteil, die Antriebswelle?


    Wenn sie das ist würde ich eine Beschädigung durch Koppelstange oder Stabi ausschließen, denn bei der Fahrt rotiert die Welle ja und der Abrieb müsste rundum zu finden sein. ( Ist bei mir der Fall)


    Hier würde ich eher sagen dass was gegengeschlagen ist, Stein oÄ.


    Edit: Wenns der Querlenker ist würd eich das auch verneinen, wie Nuerne schon sagte, soweit geht der nicht runter.